Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Frisch aus dem Urlaub zurückgegehrt, haben wir erst abgewartet bevor wir eine Bewertung abgeben,damit die Gemühter sich legen.... Wir waren in der Zeit vom 18.06-2.07. Gäste im Hotel. Ziel unserer Reise war ein paar schöne entspannte Tage unter der karibischen Sonne zu genießen und unseren ersten Hochzeitstag zu feiern,sozusagen verspätete Flitterwochen! Wir haben von einem 5 Sterne -Hotel einen ausgezeichneten Service erwartet und wollten traumhafte und unvergessliche Eindrücke aus der sonnigen Dominikanischen Republik mitnehmen, da die Insel ja als beliebtester Hochzeits- und Flitterwochen Ziel bekannt ist!! Leider wurden wir enttäuscht und die Realität hat sich als sehr ernüchtern herausgestellt..... Ich hoffe das die unten aufgeführte Punkte als konstruktive Kritik angenommen werden und von der Seite der Geschäftsleitung für die Verbesserung gesorgt wird! Habe das gleiche Schreiben auch ans Hotel geschickt ,leider ohne Rückantwort... Zu der Anlage: ist sehr groß und weitläufig, gepflegt. Es verkehrt eine Bimmelbahn durch die Anlage, allerdings nur eine -was zu Stoßzeiten wie z. B. Abendessen zu längeren Wartezeiten führen kann. Bungalows 1-ca. 20 werden gerade renoviert-was aber nicht störend ist. Gästestruktur: waren einige deutsche Gäste,Amerikaner ,Spanier und Südamerikaner ( Brasilien, Argentinien)-eine sehr gute Mischung-uns persönlich ist keine Gruppe negativ aufgefallen. Dadurch dass die Anlage sehr groß ist verläuft sich das alles! Allerdings ist das Hotel am Wochenende sehr beliebt bei den Einheimischen und da müssen sich die anderen Gäste halt auf Trubel einstellen-sie sind nun mal sehr laut; im Hauptrestaurant ist es sehr wuselig,das Büffet ist innerhalb von ersten 5 Minuten zerstört; am Pool findet man kein Platz mehr ( auch im Pool nicht- wegen den gefühlte 1000 Kinder im Wasser :-) ) Fazit: ein durchschnittliches Mittelklassenhotel mit schlechter Preis-/ Leistungsverhältniss für alle,die keine großen Ansprüche haben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten DZ- Deluxe gebucht und auf unseren Wunsch ein renoviertes Zimmer in Strandnähe mit Sea View bekommen! Zimmer 1571 in der Villa 57. Das fanden wir sehr positiv ,weil unser Wunsch berücksichtigt wurde! Größe des Zimmers ist ok, es gab Klimmaanlage,Safe Fön, Waage, Minibar, Kaffemaschine und eine Musikanlage. Es fehlten unter anderem z.B. kleine Wäscheleine für Handtücher auf dem Balkon und Ablagemöglichkeiten in der Dusche! Alles was da war hat auch funktioniert! Negative Eindrücke hat eher Zustand und die Sauberkeit des Zimmers hinterlassen.... Im Badezimmer löst sich Putz von der Decke und Schimmel kommt durch(siehe Fotos)- wen das ein renoviertes Zimmer ist,wie sieht wohl ein "altes" aus??? Es fehlten ständig irgendwelche Sachen im Zimmer sei es ein Duschtuch, oder ein Handtuch oder Kleenex..... Bügelbrett fehlte im Zimmer von Anfang an-diesbezüglich waren wir 3 Tage hintereinander an der Rezeption ohne Erfolg, bis wir der Putzfrau gebeten haben das zu besorgen-erst dann hatten wir einen klapprigen und verschmutzten Bügelbrett erhalten! Von dem dazugehörigen Bügeleisen füge ich ein Foto hinzu-wer möchte seine Bekleidung damit bügeln?( und ja- wir gehören zu den ordentlichen Menschen ,die auch im Urlaub nicht in zerknitterter Kleidung rumlaufen möchten!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Getränke und Coctails waren in Ordnung. Das Essen in den Hauptrestaurants war abwechslungsreich, Qualität eher durchschnittlich, Atmosphäre wie am Bahnhof und eine viel zu kühl eingestellte Klimaanlage( bitte Pullover zum Abendessen mitnehmen,,,) Themenrestaurants waren alle super! Es gab aber wieder mal ein Hacken- wir haben noch nie erlebt ,dass man die Restaurants nicht vorreservieren konnte!! Um 6 Uhr Abends musste man z.b. beim Japaner oder Steak -House erstmal halbe Std. in der Schlange stehen um da ein Platz zu ergattern und das jeden Abend wenn man in einer entspannten Atmosphäre dinieren möchte... Ich persönlich möchte nicht jeden Tag im Urlaub von irgendwelchen Zeiten und Terminen abhängig sein! Das kann man mit Sicherheit auch anders regeln!


    Service
  • Schlecht
  • Und nun kommen wir zu meinem persönlichen Lieblingspunkt-SERVICE! Das ist nämlich die reinste Katastrtophe-ich muss immer wieder stauenen über tolle Bewertungen wo das Personal hoch gelobt wird! Wo ich mich dann wirklich Frage -sind die anderen alle so anspruchslos oder hatten wir einfach nur Pech??? Hier einige Eindrücke von uns: Bedienung im Restaurant: teilweise lange Wartezeiten bis man überhaupt bemerkt und bedient wird! Zimmerreinigung: das Thema Kakerlaken ist ja bekannt- wir haben innerhalb der 2 Wochen fast jeden Abend eine auf dem Zimmer gehabt-da kann das Hotel ja nichts für..... aber in den anderen Hotels und Ländern wie z.B. Ägypten wird jeden Tag in den Fluren und auf den Zimmern dagegen gesprüht,so dass die Viecher erst gar nicht kommen! Ich persönlich atme lieber Chemikalien ein ,bevor mein Mann jeden Abend "Kammerjäger " spielen muss..... Das Bett wurde ordnungsgemäß gemacht und teilweise schön mit Blumen aus dem Garten dekoriert bis eines Tages unser Bett voller Ameisen war, die aus den schönen Blumen herauskamen.... Also mussten wir schon wieder die Putzfrau "nerven" und darum bitten, dass sie keine Blumen mehr hinlegt! Duschkabine sowie Spiegel und Tisch- und Ablageflächen wurden gar nicht geputzt!! Wie kann das passieren das die Flecken am Spiegel seit mehreren Tagen da sind ??? Sollte ich mir etwa selber ein Glasspray mit in Urlaub nehmen??? Nach dem wir diesbezüglich an den Gästebetreuer gewendet haben-wurde das für die nächsten Tage etwas besser, aber die Putzfrau hat uns seitdem nur böse angeschaut und teilweise gar nicht mehr gegrüßt..... Und damit kommen wir zum Punkt Freundlichkeit des Personals- es waren viele dabei die sich wirklich die grössten Mühe gaben und auch super freundlich und hilfsbereit waren! Der Rest dagegen war gelangweilt und teilweise sehr unfreundlich! Deutschkenntnisse ist Fehlanzeige-für so eine große Hotelkette mit sehr vielen deutschen Stammgästen ?? Zumindest würde man von dem Personal an der Rezeption wenigstens etwas mehr Fremdsprachenkenntnisse erwarten! Außer dem Gästebetreuer Jemerez( ich hoffe ich den Namen richtig geschrieben!) konnte gar keiner mehr deutsch! Aber wir waren schon froh ,dass wir wenigstens uns überhaupt an irgendjemanden wenden konnten... Er war der einzige der auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen ist! Man hatte sonst den Eindruck,dass man nicht ernst genommen wurde-das Personal blieb immer ganz locker und ruhig, es wurde was versprochen aber nicht eingehalten... Na ja ist wahrscheinlich die Mentalität-wir haben aber leider nicht viel von der freundlichen und lebensfröhlichen dominikanischen Art erlebt! Aber die größte Enttäuschung mussten wir wegen unserem Hochzeitstag erleben.... Das Hotel bietet ein Romantik-Dinner für 75 $ an-den wir dankend abgelehnt haben,da wir nicht für das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant und womöglich auch noch von einem unfreundlichem Kellner serviert, bezahlen wollten! Stattdessen wollten wir ledigllich nur einen Tisch in einem der a la carte Restaurants mit evtl.entsprechender Tischdekoration haben! Das hat sich allerdings als eine wahre Herausforderung rausgestellt-wir mussten fast eine halbe Stunde mit Hilfe unserer Reiseveranstalter( die konnte spanisch) mit dem Gästebetreuer diskutieren!! Angeblich wäre es nicht möglich und auch nicht üblich... Was ist so schwer daran dem Gast entgegen zu kommen und mal eine Ausnahme zu machen? Letztendlich können die Gäste aus dem Royal Suits Bereich vorreservieren-wieso nicht einmal eine Ausnahme für uns machen??? Es hat mit Tischreservierung dann doch funktioniert, aber kein Hauch von der Tischdekoration, keine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer -GAR NICHTS!!!! In jedem anderem durchschnittlichen Hotel z.B. in der Türkei bekommt der Gast viel mehr Sevice,Aufmerksamkeit und Freundlichkeit..... Es war wirklich sehr traurig! Laut unserem Reiseveranstalter FTI-hat die Hotelkette seit neuestem einen "Print-Sevice" eingeführt -das hat uns gefreut ,weil wir bei der Abreise gerne online-check in machen wollten! An der Rezeption nachgefragt wurde uns bestätigt ,dass es möglich ist-darauf hin legten wir gleich los und haben die Tickets als e-mail ans Hotel geschickt-und ab da ging das Theater los...... Erst hies es es ist keine e-mail angekommen( auch nach dem wir das 3 mal abgeschickt haben...), dann durften wir das ganze noch mal an dem hauseigenem Computer wiederholen aber es klappte nicht mit dem Ausdrucken.... Der Computer hatte nämlich kein Adobe-Reader Programm .... Also mussten wir uns zusammen mit dem Kollegen von der Rezeption auf die Suche nach einem Computer machen,der das Programm hat! Es hat dann doch funktioniert-nach 2 Stunden!!! Das sind 2 Stunden Urlaubszeit ,die man verschenkt hat!! Es mag sein, dass es sich für viele als sehr penibel anhört, aber wir erwarten in einem 5 Sterne Hotel mehr Qualität und mehr Service und möchten uns als Gäste rundum wohl und zufrieden fühlen ohne uns jeden Tag aufs neue über solche Kleinigkeitenzu ärgern!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit vom Flughaven ca.30 Min. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der näheren Umgebung im Dörfchen El Cotecito-einfach am Strand entlang nach rechts laufen. Achtung-die Verkäufer sind sehr aufdringlich und die Ware ist nicht wirklich des Geldes Wert -auf jeden Fall handeln! Es gibt auch einen etwas grösseren "russischen" Einkaufsladen ,wo man ganz entspannt gucken und Souveniers günstig einkaufen kann ohne belästigt zu werden! ( siehe Bilder!) Ausflugsmöglichkeiten: beim Reiseveranstalter sehr überteuert, aber man bekommt das Versprochene... wir haben Katalina-Insel besichtigt-war ok aber nichts überwältigendes, wer gerne schnorchelt, wird enttäuscht sein.... Bie den örtlichen Anbieter haben wir nichts gebucht. Ich muss noch den Punkt der Aufdringlichkeit erwähnen-am Strand wird man nicht in Ruhe gelassen von den ganzen Verkäufern und Anbieter! Aber nach fast 2 Wochen in diesem Land wird man lockerer..... Es wird ein kostenloser Shuttel-Service zum Einkaufszentrum angeboten Es war ein Reinfall: überteuerte Läden,nach einer halben Stunde waren wir durch und mussten mit Taxi zurück ,weil der Bus erst in 1,5 Std. zurück kommt....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist glaube ich der einziger Punkt ,wo wir mit einem ruhigen Gewissen Punkte verteilen können! Super Strand,weißer Sand , klares Wasser(teilweise Algen!), Kokospalmen am Strand -Karibik pur! Pool haben wir gar nicht benutzt! Genügend Liegen und Schirme vorhanden-aber üblicherweise wie überall auf der Welt schon ganz früh reserviert! Man hat aber problemlos noch ein Plätzchen finden können! Animationsprogramm fanden wir richtig gut ,weil wir beide auch gerne Activurlaub machen! Es wurde tagsüber so einiges angeboten aber nicht aufdringlich! Abends wurden tolle Shows geboten,anschliessend mit Disco -Time, einmal in der Woche Beach-Party, Animateure waren immer präsent und habn für richtig gute Stimmung gesorgt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, sehr geehrter Herr Martin, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserem Hause verbringen konnten und würden Sie gerne bitten, den genannten Bericht doch an folgende e-mail Adress zu senden: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Ihre Anmerkungen wurden bereits an die entsprechenden Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Gerne warten wir auf Ihr Mail um uns persönlich mit Ihnen unterhalten zu können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung