- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist in die Jahre gekommen, und definitiv kein 5 Stern Hotel mehr, überall sind Gefahrenquellen (kaputte Schachtdeckel, lose Kabel bei der Elektrik) ... Personal nur wenige sind freundlich.. für einen Karibikurlaub und die lange Flugzeit hab ich mehr erwartet. Ach und in der Dom Rep ist es anscheinend normal, dass Fr-So die Einheimischen in die Hotels kommen, ja eigentlich ja kein problem, wenn sie sich auch Rücksichtsvoll verhalten würden, aber einer wohnt im 3ten stock einer erdgeschoss, da wird herum geschrien, und getratscht ohne rücksicht. In der Gastronomie erhalten Sie auch überall den Vorzug, und man selbst wird nicht mehr bedient (man ist ja auch nur ein zahlender Gast) überall ist es abartig laut, na ganz furchtbar, also ich war das erste mal in der Dom Rep und nach diesem Urlaub auch das letzte mal, da hab ich weitaus schönere Urlaube in Griechenland oder in der Türkei erlebt, weitaus luxuriöser
Die Zimmer sind gross und eigentlich sehr schön, es kann passieren das es von der Decke tropft, dies wurde aber in unserem Fall recht schnell behoben. Das Bett ist ok, aber komischerweise waren wir nach jeder nacht komplett zerbissen (Bettwanzen?!) unsere Beschwerde darüber hiess es nur wir überziehen gern das Bett neu, und sprühen irgendwas. Als wir ankamen bekamen wir ein Upgrade zur Verfügung gestellt, nur blöd das dies eigentlich das Zimmer war was ich eigentlich gebucht hatte, ja wir mussten dann dort vor Ort nochmal 260 Dollar bezahlen, damit wir nicht eine schlechtere Kategorie bekommen. Die Zimmermädchen sind leider auch mit Trinkgeld nicht sehr motiviert, es war immer sandig im Zimmer. Am WC klebte ich ein Pickerl hin (neben dem WC Papierhalter) dies blieb die ganze Woche auch brav dort kleben... naja die Minibar wurde auch nur anfangs gefüllt, danach bekam man nur mehr literweise Wasser, ich glaub zum Schluss hatten wir schon 10l Flaschen stehen.
Ja die Gastronomie ist für 5 Sterne meiner Meinung nach absolute Katastrophe. Am Buffet gibt es zu Mittag und am Abend täglich das gleiche essen. Ja es gibt einige a la carte Restaurants, aber die kann man mit nem kleinen Kind selten besuchen da es dort nichts zum essen finden wird. Wenn man zur falschen Zeit essen geht, dann kann es schon mal passieren das man bis auf die Strasse draußen anstehen muss (ca 20 Minuten steht man dann und wartet) obwohl das Halbe Restaurant leer ist (ist ja nicht notwendig zu öffnen war die Erklärung) . Fragt man nach warum man da jetzt stehen muss, und warten muss heißt es dies ist standart und wird vorgeschrieben in einem 5 Sterne Resort, das eine Hostess den Platz zuweisen muss. Auch in den anderen Restaurants ist dies so, beim Italiener bekamen wir mal nen Bieper wir fragten was dies den sei, ja der piept wenn ihr Tisch frei ist, aha ok und wieviele Tische sind vor uns, nur 10 haha ja genial ich hock mich mal zwei stunden oder länger mit nem 5 jährigen Kind hin und warte geduldig. was auch gut ist man darf die beach bar nur betreten, wenn man komplett trocken ist, wenn die hose nass ist wird einem der eintritt verwehrt.
Ja der Service ist auch nicht der beste, auch hier hilft Trinkgeld kaum, witzigerweise sobald man wem Trinkgeld gab sah man den Kellner noch weniger als vorher. Einheimische werden generell bevorzugt, und als zahlender Urlauber ist man nur Kategorie zweite Klasse. Cocktails an der Bar bzw beim Meer kommen nur aus fertig Kanistern, und werden in diese Frozen Maschine umgeleert.
In der Umgebung gibt es nicht soviel, es dürfte aber sehr zentral liegen, da wir nirgends weit hin hatten. Achtung bei den ausflügen die wollen einen immer abzocken mit fotos! Leider waren wir auch zu der Zeit als mit Thomas Cook/Neckerman das war, und das Hotel verhielt sich katastrophal, es wurden Gästen die zimmer versperrt, das sie nicht zu ihrem Gepäck kamen, wir selbst wurden in der Anlage festgehalten, und erst als wir selbst die Polizei riefen, und der Manager kam durften wir raus, also man kann auch anders umgehen mit seinen Gästen, und nicht einfach nur sagen SIE müssen alle bezahlen, also für dies alles ist meine Bewertung eh noch freundlich geschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja die Animation ist bemüht, und nicht aufdringlich, die haben ein Lob verdient. So gibt es auch viel zu machen (tennis, tischtennis, minigolf, schach, fussball usw) also bieten echt einiges. Der Schokoladeladen ist auch sehr zu empfehlen, Spa haben wir nicht genutzt, aber auch die waren nie aufdringlich. Der strand, ja er war schön, ABER es ist echt lästig die ständigen Verkäufer, ich überleg mal kurz wer da alles kam.. eine zum haare machen, einer mit sonnenbrillen, einer mit tüchern, mit gewand, mit zigarren, mit nem affen, mit papageien, wegen paragleiten, wegen speedboot fahren, usw und davon rennt nicht nur einer rum sondern von jedem 5 oder mehr, sprich man wird ständig angesprochen, stellt man sich schlafend dann ist das denen auch egal die kommen trotzdem und reden ein auf einen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Monika, vielen Dank, daß Sie im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa waren und auch dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt zu berichten. Es tut uns sehr leid, daß wir dieses mal Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, daß wir als Hotel Ihre Situation aufgrund der Insolvenz des genannten Reiseveranstalters bedauern, aber auch darauf hinweisen, dass nach unseren Aufzeichnungen und Standards keiner unserer Manager oder sonstigen Mitarbeiter unseres Unternehmens in dieser unglücklichen Situation unsachgemäß oder gegen den Willen unserer Gäste vorgegangen ist. Als Menschen haben wir diese schwierige und unerwartete Situation genau verstanden und versucht in jedem Fall mit größtmöglichem Fingerspitzengefühl vorzugehen, da wir das Missfallen unserer Gäste verstehen konnten. Darüber hinaus möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Manager und alle anderen Mitarbeiter jedem betroffenen Gast kontinuierliche und personalisierte Unterstützung angeboten haben, um seine Bedenken auszuräumen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen bezüglich des Services und der Anlage arbeiten, denn es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage stetig zu verbessern. Es gibt immer Raum für Verbesserungsvorschläge und die Meinung und Erfahrung unserer Gäste spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Daher danken wir Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik. Seien Sie sicher, daß wir mit allen zuständigen Abteilungen an der Auswertung Ihrer Kritikpunkte arbeiten werden, um eine merkbare Verbesserung herbeizuführen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie mit einem völlig neuen und rundum positiven Palladium Erlebnis beeindrucken zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung