- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist geländetechnisch sehr groß und umfangreich, was ich als absolut positiv erachte. Die Anlage ist im Bungalowstil errichtet und in jedem Bungalow befinden sich 8 Zimmer. Zustand der Anlage im Gesamten ist gut. Wir hatten All inklusive gebucht. Gäste: Deutsche, Österreicher, Kanadier, Amerikaner, wenige Russen. Soweit ich das Beurteilen kann ist die Anlage durchaus behindertenfreundlich. Unser Tipp - lasst euch nicht von den ganzen schlechten Hotelbewertungen abschrecken. Für uns sind diese, wie gesagt, nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hab am Tag vor unserer Abreise noch schlechte Kritiken gelesen und hab mir nun selbst ein Bild dazu gemacht. Unsere Meinung dazu ist, dass man die Domenikanische Republik nicht mit Europa vergleichen kann. Und wer dies erwartet sollte vielleicht einen Urlaub auf den Malediven oder Seychellen anstreben, der wesentlich teurer ist, oder in seinem trauten Heim bleiben. Ich kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde jederzeit meinen Urlaub wieder dort verbringen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Whirlwanne direkt neben dem Bett gebucht. Am Zimmer gab´s für uns nichts zu bemängeln. Sicher, es ist nicht niegelnagelneu, aber es ist nichts kapputt und vor allem sauber. Bezüglich der Hellhörigkeit kann das Hotel nichts dafür wenn sich Gäste nach ihrem Alkohlkonsum nicht beherrschen können. Deutschsprachige TV-Sender gibt es nur einen und der ist auch nur zu bestimmten Zeiten in deutscher Sprache. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Es gibt einige Restaurants in dieser Anlage! Qualität und Auswahl der Speisen top - ich kann nicht verstehen was es da auszusetzen gibt. Dort biegt sich das Buffet. Getränke wurden prompt serviert. Und auch in Europa muss man ein paar Minuten warten, wenn das Restaurant voll ist. Die Kellner geben sich große Mühe. Die Buffets und auch das Restaurant selbst ist immer nett dekoriert. Trinkgeld haben wir nur einmal gegeben - find ich nicht notwendig.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen - die Bediensteten sind eigentlich den ganzen Tag fröhlich und lachen. Auch mit der Sprache hatten wir keine Probleme - man kommt auch mit Deutsch und Englisch zurecht. Check-In bzw. -Out wie gesagt, ging ruck zuck. Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Und das ist so ziemlich unser Einziger Kritikpunkt. Die Damen sind schon ziemlich an Trinkgeld gewöhnt. Wenn man nicht immer etwas gibt, lassen die Blümchen und Handtuchdekoration mit der Zeit nach. Aber mit dem konnten wir leben. Das Zimmer war trotzdem immer sauber.
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 30 min. Was uns total überrascht hat, die Abwicklung am Flughafen und auch der Check in im Hotel ging sowas von schnell. Wir hatten einen Bungalow ganz in der Nähe zum Strand und auch nirgendwo anders hin ist es weit. Vielleicht gibt´s einfach Menschen die sich nicht recht gerne bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter wurde täglich von uns genützt. Die Geräte entsprechen nicht dem europ. Standard sind aber als Überbrückung gut genug. Strand Top - Pool auch. Nun mein 2. Kritikpunkt - es sind definitiv zu wenig Liegen vorhanden. Wir haben uns geschworen, nicht am Liegenreserviermarathon teilzunehmen. Man hat leider keine andere Wahl. Aber das heißt jetzt nicht das man um fünf Uhr aufstehen muss - um acht vor dem Frühstück reichts auch noch. Da sollte das Hotel vielleicht ein wenig mehr an seine Gäste denken - und auch an die, die im Urlaub gerne länger schlafen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TanjaMax |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |