- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Zimmer, riesiege gepflegte Anlage, große Restaurantauswahl (Buffet und A la carte). WLAN im Hotel war für dominikanische Verhältnisse sehr zuverlässig mit teils sogar hohen Durchsatzraten (Live-TV auf Iphone war möglich), manchmal ging aber auch mal nix. Auf dem gesamten Hotelgelände war aber der Mobilfunkempfang mit Claro gegeben (LTE). ich hatte mir vorab über ebau eine SIM hierfür besorgt. Telefonate nach Deutschland kosten damit ca. 20 Peso pro MInute, ein Internetpaket mit 700 MB und einer Woche Gültigkeit war bei ca. 400 Peso.
Ausstattung, Größe und Einrichtung waren absolut ok. Wir hatten zu Beginn eine Master Junior Suite mit großem Badezimmer. Einziges Manko war hier die Duschtüre, welche nicht dicht war. Nach dem Duschen stand das Wasser hier 1 cm hoch im ganzen Bad. Ansonsten ein schön großes Zimmer mit Flachbild TV (2 deutsche Sender, DWTV und irgendwas von Pro7), und zusätzlicher Sitzecke mit Couch. Die Klimaanlage kühlte sehr gut, war nachts aber nicht benutzbar, da der Luftstrom direkt aufs Bett gerichtet war. Unser zweites Zimmer war eine Swimup Juniorsuite. Ein Traum! Gehobener ausgestattet mit getrennter großer Dusche, seperatem WC, Whirlpoolbadewanne, großem TV und Playstation. Alles da. Highlight ist die Terasse mit direktem eigenen Poolzugang und der einzigartige Meerblick. Wenn wir dieses Zimmer immer buchen könnten, wir würden sofort wiederkommen (Suchtpotenzial!).
Wir haben bei unserem Aufenthalt lediglich die Buffetrestaurants genutzt. Die a la Card Angebote sind zwar vielfältig, aufgrund der Reservierungspflicht und der eher durchschnittlichen Aussagen bzgl. der Qualität anderer Gäste haben wir diese aber nicht in Anspruch genommen. Die Auswahl an den Abendbuffets war riesig. Es gab ein täglich identisches Angebot an Salaten (sehr viel Auswahl), Pizza und Nudeln (frisch auf Wunsch zubereitet), sowie täglich wechselnde Speisenangebote. Das Nachspeisenangebot war ebenfalls sehr groß, vorsicht Kalorienbomben! Wir fanden die Qualität wirklich gut. Verhungern kann man in der Anlage nicht. Vom Frühstück (ab 7 Uhr), über das Mittagessen am Strandrestaurant bis hin zum Abendessen oder sogar dem Zimmerservice (inklusive!) - man kommt nicht am Speisenangebot vorbei, egal wie man sich auch anstrengt. Und zu probieren gibt es immer was.
Wir waren bereits vor einigen Jahren einige male in der Anlage und wollten im Oktober eigentlich wieder in den Hotelteil Palace (hier gibt es Zimmer mit direktem Meerblick), das Hotel war aber aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen, so dass wir ins Bavaro umgebucht wurden. Trotz unserer Bestätigung für ein Meerblickzimmer im Bavaro haben wir ein Zimmer mit Gartenblick erhalten, dafür aber in direkter Strandlage. Die Rezeption war sehr bemüht und wir konnten so am dritten Tag unseres Aufenthaltes in eine Swimup-Suite mit traumhaften Meerblick und eigenem Pool direkt an der Terasse umziehen. Der Aufpreis für dieses Zimmer war entsprechend der Umstände absolut fair und wir haben dieses Upgradeangebot daher gerne angenommen. Ein kleines Präsent kam am zweiten Tag nach dem Umzug unangekündigt aufs Zimmer, eine nette Geste. An der Rezeption kommt man mit englisch sehr gut weiter, es wird auch etwas deutsch verstanden/gesprochen. Natürlich sind ein paar Worte spanisch immer hilfreich und gerne gehört. Das Personal war durchweg sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, wenn auch zu unterschiedlichsten Zeiten. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt, lediglich beim Einzug (in beiden Zimmern!) war diese leer. Zu trinken gibt es aber an jeder Ecke der Anlage genug.
Die Anlage besteht aus mehreren Hotelteilen und hat ca. 900 Meter Strandlinie. Duch die Anlage fährt eine kleine Bimmelbahn, eine Runde dauert ca. 30 Minuten. Transfer zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten, die Strasse dorthin ist sehr gut ausgebaut. Während unseres Aufenthaltes wurde das Palace-Hotel vollständig renoviert. Von den Bauarbeiten haben wir im Bavaro nicht viel mitbekommen (mit Ausnahme der Arbeiten neben dem Arrecive-Beachrestaurant). Kurz vor unserer Abreise wurde aber die lobby des Palace freigegeben. Wirklich sehr gut gelungen und sehr stylisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind zahlreich und groß vorhanden, teils mit, teils ohne Animation und Musik. Der Pool am Bavaro war leider etwas dreckiger, die anderen Pools waren sauberer, schwimmen war aber dennoch kein Problem. Die Poolreiniger waren auch fleissig, bekamen aber eben nicht alles an Kleinteilen und Insekten aus dem Wasser, was die Vegetation drumherum so produziert hat. Liegestühle und Duschen waren ausreichend vorhanden und, es war kein Reservieren nötig, was aber wohl eher an der geringeren Auslastung im Oktober lag... :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, dass Sie erneut einen wunderschönen Urlaub bei uns verbringen werden. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung