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Algisa + Andy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Flitterwochen mit Hindernissen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Busfahrt zum Hotel (über z. T. sehr abenteuerliche Schlagloch-Straßen) dauert ca. 45 Minuten. An der Rezeption angekommen, ist das Staunen erstmal groß: über den künstlich angelegten Teich, in dem Flamingos und Fisch angesiedelt wurden und der mit tropischen Pflanzen bepflanzt wurde. Auch die Rezeption mit der Lobby ist sehr schön, groß und offen angelegt. Die Anlage besteht aus 3 Hotel-Komplexen, die wohl früher mal eigenständige Hotels waren, von der Fiesta-Gruppe allerdings vor einiger Zeit zu einer großen Hotelanlage (ich glaub es sind 320 000 qm) zusammengefügt wurden. Dementsprechend kann es durchaus mal längere Wege zu laufen geben, aber etwas Bewegung ist bei All Inclusive ja nie verkehrt :-)) Die Anlage wurde vor kurzem renoviert - durch den kürzlich über die Anlage gefegten Hurrican müssen jedoch einige Gebäude schon wieder erneuert werden. Diese Baustellen liegen z. T. mitten in der Anlage und es kommt auch schon mal zu Pfiffen seitens der Bauarbeiter, wenn man als Frau alleine daran vorbei geht! Die Bungalows (1 stöckig mit ca. 15 Zimmern) in denen man untergebracht ist, sind neu und sehr sauber. Ungeziefer wird in der gesamten Anlage durch Insektenvernichtungsmittel" getilgt, allerdings gibt es trotzdem noch genügend Mücken und Fliegen, die einen piesacken. Auch die Zimmer werden sehr gut von den Zimmermädchen gereinigt. Gäste trifft man dort aus der ganzen Welt, einige Deutsche, vor allem Spanier (und spanisch sprechende) Amerikaner, Kanadier und Franzosen. Vom Baby bis zum Senior sind alle Altersklassen in dem Hotel anzutreffen. Im Preis inklusive war Essen & Getränke sowie alle Aktivitäten am Strand, die ohne Motorisierung zu machen sind (z. B. Katamaran Segeln, Surfen). Für Schnorcheln, Tauchen, Parasailing o.ä. muss extra bezahlt werden. Die Rund-um-die-Uhr-Verpflegung war sehr gut, reichhaltig und (in den Buffet-Restaurants) auch immer abwechslungsreich. Es war für jeden immer etwas dabei. An den Grills in den Buffet-Restaurants bildeten sich z. T. lange Schlangen, wobei mehrfach Spanier versucht haben (aufgrund der Sprachkenntnisse) sich an der Schlange vorbeizumogeln, was zu heftiger Verärgerung und Wortwechseln geführt hat. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Keine Angaben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es z. Zt. 6 Restaurants, die offen haben, weitere 2 sind wegen Hurrican-Schädenn noch geschlossen gewesen. Es gibt 3 Bars, sowie an jedem Pool je eine Poolbar. An dem von uns genutzten Pool war die Bedienung sehr nett und aufmerksam und hat uns die Pools sogar an den Poolrand gebracht. Die Bedienung in den Buffet-Restaurants lässt manchmal (bei sehr vielen Gästen) sehr zu wünschen übrig (wir mussten öfter auf unsere bestellten Getränke warten bzw. konnten gar nicht bestellen, weil kein Kellner auf uns aufmerksam geworden ist). Man kann in der Anlage rund um die Uhr (außer zwischen 4 und 6 Uhr morgens) Speisen und Getränke zu sich nehmen. Die Bedienung in den a-la-carte-Restaurants ist hervorragend! Die Qualität der Speisen & Getränke ist überall durchweg super, allerdings würde ich mir manchmal wünschen, dass die Speisen in den Buffet-Restaurants besser beschildert wären !! In den Buffet-Restaurants ist die Auswahl riesig und es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas (italienisch gibt's immer, Themenabende werden in den Buffet-Restaurants veranstaltet, ein Grill für Fleisch ist auch überall vorhanden - allerdings bilden sich vor diesem z. T. sehr lange Schlangen. Die Spanier versuchen dann ihren Sprachvorteil zu nutzen und wollen sich an der Schlange vorbeimogeln, was in unserem Fall öfters zu heftigen Verärgerungen und Wortwechseln geführt hat) !! In den Bars muss man Getränke mit Alkohol extra auch so benennen (con ron etc.), da man diese sonst erstmal ohne Alkohol bekommt - auf Nachfrage wird dann nachgeschenkt. In den Buffet-Restaurants ist die Athmosphäre ungezwungen und locker, in den a-la-carte-Restaurants wird auf seriöse Kleidung Wert gelegt und die Athmosphäre ist gediegener. Aber am Ende des Urlaubs konnte ich trotz der Abwechslung das Buffet nicht mehr sehen *g* Die Animation war sehr gut, es gab jeden Abend ein anderes Unterhaltungsprogramm.