Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Für verwöhnte Gäste nichts
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir verreisen häufig und sind gerne in guten Hotels und Clubs und deshalb auch ziemlich verwöhnt... Beim Reiseziel "Dom. Rep." waren wir schon skeptisch, beim relativ günstigen Preis ebenso, aber wir verließen uns auf die 5 Sterne und die unzähligen positiven Hotelbewertungen. Zunächst das Positive: eine wunderschöne, geschmackvolle Hotelanlage, sehr schöne Wohneinheiten mit schönen Zimmern, eine tolle, sehr gepflegte Gartenanlage und ein Traumstrand mit Traummeer. Toll fanden wir auch die Brandung, wobei dies für Familien mit sehr kleinen Kindern sicher nicht besonders empfehlenswert ist. Außerdem geht es relativ schnell tiefer ins Wasser, was uns aber auch nicht störte. Strandspaziergänge sind toll (wenn man von der "Volkswanderung" absieht), da der Sand superschön ist und weder Steine noch Muscheln rumliegen. Wer möchte, kann 50 km laufen! Was allerdings sehr störend war, waren die Massen an Liegen am Strand (erinnert an Rimini), dicht an dicht, wobei diese aber (allesamt !!!) um spätestens 9. 45 h belegt waren!! Es bleibt also nichts anderes übrig als in aller Frühe eine Liege zu reservieren. Unmöglich! Am Pool war die Liegensituation noch schlimmer, was uns allerdings nicht tangierte, da wir keine Poolgänger sind. Es gibt -trotz aller Bemühungen dies zu ändern- übrigens pro Person nur 1 Handtuch. Doof! Der Geräuschpegel am Strand ist zur Animationszeit (morgens am Strand, mittags am Pool) recht hoch, genauso die Helirundflüge über den ganzen Tag hinwg! Zum Essen: große Auswahl, alles leider ziemlich geschmacklos und keine Möglichkeit nachzuwürzen. Schade! Der Service funktioniert ohne tägliches Trinkgeld gar nicht; im Strandrestaurant läßt sich zum Großteil draußen gar niemand blicken. Man räumt die Teller selbst zusammen und wenn möglich auf einen anderen noch freien Tisch, wenn es anders gar nicht mehr geht... Dazu sitzt man auf Plastikstühlen am Plastiktisch (meist noch schmutzig..) und trinkt-auch den Wein- aus Plastibechern...-5 Sterne??? Das Hauptrestaurant ist geschmacklich das beste, jedoch sitzt man dort wie in einer riesigen Bahnhofshalle und riecht beim Verlassen jedesmal nach Frittenbude. Na ja, die Spezialitätenrestaurants sind optisch ganz nett, von der Qualität des Essens allerdings auch nicht gut. Außerdem muß man auch hier, wenn man nicht um 18. 30 h da ist, für seinen Tisch ziemlich lange anstehen und warten. Nicht unser Ding! Dazu kommt die Möglichkeit der Mitbenutzung der anderen Palladiumhotels (Punta Cana, Palace und Royal Suites) in dem Areal, was zu unglaublichen Menschmassen führt! Davon abgesehen ist das Bavaro für unsere Begriffe das schönste der 4 Hotelbereiche. Noch eins zum Fitnessraum: dieser ist nach Silvester verlegt worden; viel zu klein und durch den ätzenden Gummigeruch der verlegten Fußmatten fast nicht zu nutzen (deswegen war er wohl auch fast leer). Das Abendprogramm: in der Hotelhalle findet man nach 20. 00 h keinen Sitzplatz mehr zu zweit; jeden Abend spielt eine Live-Band (ist ganz okay, aber ziemlich laut) und es gibt Shows. Wir fahren oft in Robinson Clubs und sind von daher mit Shows verwöhnt und fanden diese hier furchtbar...Kinder: Der Kinderclub wurde nicht sonderlich genutzt, da die Betreuer kein deutsch sprechen und sehr viele deutsche Gäste zur Ferienzeit da waren. Alles in allem: wer dies alles nicht schlimm findet, gerne mit vielen gepiercten und tätowierten Leuten zusammen ist, ist dort richtig. Wer z. B. Robinson mag, sollte sich ein anderes Ziel suchen...Unsere Bewertung: höchstens 3, 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2