- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön am Bavaro Beach gelegen. Die Anlage ist wirklich riesig und absolut gepflegt. Den ganzen Tag sind fleißige Gärtner am Werkeln, die ihre Arbeit auch sehr gewissenhaft machen. Die Zimmer des Hotels sind in viele kleine gemütliche "Bungalows" untergebracht, die über die gesamte Anlage verteilt und sehr gut zu erreichen sind. Unser Zimmer gehörte nicht mehr unbedingt zu den Neusten, war aber durchaus gepflegt. Auch wir hatten Pfützen und tropfende Klimaanlagen, aber dies empfanden wir nicht als störend. Das Essen ist unglaublich vielfältig. Es ist für wirklich jeden etwas dabei. Man kann von der italienischen, über die dominikanische Küche bis hin zu einem japanischen Abend alles finden. Wer hier nichts findet ist selber Schuld! Des Weiteren gibt es, wie auch bei meinen Vorrednern schon mehrfach beschrieben, mehrere Al a Carte-Restaurants sowie "normale" Restaurants. Wir waren die Woche vor und nach Ostern in Punta Cana. Was uns aufgefallen ist, dass in der Woche vor Ostern relativ viele Deutsche und auch Kinder da waren. In der zweiten Woche ist der Altersdurchschnitt doch sehr gestiegen und es waren wesentlich mehr Amerikaner im Hotel. Als familienfreundlich würde ich dieses Hotel nicht unbedingt beschreiben, da die Kinderbeutreuung-und animation doch sehr zu wünschen übrig lässt. Wir empfehlen allen Mückenschutz mitzunehmen, da es früh und abends in der Dämmerung sehr viele Mücken gibt. Sollten wir nochmal in die Dom. Rep nach Punta Cana fliegen, werden wir auf alle Fälle wieder das Grand Palladium Bavaro nehmen. Was vielleicht noch zu den Royal Suiten zu sagen ist: Es lohnt sich gar nicht dafür mehr zu bezahlen. 1. liegen die Suiten direkt neben dem Händlerviertel, 2. ist der Strand genauso zugänglich für alle anderen Gäste wie die anderen Strandabschnitte auch, 3. sind die Royal Suiten nicht in kleinen gemütlich Bungalows untergebracht wie im Bavaro, sondern in zwei "normalen" Betonhäuser und 4. liegen die Royal Suits am Ende der Anlage und es ist doch schon ein etwas weiterer Weg, um mal in die Rezeption zu kommen. Vielleicht nur interessant für die zu wissen, die mit dem Gedanken spielen, sich in die Royal Suits einzubuchen. Alles in allem waren es wundervolle Flitterwochen für uns und wir finden es sehr schade, dass der Urlaub ssooo schnell verging.
Die Häuser in den die Gästezimmer sind, sind alle 2-stöckig und schön übersichtlich angelegt. Auch wenn man am ersten Abend das Gefühl hat, hier nie wieder rauszufinden, weiß man nach 2-3 Tagen dort schon recht gut Bescheid wo was ist. Die Zimmer sind alle klimatisiert. Wir fanden die Einrichtung absolut wundervoll. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und hatten ebenfalls wie die Junior-Suiten einen Whirlpool im Zimmer. Wenn man genauer hingesehen hat, konnte man schon feststellen, dass das Zimmer nicht mehr neu ist (hier war der Putz ab und da eine Fliese gerissen), aber damit hatten wir überhaupt kein Problem. Wie schon am Anfang gesagt, ausser das unsere Klimaanlage getropft hat, waren wir mit userem Zimmer absolut zufrieden.