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten des Hotels waren sehr um Freundlichkeit bemüht. Die Kellner und Kellernerinnen in den Restaurants waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter der Rezeption und des Guest Services sind (solange man keine Probleme und/oder Beschwerden hat) auch sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten jedoch im Urlaub einen Unfall im Fitness-Studio wegen eines mangelhaft gewarteten Fitness-Gerätes. Die Mitarbeiter des Fitness-Studios/Spas waren sehr hilfsbereit (Eis für die Wunde, Arzt wurde informiert und Transport organisiert). Wir wurden vom Fitness-Studio zum hoteleigenen Arzt gefahren (Caddy). Da der Unfall vom Fitness-Studio verantwortet war, brauchten wird den Arzt nicht zu bezahlen. Der Arzt riet uns jedoch dazu, eine Röntgen-Aufnahme im nächsten Krankenhaus machen zu lassen (45 Minuten vom Hotel). Er versuchte einen Transport zunächst zur Lobby zu organisieren, dieses war jedoch nicht möglich, da der Guest Service zu dem Zeitpunkt "busy" war ?!!!? Wir sind dann zur Lobby gelaufen (normalerweise zu Fuß 10 - 15 Minuten) und von dort sollte uns dann ein Transport zum Krankenhaus organisiert werden. Wir wurden dann mit dem Taxi gefahren - welches wir selbst bezahlen mussten - es bestand keine Möglichkeit in einem hoteleigenen Auto zum Krankenhaus gefahren zu werden ! Seitens des Guest Services wurde keine Entschuldigung ausgesprochen - erst auf unsere NACHfrage/Beschwerde bei unserer Reiseleiterin! Am Anfang unseres Urlaubs mussten wir mehrfach bei der Rezeption anrufen und nachfragen, damit unser Telefon für Auslandstelefonate freigeschaltet und unser Fernseher mit einer Fernbedienung ausgestattet wird (die wurde einfach aus einem anderen Zimmer genommen !!). Unsere Freunde hatten einen Wasserschaden in ihrem Zimmer (der Whirlpool im Zimmer über ihnen konnte das Wasser nicht mehr halten) und der Kartenleser ihrer Tür funktionierte nicht mehr - der Wasserschaden wurde zwar behoben, aber der Kartenleser funktionierte nach mehrfachen Beschwerden bei der Rezeption nicht mehr (das war glücklicherweise nur 1 Tag vor Abreise passiert). Unser Rückflug sollte 23.30 Uhr stattfinden, wir sollten 19.45 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Da wir unser Zimmer jedoch bereits 12.00 Uhr verlassen mussten, standen unsere Koffer den ganzen Tag (unbewacht und nicht in einem verschließbaren Raum) einfach in der Lobby unter den Angeboten der Reiseunternehmen. Das uns vom Hotel angebotene Duschzimmer haben wir nicht angenommen, da jeder abreisende Gast nur 30 Minuten Zeit hat, sich dort zu duschen und frisch zu machen. Zimmer verlängern wär für 35 USD möglich gewesen !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zum Strand läuft man (je nachdem,wo man untergebracht ist, zwischen 1 Minute und max. 5 Minuten). Man kann auch die hoteleigene Bimmelbahn benutzen, die alle 15 Minuten durch die Anlage fährt. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand, der sehr gepflegt ist. Es gibt genügend Liegen (allerdings sollte man auf die durchgelegenen Liegen besser verzichten !!) Sonnenschutz ist nur in geringem Umfang vorhanden, wir haben uns den Sonnenschutz immer selbst mit Hilfe von weiteren Liegen "gebastelt". Duschen gibt es am Strand, um den Sand und das Salz abwaschen. Die Wasserqualität ist gut, allerdings sind die Wellen z. T. doch schon sehr heftig und man muss arg aufpassen, dass man nicht unter die Wellen gerät. Handtücher für den Strand bzw. Pool bekommt man gegen Vorlage einer Karte (wird beim Einchecken ausgeteilt). Wir sind am Strand entlang gegangen zum Fischerdorf (ca. 15 Minuten). Dabei kommt man noch an einigen anderen Hotels vorbei, wobei wir festgestellt haben, dass nicht alle Strände so gepflegt waren wie unserer. Das Fischerdorf ist die nächste Einkaufs- und Umtauschmöglichkeit, wenn man nicht die gepfefferten Preise des Hotels zahlen möchte. Allerdings muss man dann auch mit der Mentalität der Einheimischen klar kommen, die JEDEN ansprechen (z. T. sehr aufdringlich). Der dortige Supermarkt ist gut und günstig (im Vergleich zum Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es ein Fitness-Center mit Spa (Massagen, Sauna gegen Extra-Cash) sowie mehrere Tennis-Plätze, Fußball-/Basketball-Plätze, Minigolf sowie Badminton-Anlagen. Wassersport am Strand: ohne Aufpreis - alle unmotorisierten Aktivitäten wie Katamaran, Surfen etc. mit Aufpreis - alle motorisierten Aktivitäten wie Bananaboat-Fahren, Parasailing, Schnorcheln etc. Wenn man schon surfen kann ist das zwar schön und gut, aber wenn man's noch nicht kann, erhält man relativ wenig Unterstützung seitens der Angestellten. Einkaufsmöglichkeiten waren vorhanden (kleiner Supermarkt, div. andere Shops u.a. ein Maßschneider) - jedoch sind die Geschäfte relativ teuer. Internetzugang gibt's in der Sport-Bar (30 Minuten kosten 5 USD). Swimming-Pools waren okay. Bei den Liegen am Swimming-Pool sollte man bezüglich Durchgelegenheit die selbe Aufmerksamkeit wie am Strand anzuwenden (wobei überall genügend vorhanden waren). Der Pool ist warm, es gibt ein Planschbecken sowie einen Bereich für Aqua-Aerobic und Volleyball-Spiele. Der große Pool ist in einen Schwimmer- und Nichtschwimmer-bereich unterteilt. Handtücher gegen Vorlage einer Karte erhältlich - immer sauber ! Lärm- und Schaubelästigung durch die Bauarbeiter an den zerstörten Bungalows !! Kinderclub vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Algisa + Andy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1