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L und B (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber renovierungsbedürftig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Palladium Bávaro ist eins der insgesamt drei Hotels auf der weitläufigen Anlage, die man zum Teil mit benutzen kann. Zu der Palladium Gruppe gehört noch das Hotel Grand Palladium Punta Cana und das Grand Palladium Palace. Jedes Hotel besitzt ein Frühstück- und Abendessen-Saal mit Buffet. Mittagessen wird im Buffet-Saal am Strand serviert. Dazu kommen noch diverse À-la-carte-Restaurants (siehe unten). STRAND: Der Strand ist auch im Winter ein Traum. Er wird jeden Morgen mit einem Trecker von Algen bereinigt. Wichtig ist noch zu wissen, dass Punta Cana an der Atlantikküste liegt. Deswegen kann es mal vorkommen, dass die Wellen höher werden als gedacht. Falls es zu Notfällen kommen sollte, stehen Personen vom SOS-Team alle paar Meter bereit. Außerdem befinden sich Mitarbeiter der Hoteleigenen Security am Strand. Und ja, die Männer mit den tollen Souvenirs, Sunglases und Ausflugsangeboten sind nicht zu übersehen. ANLAGE: Die Hotelanlage wurde immer gut gepflegt. Aber dennoch muss man sagen, dass die komplette Anlage in die Jahre gekommen ist. Hier und Da findet man Mängel. In den nächsten Jahren muss eine Renovierung stattfinden. Bevor man die Reise in die Dominikanische Republik antritt, sollte man definitiv USD mitnehmen. Zu unserer Person: wir würden uns als ein Paar beschreiben, das bei einem *****-Hotel (wenn auch Landeskategorie) ein gewisses Standard zu erwarten hat. Weitere Details sind in den einzelnen Detailbeschreibungen zu entnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren jeweils gut gelegen - nah am Strand und am Pool. Halt "unsere Zimmer"? Ja, unsere Zimmer. Wir haben eine "Junior Suite" gebucht. Doch diese Suite war bei unserem Bezug nicht mehr das, was die Bilder des Hotels hergeben haben und welche uns gezeigt wurden. Auch die Bilder hier auf HolidayCheck, die direkt vom Hotel stammen, sind höherklassige und schon "renovierte" Suiten. Zunächst nahmen wir in unserer Suite den schimmeligen und muffigen Geruch der Klimaanlage war. Die Klimaanlage tat auf jeden Fall das, was sie tun sollte. Das Zimmer war sehr gut klimatisiert, aber das machte den Rest nicht wett. Unsere Suite war dunkel, die Wände grün gestrichen, die dunklen Möbel sehr abgenutzt, das helle Sofa mit Flecken überseht, die Dusche mit Schimmel in den Ecken, die Düsen der Whirl-Badewanne schmutzig und mit Rückständen belastet, das Waschbecken hebte sich vom Waschtisch ab... Wir könnten das noch weiterführen, belassen es aber bis hier. Für den Abend der Anreise haben wir das Zimmer erstmal so hingenommen. Haben nur das nötigste gemacht und auf den nächsten Morgen gewartet. Nach dem Gespräch und der Tippgebung unserer Reiseleitung vor Ort (die Liebe Gabi), haben wir mit Kerstin an der Rezeption, die für Problemchen der Deutschen Urlauber zuständig ist, gesprochen und uns über unsere gebuchte Junior Suite beschwert. Nach der Beschwerde, bot sie uns eine Besichtigung eines neuen Zimmers an, bei dem wir entscheiden konnten, welches wir für das Bessere halten. Das besichtigte Zimmer war eine bereits renovierte "Premium Suite". Die Suite war um einiges besser. Sie war hell, die Klimaanlage war wesentlich leiser und roch nicht nach Schimmel. Die sanitären Anlagen waren frischer und funktionstüchtiger. Die Betten sauberer und größer. Aber dennoch haben wir Mängel festgestellt, wie das ausgeschlagene Bett von der Rückwand, abgelebtes Sideboard mit nicht schließbaren Türen (in dem auch die kostenlose Minibar steckte), staubige Raumtrenner, zusammengewürfelte Steckdosen und ein fleckiges Sofa. Die Suite war nun mit zwei Queensize-Betten, einer Whirl-Badewanne, einer Toilette, einer begehbaren Dusche, einem Waschtisch mit zwei Waschbecken und einem Föhn, einem Kleiderschrank mit Kleiderbügel, Morgenmantel, Schlappen, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, einem großen Körperspiegel, einem TV-Gerät und einem Sofa ausgestattet. Diese Suite entsprach eher den Bildern, die uns gezeigt wurden und auch hier auf HolidayCheck zu finden sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ESSEN: Für AI-Liebhaber gibt es wahrscheinlich und hoffentlich viel Auswahl. Wer hier meckert und nichts zu essen findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich ist die Würze des Essens nicht mit dem eigenständigen Kochen vergleichbar - Pfeffer und Salz stehen dann bereit. Wie oben beschrieben, werden neben dem Buffet auch diverse À-la-carte-Restaurants angeboten. Mexikanische, indische, chinesische, spanische, japanische und italienische Küche werden hier versucht nachzustellen. Es ist immer Geschmackssache. Oft hörte man, dass man dort hingehen müsse, da es einwandfrei sei. Im Nachhinein hat uns das Essen dort jedoch nicht geschmeckt. Kleiner Tipp: die Reservierung für das japanische Restaurant früh genug erstellen (vor 8 Uhr am Vortag), Abendessen im Buffet-Saal beim Grand Palladium Palace neben dem Inder ist empfehlenswert. ALKOHOL: Alkoholische Getränke wurden mit Markenware gemischt und ausgegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter erschienen teilweise sehr bemüht aber auch sehr unmotiviert. Man beobachtete oft die "heimliche" Übergabe des Trinkgelds vom Urlauber zum Kellner, was definiv kein Muss ist und sein sollte! Aber dadurch erreicht man natürlich die Aufmerksamkeit der Kellner... Wir haben lediglich der Putzfrau nach einer gründlichen Reinigung unseres Zimmers ein Trinkgeld auf das Kopfkissen gelegt. Allgemein kann man sagen, dass bei Fragen immer jemand zu erreichen war. Englisch oder spanische Sprachkenntnisse sind hierbei immer vom Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage & Umgebung würden wir Allgemein und auf das Resort beziehen. ALLGEMEIN: Die Lage des Resorts ist gut bis sehr gut. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir ca. 25 Minuten benötigt. Der Transfer erfolgte bei uns per Bus. Wer ohne Transfer gebucht hat, musste sich ein Taxi oder ähnliches nehmen. Für einen Ausflug muss man jedoch Zeit einplanen, je nachdem welche Ziele man anpeilt. Zum Nationalpark dauerte die Fahrt ca. 2 Stunden (Abholung anderer Personen und eine Pause mit inbegriffen). RESORT: Wie oben zum Anfang beschrieben, befinden sich mehrere Hotels auf dieser Anlage. Diese können zu Fuß oder per "Bimmel-Bahn" erreicht werden. Die Bahnen halten alle ca. 20 Minuten an den Haltestellen. Die verschiedenen Ambiente, wie Pools, Restaurants, Bars, das Fitness Studio oder Casino, können so gut erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort bietet ein gut ausgestattetes Fitness Studio, mehrere Tennisplätze, Fußball- und Basketballplätze, einen großen Spa Bereich, mehrere Poolanlagen (auch einen Adult-Only-Pool) und vieles mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:L und B
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) L und B, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa mit Tausenden von Reisenden über HolidayCheck teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr positiv war und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dass jeder Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Moment wird. Bevor wir fortfahren, möchte ich mich entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen an unser Unternehmen nicht übertroffen haben. Wir bedauern, dass unsere Bemühungen diesmal nicht ausreichend waren. Wir haben jedoch Ihre spezifischen Bemerkungen zur Kenntnis genommen, die so bald wie möglich von der Kommission überprüft werden müssen Direkte Amtsinhaber, Ihr wertvoller Beitrag wird sehr geschätzt. Wir werden auf Ihre baldige Rückkehr in Ihr Zuhause in Punta Cana warten. Aufmerksame Grüße! Gelson Zorrilla Hospitality Manager