Auf der gesamten Anlage sind viele Bars, Restaurants und Al-a-carte-Restaurants verteilt. Wir waren u. a. beim Dominikaner (La Uva), im "gemischten" Restaurant (El Arrecife) und im Mexikaner, wo es uns mit Abstand am besten gefallen hat. Die Auswahl an Speisen und Getränken sowohl in den Restaurants als auch in den Bars ist unglaublich vielfältig und abwechslungsreich. Nur zu empfehlen sind die tollen Poolbars. Die Restaurats sind sauber und das Personal ist ständig bemüht aufzuräumen und frisches Geschirr hinzustellen, allerdings sollte man in den Hochzeiten (gerade beim Abendessen und Frühstück) damit rechnen, dass an seinem Platz halt noch kein Geschirr steht. Dann kann man aber einfach zu einem Mitarbeiter gehen und sofort wird für frisches Geschirr gesorgt. Die Restaurants haben alle einen anderen Stil und sind alle verschieden eingerichtet, sodass es einem nie langweilig wird. Auch besonders bei den Themenabenden wird sich viel Mühe gegeben den Gästen etwas zu bieten (es lohnt sich also immer den Fotoapparat dabei zu haben). Die Trinkgelder sollte man nicht zu hoch berechnen, da das Personal ständig von allen Seiten Dollars zugesteckt bekommt und sicherlich nicht zu den ganz armen gehört. Aber das kann ja auch jeder selber entscheiden ;o)
Der Service im Hotel ist eigentlich der einzige Mängelpunkt, den wir richtig anzuführen haben. Viele der Mitarbeiter sind sehr unfreundlichen und laufen den ganzen Tag mit einer Trauerkloßmiene rum. Auch die Hilfsbereitschaft entspricht nicht dem deutschen Standard, wobei wir das auch im Ausland absolut nicht erwarten. Es ist relativ schwer sich zu verständigen oder Wünsche zu äußern, da das Personal recht wenig Englisch oder Deutsch spricht. Im ganzen Hotel haben wir eine Mitarbeiterin gefunden (Carolina), die wirklich sehr gut Deutsch gesprochen und den Service absolut mit ihrer Hilfsbereitschaft gehoben hat. Wir empfehlen, wenn man in dieses Hotel fährt, dass man wenigstens Grundkenntnisse in Englisch hat, sonst könnte aus dem Cappuccino leicht ein Cuba Libre werden ;-) Die Reinigung der Zimmer war bei uns tadellos. Frische Blumen gab es jedoch nur, wenn man den Reinigungskräften ein paar Dollar hat liegen lassen. Absolut ist der Vorab Check-In im Hotel zu empfehlen. Dieser Service geht ohne Probleme und abolsut unkompliziert von der Rolle. Unsere Koffer wurden nachmittags schon mit zum Flughafen genommen und abends wurden wir dann mit dem Shuttle-Bus abgeholt und zum Flughafen gefahren. Auf der Anlage fährt alle paar Minuten eine Bimmelbahn, mit der sich eine Fahrt auf alle Fälle lohnt. Möchte man nicht unbedingt wie eine Ölsardine sitzen, sollte man die Fahrt allerdings eher in den Morgen-oder Mittagsstunden machen ;-) Auf der Anlage gibt es auch zwei oder drei Privatärzte, die sich ihren Service ordentlich was kosten lassen. Da wir keine Kinder haben, brauchten wir die Kinderbetreuung nicht selber in Anspruch nehmen, haben aber von Bekannten mitbekommen, dass die Kinderbetreuung ziemlich schlecht sein soll. Abends haben wir zusammen ab und zu die Kinderdisko besucht, die absolut nicht empfehlenswert ist. Die Musik ist viel zu laut und die Animateure sind überfordert. Im Gegensatz dazu ist widerrum die Abendanimation sehr zu empfehlen. Die Animateure liefern eine 1a Show ab, wo man auch merkt, mit wie viel Mühe das Programm geprobt und zusammen gestellt wurde.
Die Lage des Hotels würden wir als sehr gut bezeichnen. Das Hotel liegt direkt am Ort Punta Cana, gerade mal 5 Geh-Minuten entfernt, und ist mit einem der schönsten Strandabschnitte gesegnet. Der Strand ist von allen Zimmern relativ einfach und schnell zu erreichen. Uns ist aufgefallen, dass unser Strandabschnitt auch zu den gepflegtesten und saubersten in der Umgebung gehört. Leider sind am Strand doch ziemlich wenig Schattenplätze vorhanden, sodass man schon 5 Uhr aufstehen sollte, um sich einen davon zu sichern. Der Flughafen ist ca. 35 Minuten mit dem Bus entfernt. Ausserhalb von dem Hotel findet man auch einige Einkaufsmöglichkeiten, wer diese erkunden will, sollte allerdings ein wenig abenteuerlustig veranlagt sein, da eine Busfahrt mit einem öffentlichen Bus doch schonmal zu einem Erlebnis wird ;o) Direkt neben dem Strandabschnitt der Royal Suits befindet sich ein öffentlicher Abschnitt, wo sich allerlei Händler und Einheimische tummeln. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass einige Händler sich nicht mit einem "No, thank you" zufrieden geben und doch sehr beleidigend werden können, wenn man nicht an ihren Waren interessiert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt fünf verschiedene Pools auf der Anlage, wobei jeder Pool anders gestaltet und angelegt ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man bei den Pools nicht unbedingt 5 Uhr aufstehen muss, um sich einen Schattenplatz zu sichern. Selbst als wir einmal nachmittags gekommen sind, gab es durchaus noch freie Schattenplätze. Die Pools sind, die der Rest der Hotelanlage auch, sehr gepflegt und groß genug, wenn man nicht unbedingt seinen Cocktail neben spielenden Kindern trinken möchte. Duschen sind auch an jedem Pool vorhanden. Wie ich eben schon geschrieben hatte, können wir die Abendanimation nur empfehlen. Ansonsten hat man die Möglichkeit sich z. B. kostenlos Kajaks und Segelboote auszuleihen. Es gibt eine große Rutsche am Strand, die man aber bezahlen muss. Sehr kinderfreundlich empfanden wir die Pool-und Strandbereiche nicht. Es gibt zwar abgetrennte Schwimmbereiche für die Kinder, aber keine Rutschen oder Sonstiges.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine Und Björn |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |