- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun schon zum 4. Mal im Bavaro und machten bisher jedes Mal sehr unterschiedliche Erfahrungen. Vorweg genommen, ich gehöre wirklich nicht zu denen, die irgendetwas suchen, was nicht in Ordnung ist, ansonsten hätten wir nicht wiederholt diese Hotelanlage ausgewählt. Aber es gab dieses Mal doch so einiges, was wir nicht in Ordnung fanden. Per Email hatten wir vorab um ein Zimmer in Strandnähe gebeten, leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt, wir hatten doch wieder, wie bisher jedes Mal, ein wenig zu laufen. Die Begrüßung an der Rezeption war knapp obwohl mit uns nur noch eine Familie zum Einchecken da war. Es gab dieses Mal auch keinen Empfangscocktail. Wir haben dann am nächsten Tag an der Rezeption darauf hingewiesen, dass wir uns als Stammgäste schon ein wenig mehr erhofft hatten, z.B. ein kleines Präsent auf dem Zimmer oder aber das gewünschte Zimmer in Strandnähe. Daraufhin bekamen wir anstatt der üblichen lilafarbenen Bändchen nun ein gelbes, und man sagte uns zu, dass wir noch ein Präsent in Form einer Flasche Rum aufs Zimmer bekommen würden. Diese bekamen wir allerdings nicht. Es geht hier wirklich nicht darum, dass ich die Stecknadel im Heuhaufen suche, aber den Gästen, die schon mehrfach in diesem Hotel ihren Urlaub verbracht haben, wird nicht einmal auch nur annähernd das Gefühl vermittelt, dass man sich über sie freut bzw. ihre vorgetragenen Wünsche respektiert. Man ist eben halt nur ein Durchläufer, was ich sehr bedauerlich finde. Den einzigen Vorteil den wir hatten war der, dass wir am Abreisetag unser Zimmer unentgeltlich für 2 weitere Stunden nutzen durften, wobei das auch nicht richtig registriert wurde, denn es erfolgten 3x Nachfragen, wann wir denn das Zimmer verlassen würden…… Die Organisation ist zum Teil das reinste Chaos in diesem Hotel, nach wie vor auch im Strandrestaurant Arrecife, wo man zum Teil immer noch lange auf Beachtung und die Getränke warten muss. Da hat sich in all den Jahren leider immer noch nichts geändert. Bisher habe ich mich immer ein wenig über die "Meckerer" geärgert, weil wir im Großen und Ganzen mit dem Rest dennoch zufrieden waren, und besonders mit dem Essen. Leider haben wir dieses Jahr auch da die Erfahrung gemacht, dass das Restaurant Mare Nostrum zwar wundervoll umgebaut wurde, aber es gab an 7 Tagen abends tatsächlich genau das gleiche Büfett ohne jegliche Abwechslung. Bisher habe ich mich noch nie negativ über das Essen geäußert, aber dieses Mal fanden wir das nicht so toll, dass da so wenig Abwechslung geboten wurde. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr. Das Frühstücksbüfett ist ganz wundervoll und vielfältig zusammengestellt, da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Es wurde auch viel innerhalb der Anlage umgebaut, man hat mehr auf Umweltschutz wert gelegt, und die Gärtner müssen nun auch nicht mehr von Hand den Strand vom Seegras befreien. Allerdings wurde derzeit gerade einer der tollsten Strandabschnitte abgesperrt und ist ausschließlich den Gästen des Travel Clubs vorbehalten. Dazu gibt es auch noch einen Neubau (ich vermute ein eigenes Restaurant)neben dem Arrecife, der ebenfalls nur diesen Gästen zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass der „Normalbucher“ nun weniger Strandfläche zur Verfügung hat, was in stark frequentierten Zeiten zu Problemen führen dürfte. Von Freitag bis Sonntag reisen in größeren Mengen viele Einheimische an, für die es wohl ein günstiges Wochenendangebot gibt. Das Ausschecken verlief leider auch total routinemäßig ab, immerhin hat man uns aber eine gute Rückreise gewünscht. Andere Gäste, mit denen wir uns unterhalten haben, haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir und auch den Eindruck gewonnen, dass man von Seiten der Hotelleitung nur noch auf eine bestimmte Kategorie Gäste aus ist. Da die Preise jährlich auch immer weiter ansteigen, stellt sich für uns die Frage ob da noch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Der sogenannte „Normalurlauber“, egal wie oft man schon in diesem Hotel war, ist anscheinend nicht mehr erwünscht. Sehr, sehr schade, dass man als Gast im Laufe der Jahre solch einen negativen Eindruck vermittelt bekommt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |