Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Grandiose Anlage mit kasthastrophalem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage mit vier Hotels (alle 5 Sterne) und vielen Möglichkeiten in riesiger sehr gepflegter, wunderschöner Gartenanlage an langem Sandstrand (leider zu viel Seegras) . Drei der Hotelresort konnten genutzt werden, eines war nur für spezielle Gäste. Es waren weite Wege zurück zu legen, was mich nicht störte. Fußfaule konnten mit Bimmelbahn oder Elektrocars fahren. Viele Gäste aus Nord-und Südamerika, aber auch etliche Deutsche und eine Vielzahl anderer Nationen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite Deluxe. Insgesamt ansprechend. Mobiliar schon etwas älter, das hat mich aber nicht gestört. Ausstattung war gut. es hat nichts gefehlt. Bad sehr groß mit Jacuzzi. Balkon zu klein. Im Fernsehen kein deutsches Programm, trotz vieler deutscher Gäste. Breite Betten mit guten Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Büffetrestaurants: Das Angebot ist riesig (auch schon beim Mittagessen), für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Speisen kann man sich frisch zubereiten lassen. Es wurde auch immer nachgefüllt bis zum Schluss, wobei die Endzeiten oft ausgedehnt wurden. Die Aufteilung des Restaurants ( La Catedral) war sehr geschickt, so dass es niemals zu laut wurde. A la carte Restaurants: wir haben in 7 der 9 gegessen. Das Interieur war geschmackvoll und stylisch. Die Menüs waren gut oder zumindest okay. Allerdings musste man schon frühzeitig da sein oder (zum Teil lange) Wartezeiten in Kauf nehmen, obwohl die Tische niemals alle besetzt waren. Wir haben uns auch gefragt, warum in den Restaurants für mehrere Gänge nur 1 Besteck eingedeckt wird, während in den Büffetrestaurants immer 2 lagen. Bars: viele Möglichkeiten in den verschiedenen Lobbys oder auch ansonsten, abends mit Musik. Gerne gingen wir in die Hemingway-Bar. Hervorzuheben ist die Sportsbar, auch wenn man kein Sportfan ist. Hier gibt es rund um die Uhr Essen und Getränke, was gut ist, wenn man spät ankommt, oder früh abreist, nach Ausflügen... Hier haben wir auch den schnellsten Service und das freundlichste Personal erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • Mängelanzeigen an der Rezeption wurden meist ignoriert. Die deutsche Gästebetreuerin Kerstin kümmert sich um die vielen Reklamationen, scheint aber überfordert. Als wir spät abends ankamen, war die Minibar nicht gefüllt, kein Wasser im Zimmer. Nach 3 Anrufen an der Rezeption bekamen wir erst 2 Stunden später endlich etwas Wasser. Im Büffetrestaurant musste man lange auf Getränke warten. Um morgens Kaffee zu bekommen, sprachen wir immer mehrere Kellner an. Erst mal wurden Tassen gesucht, die nicht eingedeckt waren (anscheinend Mangelware). Einmal erhielten wir den Kaffee erst als wir schon fertig mit dem Frühstück waren. Insgesamt erschien uns das Personal sehr lustlos, teilweise auch unfreundlich. Wir wissen, dass in vielen Ländern die Uhr anders tickt, als bei uns, aber dies war die Krönung. Die Kellner(innen) bewegten sich in Zeitlupentempo, arbeiteten planlos und hatten keinerlei Überblick. Die "Hostessen" vor den Restaurants erfüllen meines Erachtens keinerlei Zweck. Ich brauche nicht an einen Tisch geführt zu werden, der dann noch nicht einmal ordentlich eingedeckt ist. In den a la carte Restaurants wurde man blitzschnell abgefertigt. Während man noch bei einem Gang war, wurde schon der nächste gebracht und auf den Tisch gestellt, war dann natürlich kalt, als man dazu kam. Wasser bekam man immer sofort, aber andere Getränke musste man mehrfach anfragen. Meist schaffte man es nicht die Gerichte für 2 Personen zeitgleich zu bringen. An den Bars war der Service zeitweise besser. Der Zimmerservice funktionierte auch nicht besonders. Über Sauberkeit kann man ja streiten, aber ich hätte in einem 5 Sternehotel mehr erwartet. Hand-/Badetücher ( die wir mehrfach benutzten) fehlten dann teilweise nach Austausch. Minibar/Wasser wurde während des gesamten Aufenthaltes nur sporadisch aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unweit des Flughafens Punta Cana (ca. 30 Minuten). Die unmittelbare Umgebung ist eher trostlos und unschön. Ausflugsziele gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools, wir haben aber den langen Sandstrand bevorzugt. Leider waren dort Schattenplätze immer rar und manchmal gar nicht zu finden. Aus mehreren Strandbars dröhnte immer laute Musik, wir hätten uns eine ruhige Ecke gewünscht. Es gab die übliche Animation, nichts besonderes. Abends in den Bars Musik und im Theater Shows (Profis), die teilweise durchaus sehenswert waren. Fitness-/Wellnessbereich war da, wurde aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Waltraud, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht haben und Ihre Erfahrungen teilen, was uns sehr freut. Wir freuen uns, dass Sie sowohl die positiven als auch die zu verbessernden Aspekte erwähnen, und wir garantieren, dass wir jeden dieser Punkte verbessern, da unser Hauptziel darin besteht, die Erwartungen unserer Besucher zu übertreffen. Es wäre sehr erfreulich, Ihnen in Ihrem nächsten Urlaub unsere Dienstleistungen anbieten zu können. Beste Grüße Gelson Zorrilla Hospitality Manager