- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Habe mir lange überlegt, ob ich eine Hotelbewertung zu diesem Hotel schreibe ( meine Erste Bewertung ), habe mich aus bestimmten Gründen dazu entschlossen! Wer weiß in wie weit diese Bewertung gelesen wird, geschweige beachtet bzw. Lesern weiterhilft. Vorweg, meine Freundin und ich haben 12 erholsame Urlaubstage im Grand Palladium Bavaro Resort verbracht. Kurz zu uns, wir sind 23 Jahre alt und 5 Sterne Häuser als auch umfangreiche Cluburlaube (Robinson) gewohnt. Sterne-Bewertung und überwiegende Bewertungen dieses Hotels sind nach meiner Meinung nicht ganz wahrheitsgemäß. Mir ist bewusst, dass sich Geschmäcker unterscheiden.. werde aber in allen Bereichen euch EINE OBJEKTIVE UND NEUTRALE BEWERTUNG/EINSCHÄTZUNG UND MEINUNG ABGEBEN. Wir sind nicht verwöhnt, haben aber für ein 5 Sterne Haus dementsprechende Ansprüche! Los geht´s :) Vll. kurz zum W-LAN. Habe häufig Beschwerden gelesen. Hier stimmt das Argument wirklich überein " Wir sind am anderen Ende der Welt". Was erwartet man ?? In Restaurants, Lobbys und Zimmer ist das Wlan ausreichend. Da dieser Punkt noch nicht so vollgestopft ist, möchte Ich hier noch kurz etwas loswerden. Diese Klassifizierung in diesem Hotel ist ein NOGO! Das es, wie in jedem Hotel verschiedene Zimmerkategorien gibt ist mir sehr wohl bekannt. ich könnte wieder aufzählen welchen Service, welchen Bereich, welches Band und welche Vorteile der eine oder andere hat nur dann rege ich mich nur auf! Dem einen wird das Getränk an die Liege gebracht, dem anderen werden provisorisch Tische reserviert usw pp. Diese Anlage ist einfach zu groß um es einheitlich zu halten. Es sollte sich wirklich was ändern! Das ist diesem traumhaften Strand nicht würdig.
Lange Rede kurzer Sinn. Vll. beantworte ich hier schon eine wichtige Frage. Das Doppelzimmerdeluxe gibt es nur im Palace und Punta Cana. Sofern, WIE WIR, man ein Doppeldeluxe im Bavaro bucht, bucht man dieses Zimmer automatisch in einen der anderen Bereiche. Passt zum Bild des Hotels. Naja weiter gehts. Wir haben uns dann upgraden lassen. Junior Suite (Bavaro). Wir bezogen diese Suite. Halbe Std später denken wir uns: "welches Geräusch ist das"? Bis wir fest gestellt hatten, dass die Klima tropft. Wir waren so müde (Jetlag) und sehr motiviert hinsichtlich dieses Problems, dass wir es bei einem Anruf bei der Rezeption belassen hatten. Kritisch wurde es Mitte der ersten Woche dann, als die Decke zum Teil runterbröckelte. Nach mehrmaligem reklamieren kam spät Abends ein Techniker der irgendwas rumwerkelte und die herunterhängende Wand soweit abriss, dass es für Gäste, die eine Menge Geld gezahlt haben es erträglich ist. Ich hatte es dann dabei belassen. Was hätte ich machen sollen. Nach Rücksprache mit einigen Gästen tropft fast jede Klima. Wir haben jeden 2. Tag 5 $ Tip gegeben. Dies ging bis dahin gut, bis die Minibar nicht mehr aufgefüllt wurde und wir keine Handtücher zum duschen hatten. Jetzt kommt der Knaller! Mir stand es ganz oben. Bin zur Rezeption. Habe meinen Ärger loswerden können. Mir wurde gesagt, dass sofort Handtücher kommen..:> Konnten natürlich deshalb nicht duschen. Ich bin zuversichtlich auf mein Zimmer zurück. Eine halbe Std später bemühte ich mich nochmals indem ich in der Rezeption angerufen habe und darum gebeten habe mir den Kollegen zu geben, dem ich meine lange Geschichte auf Englisch erzählt habe. KEINER WUSSTE WAS! Musste dann ein weiteres mal über das Telefon meine Probleme schildern. Eine weitere Halbe Std später musste ich erneut anrufen. Unterm Strich 2 Std später wurden uns Handtücher auf unser Zimmer gebracht. Von der Minibar ist noch keine Rede. Vll. kurz zu unserem Befinden. Wir hatten echt mega Durst. Kamen vom Strand. Ich war zuvor noch Fussball spielen. Im Endeffekt wurde die Minibar während wir beim Abendessen waren aufgefüllt. Ihr erkennt das Problem! Zur Sauberkeit im Zimmer kann man nur sagen, dass es nicht einem 5 Sterne Standard gerecht wird.
So so, die Gastronomie! Traurig. Wir sind ganz normale junge Menschen aus München! Kennen einen gewissen Standard. Diesen kennen wir von zu Hause! Damit möchte ich ausdrücken, dass wir nicht irgendwelche besonderen Ansprüche haben. Eine der häufigen Fragen und Missverständnissen. Es gibt etwa 7 Restaurants für die man NICHT RESERVIEREN MUSS (-> falsche Auskunft) Wer sich mit diesem Thema bereits beschäftigt hat. Es werden nach meiner Einschätzung Plätze für bevorzugte Royal Gäste vorreserviert. Im Sinne von: KÖNNTEN JA MAL VORBEISCHAUEN! geht garnicht! Kurze Situation: Haben durch Glück einen Platz im Bamboo (Japan,Chin, Indisch) ergattert. Der Gast wird durch eine Art "Welcome Dame" in Empfang genommen, diese checkt Ihre sinnlose Liste und bringt dich in einem leeren Restaurant zu deinem Platz. Die super sympatische Familie (3 P) standen direkt hinter uns- diesen wurde mitgeteilt, dass es ab jetzt eine Wartezeit von etwa 90 Minuten gibt. ?? Was soll das ? Und jetzt kommt das Absurde!!! Während des ganzen Abends war hinter uns ein Tisch frei! Wir hatten gegessen ( ausnahmsweise mit vollständigem Besteck ) haben das Restaurant verlassen. Im gleichen Moment (60 Minuten später) wurde genau diese Familie an diesen besagten Tisch gesetzt. ALSO KOMPLETTE VEREPPELUNG. Das war es kurz zu den Restaurants. Kommen wir zu den Buffets. Wir waren ausschliesslich im Bavaro. Buffet Cathedral, weiß garnicht ob es noch andere gibt^^.Ich weiß garnicht, wie ich alles auf Papier kriege... Fangen wir mal mit einem angemessenen Dresscode in einem 5 Sterne Haus an. Gäste die mit Badeschuhen und Badehosen zum Abendessen gehen sollten meiner Meinung rausgeschmissen werden. Sehr traurig. Und wenn ich ehrlich sein darf! Ausschliesslich Deutsche! Naja.. Zur Location. Der Innenbereich ist sehr klimatisiert, und ähnelt einer Kantine. Was besonders schön ist, sind die beiden Aussenbereiche. Großes Kompliment. Sollte man ausbauen. Fliege ja nicht in die Karibik um mich in die Kantine zu setzen. Zum Essen! 7 Tage- 7 Themen. Gewisse Gerichte wechseln. Ein Großteil bleibt über die ganze Woche gleich..... Was soll ich sagen?? wir erhofften uns einfach mehr. Für uns sollte das Abendessen ein Erlebnis sein. Ist hier aber definitiv nur Mittel zum Zweck. Ja dann kommen wir mal zum Personal im Gastrobereich. 50/50! Die einen haben keinen Bock ! Sry für die harten Worte, die anderen machen es wieder gut. Es ist tatsächlich reine Glückssache. Hiermit spreche ich gleichzeitig auch über das Mittagessen. Jetzt kommen wir zum WAHNSINN! Es ist ein Glücksspiel. Kein Tisch ist gleich eingedeckt! Das ist leider Fakt. Es fehlen Besteck, Gläser, Salz Pfeffer/ uns das alles jeden Tag unregelmäßig verschieden. Z. B zum Frühstück. : Wir fragten freundlich nach Besteck, das kam nach etwas 5 Min, daraufhin hatten wir Lust auf Kaffe :)) das hat dann nochmal etwa 5 min gedauert, logische Reihenfolge ;) Zucker in den Kaffee ! -> Aber keine Löffel, dass dauerte ebenfalls nochmal einige Minuten. Ich hoffe man erkennt das Problem. Das ist unterm Strich nicht mit karibischer Gemütlichkeit abzufertigen. Das ist absolut unprofessionell und einem 5 Sterne Haus nicht würdig. USW USW.. könnte ewig so weiter machen. noch kurz für die Gäste, die sich entscheiden dieses Hotel zu besuchen: Löffel sind Mangelware & immer gut eindecken bzw warten bis Kaffe; Getränke am Tisch stehen, sonst kann es gut mal passieren, dass während man zum Buffet geht, der Tisch einfach mal abgeräumt wird^^
Viele hier bewerten den Service in jedem Bereich als gut und begründen vieles mit der karibischen Gemütlichkeit! Das mit der Gemütlichkeit ist wahr. Wir hatten hunderte Situationen, bei denen wir, wenn wir uns nicht ständig gesagt hätten, dass wir hier "am anderen Ende der Welt" & " das ist halt hier so" die KRISE bekommen hätten. Zum Zimmer als auch zur Gastronomie habe ich ja noch die Möglichkeit mich auszutoben :P möchte trotzdem das Grundklima des Services kurz und knackig beschreiben. Es gibt unzählige, genervte und unmotivierende Angestellte. Das tragische ist, sie lassen es den Gast spüren. Das finde ich dramatisch. Wir hatten auch einige Reklamationen. Diese werden an der Rezeption freundlich entgegengenommen, nur eine Umsetzung zur Besserung (Reinigung, Reparatur USW) findet fast nicht statt. Man könnte fast meinen, dass sich das Personal denkt; " ach mir egal, schaut mal wie wir es zu Hause haben-> meckert nicht herum!. Wenn Ihr versteht was ich meine. In dieser Art und Weise wird auch mein Fazit enden, möchte es aber hier schonmal mit aufnehmen!!! So benimmt sich kein 5 Sterne Haus. Diese permanente Ausrede, für karibische Verhältnisse ist dieser Komplex ein 5 Sterne Haus/- für deutsche vll 3,5??? DAS GEHT NICHT!
Fangen wir von vorne an! Flughafen, Transport etc. reibungslos. Wirklich keine Probleme.. Da hatten wir in Ägypten, Türkei etc schon wesentlich mehr Probleme. Hätte gerne die Bewertung chronologisch gestaltet- sprich von Tag 1 - 12.. naja egal! Lage des Hotels ist traumhaft. Die Anlage an sich ist sensationell schön. Diese wird auch penibel von Gärtnern etc. gepflegt. Vll. kurzer Einwurf -> Dieses Personal (Gärtner-grünes Outfit) ist meiner Meinung nach das einzige, dass Trinkgeld (auch gerne Tip genannt) verdient!!! Um Gleichgesinnten Badeurlaub-Fans die dann doch schwammige Frage, ob das Meer schön sei etc. zu beantworten- JA es ist schön! ABER Schnorcheln kann man vergessen & wer (ich nenne es mal eine kleine Algenallergie ;)) hat, wird seinen Spaß haben. Ganz wichtig, DAFÜR KANN KEINER ETWAS! Das ist nur informativ. Meine lieben Gärtner schufften jeden Morgen angespültes Grünzeug feinsäuberlich weg! Zur Lage ist nichts mehr zu sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung ist gut. Macht Spaß. Die Animation gibt sich sehr viel mühe. Volleyball etc ist alles super! Großes Lob. Poolanlage ähnelt Nachmittags eher dem Ballermann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |