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Reinhold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3 Wochen • Strand
....es war einmal (ein tolles Urlaubshotel)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort besteht aus 4 separaten Hotels, wobei 3 davon wechselseitig mitbenutzt werden können. Die riesige Anlage ist sehr gepflegt. Eine "Bimmelbahn" (Dotto) fährt bis spät abends etwa im 30-Minuten-Takt im Rundkurs alle wesentliche Stationen der Anlage an. Dennoch sind für "Fußkranke" manche Wege ziemlich weit. Die Gesamtanlage hat eine Kapazität von ca. 4.000 Gästen, davon das Bavaro knapp 1.000, was aber durch die Weitläufigkeit nicht stört. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Etwa die Hälfte Amerikaner, Kanadier und Argentinier. Der Rest Deutsche, Spanier, Italiener und Osteuropäer. Durch vielfach nächtliches Grölen und Rücksichtslosigkeit sind vor allem die Amerikaner negativ aufgefallen. WLAN funktioniert nur in der Lobby und wird selbst dort vielfach unterbrochen. Von der Anlage und dem gesamten Equipment her ist das Hotel als Urlaubsdestination bestens geeignet. Die einzige große Schwachstelle "Qualität der Speisen in den Hauptrestaurants" wäre leicht zu beseitigen, wenn man nur wollte. Täglicher Besuch in den sehr guten Spezialitätenrestaurants wäre zwar möglich, ist aber sehr umständlich und zeitraubend. Da das Essen zu den Hauptfreuden der Urlauber gehört, muß sich die Hotelleitung schnellstens was einfallen lassen, um "Wiederholungstäter" zu bekommen/halten bzw. verloren gegangene Gäste wieder zurück zu holen. Ansonsten ist ein Aufenthalt in diesem Resort derzeit nicht (mehr) empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind teilweise bereits sehr abgewohnt und bedürten einer Renovierung. Von der Ausstattung her beinhalten sie alles, was man als Urlauber erwartet. Wenn diese Dinge dann auch noch reibungslos funktionieren, sieht man über den fälligen Renovierungsbedarf gerne mal hinweg. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. In (unserer) Master-Juniorsuite war der Nassbereich (Bad, Toilette, Jacuzzi) sehr groß und stets sauber gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen hat sich gegenüber dem Vorjahr merklich verschlechtert. In den Buffetrestaurants waren Fleischgerichte durchwegs zu zäh und oftmals ungenießbar. Die Vielfalt ist zwar sehr groß, davon fallen aber rund 90 % auf die "Basisausstattung" (Gemüse, Beilagen u.ä.), die täglich gleich ist (es gibt täglich nahezu alles). Zwar steht jeder Abend unter einem anderen Motto, dennoch gibt es mit Ausnahme einiger weniger Fleischgerichte kaum Abwechslung. Die Pasta- und Pizzagerichte sind qualitativ stets in Ordnung. In den Spezialitätenrestaurants sind die Speisen durchwegs sehr gut und schmackhaft, insbesondere beim Italiener, Spanier, Mexicaner, Asiaten und Japaner - wenn nur die ewig langen Wartezeiten auf einen Platz nicht wären!! (als "Normalo" kann man dort nicht vorreservieren!) FAZIT ZUM ESSEN: Die Verköstigung hat schon viel bessere Zeiten erlebt! Das Essen in den Hauptrestaurants macht derzeit keinen Spass mehr. Hier sind dringend Verbesserungen nötig (lieber etwas weniger Auswahl, dafür höhere Qualität). Dennoch: nach 2-3 Wochen im Hotel schmeckt ohnehin gar nix mehr!.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte sind im allgemeinen durchwegs freundlich und zuvorkommend. Mit gelegentlichem Bakschisch kann man dies noch etwas fördern. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Personal deutlich ausgedünnt worden, was immer wieder zu längeren Wartezeiten führt. Fremdsprachenkenntnisse sind kaum vorhanden, allenfalls etwas Englisch. Zumindest an der Rezeption wäre aber unbedingt mehrsprachiges Personal nötig. Mit Gesten kann man sich aber meist gut verständigen. Die Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Handtuchwechsel fand öfter (nochmals) bis 22 Uhr statt. Durch schöne Dekorationen im Zimmer (Bett, Vorhänge, Tisch u.a.) hat sich die Putzfrau oft in Erinnerung gebracht. Öfteres Bakschisch war ihr dadurch sicher!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am sehr schönen Bavaro-Strand etwa 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Der kleine Ort Punta Cana ist mit dem Shuttlebus in 5 Minuten erreichbar. Die Geschäfte dort bieten die Dinge des täglichen Bedarfs zu weit überteuerten Preisen (ähnlich den wenigen Shops im Resort) an. Ärztliche Versorgung gibt es im Notfall in der Anlage bzw. wird vom Hotel besorgt. Die Preise hierfür sind jedoch "schwindelerregend"! Für Nachtschwärmer gibt es neben den diversen Hotelbars 2 Theater mit täglichen Liveshows (wöchentliche Wiederholung) sowie 2 Discos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animation bemüht sich täglich vormittags am Strand und nachmittags am Pool um Belustigungen. Zum Teil sehr laut, aber nie aufdringlich. Daneben gibt es verschiedene permanente Aktionen (Boccia, Bogenschießen u.a.) Die jeweiligen Sieger werden täglich abends im Theater mit Rum oder Kaffee öffentlich geehrt. Wenn hier allerdings "Profis" teilnehmen, stehen täglich 2-3 Wochen lang die gleichen Personen auf der Bühne. Dies motiviert die "anderen" nicht gerade zum teilnehmen. Eine Begrenzung auf maximal 3 Siegerplätze pro Woche und Person wäre durchaus angebracht. Die Anzahl der Liegestühle am Strand ist ausreichend. Was fehlt, sind die Schattenplätze. Wegen der unliebsamen Frühaufsteher, die schon vor 7 Uhr ihre Plätze reservieren (und erst nachmittags kommen!!) findet man nach 8 Uhr regelmäßig keinen schattenspendenden Baum oder Schirm mehr. Der Zustand der Liegen ist zum Teil untragbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reinhold, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Es tut uns auch sehr leid, dass in keinem unserer über 10 Restaurants etwas nach Ihrem Geschmack finden konnten. Wir verstehen Ihr Gefühl. Das Sie Lange Wartezeiten hatten, tut uns sehr leid. Damit man in der Zwischenzeit etwas anderes unternehmen kann haben wir die Idee mit den Paigern eingeführt. Das Hotel weißt darauf hin, dass die Liegen am Pool und am Strand nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro, W.Cervera. Resident Manager.