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Andrea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend- Hotel hat keine 5 Sterne verdient!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort besteht aus insges. 4 Hotels und ist dadurch ausgesprochen groß. Wir waren im Bavaro Resort& Spa. Dieses Hotel besteht aus einzelnen 2stöckigen Bungalows mit je 3 oder 4 Zimmern pro Etage. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, ständig liefen Angestellte durch die Gegend und fegten oder machten irgendetwas sauber. Ich jedoch kann ich nicht sagen,ob sie erst vor kurzem renoviert wurde.Wir hatten All inclusive gebucht. Es gibt 5 Themenrestaurants die man jedoch nur nach vorheriger Anmeldung nutzen kann. Zwischen 10:00 und 0:00 fährt ein Shuttlezug durch die Anlage. Aber die genauen Zeiten kann ich nicht nennen, denn ich sah auch mal Nachts um 01:00 Uhr noch einen zug fahren. Es gibt einen 24 Std. Arzt-Service. Kann dazu jedoch nichts sagen, da wir Ihn nicht benötigten. Es gibt ein paar Läden in der Anlage u.a. auch ein paar Lebensmittel und Sonnencremes. DIese Dinge sind extrem teuer und sollten lieber außerhalb der Anlage im "Dorf" gekauft werden. Die meißten Gäste waren Spanier. Amerikaner und Canadier. Dadurch emfand ich es häufig sehr laut in der Anlage, insbes. am Pool.Vereinzelt Engländer, Österreicher und Deutsche. Überwiegend Paare, jüngere Gruppen und immer wieder amerikanische Hochzeitgesellschaften(hier wird viel geheiratet:).Vereinzelt Familien mit Kindern. Ich muß an dieser Stelle noch kurz erwähnen, das ich ursprünglich Urlaub in Mexico gebucht hatte, aber mir Wilma einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Ich werde kein Fiesta Hotel mehr buchen! Ich war schwer entäuscht. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Es war extrem voll und recht laut, das Essen war schlecht und über die Coktails rede ich erst gar nicht mehr. Ich war letztes Jahr im Riu Bamboo (4Sterne) und das war um Klassen besser. Dort gab es tolle, frisch gemixte Coktails, das Personal war freundlich und engagiert das Essen gut und abwechslungsreich. Man merkte die Größe des Hotels nicht. Die Animateure hatten Spass an der Arbeit und haben mit viel Herz Bachata und Merengue getanzt und unterrichtet. Fliegt nicht zur Hurrikanzeit, achtet auf die Hotelkette, schreibt SMS, die Minute kostet sonst 2 Dollar und mehr, macht mal einen Ausflug oder erkundet alleine die Insel. Handelt was das Zeug hält, eine Null kann man immer runterhandeln( anstelle 70 Dollar für eine Kette, nur 7 bieten, dann machen die immer noch einen guten Gewinn).


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten die Junior- Suit gebucht.Waren in der 1. Etage untergebracht und das war auch gut. Zimmer groß und geräumig mit Safe im Schrank. Außerdem hatte man ein Bügelbrett und Bügeleisen. Das Bad war sehr groß mit Jacuzzi, der super war. Toilette und Dusche waren durch Milchglastüren voneinander getrennt. Es gab einen gut funktionierenden Fön und 2 Waschbecken. Kein Zimmerradio. Viele TV Programme u.a. Deutsche Welle. 2 King- Size Betten. Bettwäsche war in Ordnung. Zimmer sind Hellhörig,man kann gut die Klimaanlage des Nachbarn hören, die eigene war so störend das wir sie nachts ausgemacht haben. Die Türen konnte man nicht leise schließen und die Nachbarn versuchten es nachts erst gar nicht. Strom: Unsere Stecker passen, dauert halt nur etwas mehr Zeit etwas aufzuladen. Blick je nach Bungalow: Aufs Meer, Pool, anderen Bungalows, Nachbarhotel...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war schlecht! Es gibt 5 Themenrestaurants.Hier muß man sich vorher anmelden. Das war bei uns aber nur mit 1 Woche Vorlauf möglich! Das Japanische war ganz in Ordnung Ab 21:00 darf in den Themenrest. leider geraucht werden.Man darf bei 2 Wochen Aufenthalt lediglich einmal in jedes Restaurant. Das Hauptrestaurant in unserem Hitel war das El Catedral. Hier gab es Frühstück und Abendessen. Es hieß bei uns nur noch die Kantine. Ein riesiger Saal in den um sieben Uhr abends die Menschenschlange reinstürmte um einen guten Tisch zu bekommen. Die Tische waren nicht zugeteilt und man suchte sich zu jeder Mahlzeit einen Tisch. Außerdem herrschte ein unangehnemer Lärmpegel in der Halle. Am Buffet stand man Schlange, da jedes Gericht nur einmal vorhanden war. Hatte man also nach längerer Zeit alles zusammen war das Essen kalt!Nach einer Woche wiederholte sich das Essen, man wußte sogar genau was im dritten Topf von links am zweiten Stand drin war! Ausserdem war das Essen sehr fettig da viel fritiert war. Der Tischwein erinnerte stark an Essig. Das Bier war frisch gezapft und es gab El Presidente, die Marke in der Dom. Rep. Für andere Weine kann man schon mal 30 Dollar hinlegen. Die Sportsbar hat 24 Stunden geöffnet und dort gibt es immer Snacks(HOt Dogs, Nachos etc.) Jedoch ist es dort sehr verraucht und laut ,da die Fernseher in spanisch und englisch dröhnen und der Flipper und der Billardtisch auch nicht leise sind. Die Coktails sind schlecht. Überwiegend vorgemischte Brühe mit einheimischen Alkoholika. Außerdem mischt jeder z.B. den Coco Loco anders. Habe hinterher nur noch Bier getrunken. Abends spielt sich dann viel in der Lobby ab.Dort kann man sitzen, ebenfalls eine riesige Halle in der schlechte Livemusik gespielt wird. Hier versucht jedoch jeder, die Band zu übertönen und so ist es dort unerträglich laut. Wir haben sie Bahnhofshalle genannt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich aber insbesondere im Restaurant und an den Bars total unorganisiert. Morgens konnte es mal sein, das man 10 min auf seinen Kaffee gewartet hat und dafür abends von 2 verschiedenen Kellnern 2x die Getränke bekommen hat. Mit Trinkgeldern wurde das auch nicht besser. Kellner sprachen nur Spanisch und etwas Englisch. Der Zimmerservice war in Orndung und wir bekamen auch wenn wir es nicht wollten jedenTag neue Handtücher. Die Minibar wurde nur 3x pro Woche aufgefüllt und enthielt nur je eine Flasche Bier und Softgtränke.Das Zimmermädchen sprach nur Spanisch! Die Gärtner waren besonders fleißig und die Anlage war stehts ordentlich und wirklich üppig grün! -Check-In war schnell und einfach, jedoch sprach keiner von Ihnen Deutsch, jediglich Spanisch oder Englisch. Die Reparatur unserer Klimaanlage hat 4Tage(!) gedauert und das auch erst nach ständigem nachfragen. Außerdem war die Rezeption nicht in der Lage uns am Tag vor unserer Abreise mitzuteilen, ob wir für 70 Dollar unser Zimmer bis um 21:00 behalten können. Dies sei erst am Tag der Abreise zu klären. Die Zimmer muß man ansonsten um 12:00 geräumt haben. Dabei war man uns gegenüber ausgesprochen unhöflich. Es ist nicht möglich US-Travelerchecks an der Rezeption gegen US-Dollar in Bargeld zu tauschen. Man bekommt nur Pesos! Internetzugang kostet 5(!)Dolar pro halbe Stunde. Man kann nur zwischen einer halben und einer ganzen Stunde(10Dollar) wählen. Die Animateure waren nicht aufdringlich, aber auch nicht gut. Kaum Abwechslung im Sportangebot. Die Shows waren so schlecht, das wir genau 1x dort waren und dann auch schon nach der Hälfte gegangen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Je nach Zimmer etwa 5 Minuten Weg. Der Strand ist sehr schön und auch sauber. Weißer Sand und je nach Abschnitt viele Schatten spendende Palmen. Zum Teil etwas Strömung, mindestens war immer die gelbe Flagge gehißt.Je nach Windrichtung mal mehr mal weniger Unkraut im Wasser. Der Transfer von und zum Flughafen liegt zwischen 30 und 90 Minuten je nachdem wieviele Hotels vorher/nachher noch angefahren werden.Rechts neben den Royal Suits kommt ein kleiner Ort, in dem man alles an Souvenirs kaufen kann. Ebenso befindet sich dort ein Supermarkt und u.a. das Restaurant Captain Cook.Laufzeit am Strand etwa 10min. Verläßt man die Anlage über die Strasse kommt nach etwa 15min der Ort Bavaro, der auch eine Bank hat (denkt an die ca.10% Umtauschgebühr). Ausflüge bieten die Reiseveranstalter an, hier sind die Tour nach Samana und die Speedboot/Katamarantour nach Saona zu empfehlen. Für Reiter dieTagestour zur Ranch Jonathan(Jahnreisen)mit einem tollen 3 Stundenausritt ins Hinterland.Toll! Ansonsten laufen in der Anlage immer Leute herum die einem von einheimischen Anbietern Touren verkaufen wollen. Zum Teil sehr teuer(Manati Park 80Dollar). Haben weder Bus noch Taxi ausprobiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sportplatz sah gut und gepflegt aus, aber weder dort noch im Fitnesscenter habe ich mich aufgehalten. Wassersport wird angeboten, möchte man Katamaran segeln braucht man eine Einweisung und die kostet. Die DIsco ist schlecht und auch nicht besonders gut besucht. Kaum karibische MUsik. Da haben wir in der Karibik aber scho anders erlebt. Das Amphitheater war groß, aber wie geasgt die Shows schlecht. Die Liegen am Strand waren bereits alle um 10:00 morgens belegt, ebenso die am Pool. Zum Teil lagen morgens um sieben bereits Handtücher auf den Liegen. Auseichend Schirme am Pool vorhanden. Der Pool war ausgesprochen unattraktiv, bestand aus einem abgetrennten Kinderbecken und einem Schwimmerbecken.Er wurde am Tag nicht´einmal von Blättern und Insekten befreit. Die Poolbar wirkte etwas schmuddelig. Es gab 2 Kellner die Getränke zur Liege brachten. Es war laut am Pool. Man bekam jeden Tag zwischen 10:00 und 17:30 ein neues Badetuch. Kinderclub ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:26-30
    Bewertungen:1