- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon in vielen Hotels in der Karibik. Zum ersten Mal waren wir in Punta Cana. Aufgrund der in der Vergangenheit negativen Bewertungen, waren wir schon drauf und dran umzubuchen. Da aber die meisten der fast 600 Bewertungen positiv waren, wollten wir uns unser eigenes Bild machen. Der Hotelkomplex ist riesig und wunderbar gepflegt. Derzeit ist die Weihnachtsdeko auch schön anzusehen. Wir waren froh, dass wir uns für das Bavaro entschieden haben. Die anderen beiden Komplexe haben uns nicht so sehr gefallen. Die einzelnen Häuser waren sehr gepflegt. In den Häuser wohnen bis zu acht Parteien. Unser Zimmer/Suite war sehr sauber und auch ganz wichtig nicht hellhörig. Top! Die Überbuchungen kommen nur durch die Reiseveranstalter zustande. Das Hotel hat damit nichts zu tun, also bitte nicht die schlechten Bewertungen deswegen daran ausmachen. Dann an die Veranstalter wenden. Was soll ich noch schreiben. Jeder muss seine Erfahrung selbst machen. Wir waren schon in vielen Hotels und können nur sagen, dass das Palladium wirklich in Ordnung ist. Wer Luxus will, sollte die Royal Suites buchen. Und im Dezember würde ich nicht noch mal dorthin reisen, das Wetter war zu unbeständig und teilweise waren einige Gäste, etwas unter unserem Niveau, in dem Sinne, dass sie meinten, sie seien am Ballermann, 24 Stunden blau. Aber das kam nicht oft vor, so dass wir uns auch hier nicht sinnlos aufgeregt haben. Man sollte im Urlaub über gewisse Sachen hinweg sehen, sonst macht man sich nur Stress. Es gab zwei clinic stations, die 24 Stunden besetzt waren. Wir fanden das Palladium wirklich gut und werden deswegen das neu eröffnete Palladium auf Jamaika buchen. Und der FTI Mann Gerhard Efferer war wirklich super!
Alles super, trotz dass die Renovierungen schon fast fünf Jahre her ist, ist noch alles super in Schuss. Klar kann ich auch nach kleinen Fehlern, Staubkörnern suchen, aber es war so gut wie gar nichts. Ich ziehe sicherlich keine Sonnen ab, wenn wir nur große Handtücher (meistens vier) hatten. Matratze war super und nicht dreckig, der Schrank war auch toll, Bademäntel gabs auch. Ich kann es nur empfehlen aufgrund unserer Erfahrungen.
Hier können wir keine sechs Sonnen geben, da die à la carte Restaurants nicht genügend Kapazitäten hatten und wir dadurch ein paar Mal sehr lange warten mussten, bis wir einen Platz bekamen. Die Qualität, Auswahl und der Service waren top. Auch im Buffet-Restaurant haben wir uns sehr wohl gefühlt (super Auswahl), klar, es ist sehr groß und dadurch auch laut, aber was erwartet man von einem 3000 Bettenhotel? Wie blauäugig sind manche? Es muss große Buffetrestaurants geben in einem solchen Komplex. Das schadet alles nicht dem Urlaubsfeeling, man sollte etwas mehr Geduld haben, wenn es mal fünf Minuten dauert bis man was zu trinken bekommt. Das haben wir aber sehr selten gehabt, oft ging es wirklich extrem schnell.
Toller Check-In und -Out, Suite wurde verlängert und es hat auch kein Zimmermädchen gestört, im Gegenteil alle sehr aufmerksam. Uns fehlte ein do not disturb/please clean the room Schild, keine zehn Minuten vergingen, nachdem wir an der Rezeption waren und das Schild war da. Die Reinigung war super. Wir sind sehr penibel, es war super sauber, roch immer frisch. Die allgemeinen Toiletten wurden auch immer gereinigt und sind gut in Schuss.
Wir waren in weniger als einer halben Stunde im Hotel, was wir als sehr angenehm empfanden. Zum Einkaufen kann man in die Shops oder ins Fischerdorf gehen. Das Shopping-Center (wo sich auch ein Hardrock-Café befindet lohnt nicht für einen Besuch, Taxi kostet 15 US $). Die Diskothek Mangu im Occidental ist empfehlenswert. Ansonsten kann man in Punta Cana nicht wirklich viel unternehmen (außer den Ausflügen mit den Reiseveranstaltern oder RH Tours). Wir waren allerdings auch nur auf Erholung und Sonne aus (leider war das Wetter nicht so der Hit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier müssen wir leider Abstriche machen. Man sollte das Liegenreservieren unterbinden. Das war wirklich kein gutes Urlaubsfeeling jeden Morgen um 7 Uhr raus zu müssen. Viele Gäste waren aber auch so dreist und haben sich bspw. acht Liegen für zwei Personen reserviert (jeweils zwei im Schatten, zwei in der Sonne und das am Pool und Strand), dann muss man sich nicht wundern, wenn es zu wenig Liegen sind. Außerdem wurde uns ein Buch am Strand geklaut, es war zwar nur ein Taschenbuch, aber das ist keine Art. Aber dafür kann das Hotel nichts. Der Strand war ok, allerdings brechend voll, was wir auch nicht so toll fanden. Wir haben das Beste daraus gemacht, schließlich kann man sich das auch bei einer 3000 Mannanlage denken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |