- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Jahr (von 22.10.2016 bis 05.11.2016) wurden wir leider bitter enttäuscht, da das Servicepersonal teilweise leider sehr stark nachgelassen hat. Ich war bereits das 3. Mal in diesem Hotel und habe es die ersten beiden Male in höchsten Tönen gelobt. Diesmal muss ich leider schlechter bewerten, was für uns dieses Jahr besonders traurig war, da wir unsere Geburtstage dort gefeiert haben und wir es uns leider anders vorgestellt haben: Es hat schon beim Frühstück im Außenbereich bei der Bavaro Lobby (La Catedral Buffet ?) täglich Probleme gegeben. Sollte zufällig Gedeck vorhanden gewesen sein (was des öfteren nicht der Fall war), musste man bitten und betteln, dass man Kaffee bekommt. Wenn kein Gedeck bereitgestellt war, musste man die junge Dame darauf aufmerksam machen. Ich habe sie um Kaffee gebeten, wir waren 2 Personen, sie hat 1 Tasse gebracht (ohne Kaffee). Das hat uns vorerst mal zum Lachen gebracht. Als ich sie dann nochmals höflich um Kaffee und eine 2. Tasse gebeten habe, hat sie die Augen verdreht und das empfanden wir nicht mehr lustig. Man kann über weniger Freundlichkeit mal hinweg sehen, es gibt beim Personal auch nicht immer gute Tage. Aber die Augen zu verdrehen gehört definitiv nicht dazu. Und wenn solche Launen täglich der Fall sind, kein Gedeck, kein Zucker, kein Kaffeelöffel, gebrauchtes Geschirr wurde nicht weggeräumt, dann ist es nicht annähernd angenehm und man kommt sich wie ein Bittsteller vor. Es ging uns aber nicht alleine so, andere Gäste wollten sich selbst Kaffee holen, das durften sie aber auch nicht, sie wurden vom Personal mit der leeren Tasse zurück zum Tisch geschickt. Das ist nicht in Ordnung! Außerdem habe ich beobachtet, dass ein Kollege der unfreundlichen Servicedame hinter ihr nachräumen musste. Er hat Servietten, die noch im Geschirr waren wegwerfen müssen, hat die Kaffeekannen kontrolliert und festgestellt dass diese leer waren und er musste auch das Geschirr auf dem Wagen sortieren, das sie chaotisch hinterlassen hat. Er hat mir wirklich leid getan, denn das ist auch den Kollegen gegenüber sehr unfair. Leider konnten wir den Namen der Lady nicht gut lesen, sie hatte das Namensschild verkehrt rum angesteckt. Ich weiß nur, dass sie ein kleines Tattoo am Oberschenkel hatte. Ihre männlichen Kollegen waren aber in Ordnung, da gibt es nichts Negatives zu sagen. Des weiteren hatten wir starke Probleme mit dem Schloss unseres Hotelzimmers. 1 Woche haben wir jedes Mal ca. 5-10 Minuten versucht die Türe aufzubekommen. Täglich haben wir dieses Problem an der Rezeption gemeldet. Die Schlüsselkarten wurden des öfteren neu programmiert oder wir bekamen neue Karten. Es wurde uns gesagt, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegt, das ist auch nachvollziehbar. Aber wir haben herausgefunden und das auch gemeldet, dass es nicht an der Karte lag, sondern an dem Schloss. Zwei Mal wurde uns ein Techniker versprochen, der nicht kam. Einmal war es 23.00 Uhr, der Techniker sollte in 15 Minuten da sein, er kam natürlich nicht. Es wurde lediglich ein Security geschickt, der die Türe auch nicht aufmachen konnte und unverrichteter Dinge wieder gegangen ist. Erst nach einem Gespräch mit dem Manager und nach 1 Woche Probleme wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. In unserem ersten Zimmer waren auch die Glaswände von Dusche und Toilette sehr verschmutzt, diese wurden bestimmt nicht geputzt, bevor wir eingezogen sind. Wir sind eigentlich nicht besonders heikel, aber das war wirklich ekelig anzusehen. Im zweiten Zimmer war es ein wenig besser, aber hier hat wiederum Seife gefehlt, die nicht mehr nachgekommen ist. Wir haben dann eben mit dem Duschgel Hände gewaschen. Außerdem hatten wir einen Kopfpolster der verschmutzt war (schwarze Flecken, Blutflecken). Diesen haben wir täglich auf die Couch gelegt und täglich ist er wieder auf unserem Bett gelandet. Zum Glück gab es noch weitere Kopfpolster, die wir verwenden konnten und die auch sauber waren. Zum zum Positiven Teil: Alles Negative wurde von einigen Personen wieder gut gemacht, allen voran William der Bartender, der immer noch der Beste von allen ist. Er hat immer gute Laune, er hat immer nette Worte, er ist schnell, er sieht alles und das obwohl er wahnsinnigen Stress hat, da sehr viele Menschen diese Bar besuchen. Er würde sich das aber niemals anmerken lassen. Auf diesen Bartender könnt ihr wirklich sehr, sehr stolz sein! Es könnten einige Personen im Service viel von ihm lernen. Er hat bei uns wieder gute Urlaubsstimmung hervorgebracht. Weiters möchte ich den Bellboy/Chauffeur Daniel lobenswert erwähnen. Auch er verbreitet gute Laune und ist sofort zur Stelle, wenn man ihn braucht. Er hat immer ein Lächeln im Gesicht und ist immer für Spaß zu haben! Beachtlich war auch, dass er uns von unserem Urlaub im Vorjahr wiedererkannt hat, was bei den vielen Gästen in diesem Hotel nicht selbstverständlich ist. Bravo Daniel!! Auch Marcella vom Buffett Bohio ist ganz toll! Sie ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und sie hat sich unsere Getränkebestellungen vom Vortag gemerkt, obwohl wir erst einmal bei ihr waren. Das ist wirklich beachtlich! Auch ihr gebührt ein großes Lob. Die Spezialitätenrestaurants muss man auch lobenswert erwähnen, sehr gute Speisen, toller Service! Schade ist nur, dass keine Reservierungen mehr möglich sind. Letztes Jahr war das noch möglich, kann aber sein, dass es nur für Gäste der Turquesa-Suiten gestattet ist, da wir letztes Jahr in einer Turquesa-Suite gewohnt haben und dieses Jahr nicht. Trotzdem haben wir beschlossen nächstes Jahr nicht mehr zu kommen, die Enttäuschung war einfach zu groß, wenn man es anders kennt. Schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bávaro Suite Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihren Bewertung. Es tut uns leid dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Sie können sicher sein, dass wir stetig an der Verbesserung unserer Anlage und unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, N. Rodriguez