- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesige Anlage an einem wunderschönen Strand. Mit gutem Essen aber ausbaufähigem Service. Weiterhin sind die Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Es fehlen weiterhin Handtuchstände am Strand. Man war gezwungen jedes Mal zum Pool (einen Umweg und ist jedes mal den Verkäufern, welche sich mitten im Weg positioniert haben in die Arme gelaufen) zu laufen. Außerdem hatte der Stand am Bavaro Pool JEDEN TAG am frühen Mittag bereits keine frischen Hanstücher mehr. Man war auch nicht bemüht, welche zu besorgen. Wenn man also Nachmittags die benutzten Handtücher gegen frische tauschen wollte, musste man zum nächsten Pool laufen (nächste Anlage) oder man hat einfach Pech gehabt. Sehr ärgerlich bei Auflügen am Folgetag mit einer frühen Abholzeit. Sehr nervig sind die Verkäufer sowohl am Strand, als auch in der Anlage ( Larimar Ketten) Diese netten Herren haben sich meist an unumgänglichen Stellen (Pool, Restaurants etc...) positioniert und haben sich nicht so einfach abwimmeln lassen. Das japanische Restaurant war sehr gut mit einem hohen Unterhaltubgswert. Hier waren die Kellner am Aufmerksamsten. Alles in einem war es ein sehr gelungener Aufenthalt mit kleinen Abstrichen.
Die Zimmer sollten dringend renoviert werden. Die Möbel sind alle abgenutzt und sehen entsprechen aus. Zum Bad gibt es lediglich eine Schiebetür, welche sich nur mit viel Bemühen schließen lässt. Sollte also einer auf Toilette gehen, ist der andere, aufgrund der Geräuschkulisse, automatisch wach. Außerdem scheinen die Wände aus Pappe zu sein. Man hört jede Bewegung im Gemeinschaftsflur. Die Eingangstüren sind allesamt verzogen (sehr hohe Luftfeuchtigkeit - Türen oft von Außen beschlagen), sodass diese mit ordentlich Schmackes zugeknallt werden mussten. Da wir Nachbarn hatten, welche gerne früh am Morgeb unterwegs waren und entsprechend die Türen zugeknallt haben, hatten wir gar nicht die Möglichkeit lange zu schlafen. Die Putzfrau hat das Nötigste gemacht . Wir hatten in der Regel genügend Handtücher, Toilettenpapier und Pflegeprodukte. Der Boden wurde jedoch nie oder äußerst selten gewischt. Die Düsen der Whirlwanne waren alle sehr dick verkalkt und sogar grün. an den restlichen Armaturen ist auch Kalk sichtbar gewesen, jedoch nicht un dieser Ausprägung. Die Balkontür zeigte von Außen deutliche Einbruchspuren (wobei wir zum Glück nicht ausgeraubt wurden). Der Henkel zum Zumachen der Balkontür funktionierte nicht. Aus diesem Grund wurde eine Art Riegel an die Tür von innen angebracht (erinnert an alte udssr Zeiten).. Die Kette an der Eingangstür war viel zu kurz, sodass man diese nicht einhängen konnte. Jedoch waren die Betten sehr bequem.
Das Essen in den Buffetrestaurants war sehr gut. Die Auswahl überwältigend. Enttäuscht hat ubs jedoch der Argentiner und der Spanier. Das Steakhouse, sowie der Mexikaner waren jedoch sehr gut.
Zu aller erst: Es gibt mehr als genug Servicekräfte. Mit der deutschen Arbeitseinstellung hätte sogar die Hälfte gereicht ;) Die Kellner in den Restaurants schauen aber viel lieber in ihr Handy oder unterhalten sich miteinander. Sie sind schlicht ubd ergreifend einfach unorganisiert. Mir ist es weiterhin ein Rätsel, aus welchem Grund man beim Eingang in JEDES Restaurant die Zimmernummer und Unverträglichkeiten wissen muss. Außerdem wird selbst in den Buffetrestaurants ein Sitzplatz zugewiesen. - Mit Sicherheit hat dies seinen Grund, welchen wir aber nicht herausgefunden haben. Das hat zur Folge, dass sich vor den Restaurants Warteschlangen bilden. Sehr negativ ist uns eine Platzzuweiserin im La Cathedral aufgefallen. Egal wann man sie gesehen hat, hat sie einem mit ihrer getrübten Miene und Lustlosigkeit das Gefühl gegeben nicht willkommen zu sein. Selbstverständlich gab es jedoch viele Kellner, die genau das Gegenteil waren. Überwiegend positiv sind uns hier die Kellner von dem Beachrestaurant Arrecife aufgefallen. Wobei es auch da Potenzial gibt. So hat sich z.B. ein kleines Kind in die Hose gemacht mit einem sehr breiten nassen Fleck ubter dem Stuhl und Tisch. Die Mutter hat sofort ubd megrmals die Kellner gebeten, einen Wischmopp zu holen. Ob dies noch passier ist, wissen wur nicht, denn nach einer halben Stunde sind wir gegangen.
Wir hatten einen Transfer von ca 30 Minuten. Das Zentrum von Punta Cana mit Shopping-Möglichkeiten ist mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. Wir haben die Anlage jedoch nur für Ausflüge verlassen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte (wenn man wollte) jederzeit durch das Animationsteam ubterhalten werden. Die Jubgs und Mädels gestalteten den Tag mit sehr viel Elan und Herzlichkeit. Wenn man jedoch gesagt hat, man möchte in Ruhe auf seiner Liege bleiben, wurde man sofort (jderzeit mit einem freindlichen Lächeln) in Ruhe gelassen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anna und Philip, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht haben und Ihre jüngsten Urlaubserlebnisse geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt im Allgemeinen sehr positiv war, auch wenn Sie Ihre Erwartungen nicht übertrafen. Wir haben die Bedingungen der Räume und jedes von Ihnen erwähnte kleine Detail zur Kenntnis genommen, und wir haben es mit unserem Management-Team geteilt, damit diese die entsprechenden Maßnahmen so schnell wie möglich ergreifen und verhindern können, dass sich diese Maßnahmen wiederholen, dank der Verbesserung. Wir möchten Ihnen in naher Zukunft unsere Dienstleistungen und die Ausstrahlung unserer Mitarbeiter anbieten. Beste Grüße Gelson Zorrilla Hospitality Manager