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David (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für Urlauber die Rummel im Hotel suchen eher gut. Für Urlauber die Ruhe suchen eher schlecht. Zimmer am Pool und in der Nähe der Rezeption sind nicht zu empfehlen. Am Pool durchgängig nervige, überlaute Musik. In der Lobby laute Musik die unterstützt wird von einer Band. Musik ist nicht schlecht nur nicht in der Nähe wohnen. Die ersten Tage haben uns viele Tourenverkäufer angesprochen. Selbst bei Abholung der Strandtücher. Die Autos welche in der Anlage umherfahren und wo auch das Essen transportiert wird sehen schrecklich aus. Verbeult, verrostet einfach nur ekelig anzuschauen. Keine 5 Sterne würdig. Der Gehweg ist bei Regen eine Katastrophe. Mit einer Art Gummi überzogen. Wenn es regnet ist dieser tierisch glatt. Meine Verlobte hat sich 2 mal fast die Füße gebrochen. Wer kam auf so eine Idee ? Auch Schuhe ausziehen bringt nicht viel. Auch der weg zu den Mexikaner, Japaner und Spanier ist für Frauen mit Stöckelschuhen mehr als gefährlich. Zwischen den einzelnen Bojen sind gefährliche Lücken wo Frau einfach drin stecken bleibt und sich im günstigsten Fall nur den Absatz abreißt. Die Hotelanlage ist aber sehr gepflegt u. weitläufig. Es fährt auch permanent ein kleiner Zug durch die Anlage, mit einheimischer Musik, nicht schlecht nur die Abgase vom Zug stören ein wenig. Am besten ganz hinten sitzen. Die Lobby war Abends an der Bar leider stets mit Betrunken belegt. Dieses macht keinen guten Eindruck. Wir hatten das Vergnügen mit Amerikanern in einem Haus zu schlafen die nur besoffen waren und die Nacht zum Tag gemacht haben. Wir haben uns mehrmals darüber heftig beschwert. Zum Schluß habe ich Nachts um 3 bald die Tür eingeschlagen das dort Ruhe herrscht. Einfach Unglaublich. Das Übel hat sich dann zum Glück selbst verabschiedet. Da sollte die Geschäftsleitung bei der Belegung ein wenig mehr darauf achten welche Nationalitäten und auch welches Alter man zusammenlegt. Sehr störend waren auch die lästigen Liegenreservierer. Gibt es wahrscheinlich überall. Nur wir haben morgens um 07:30 keinen Platz unter einem Strandschirm mehr bekommen. Auch hier sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen. Nachts war am Anfang an kein Schlafen zu denken und Morgens mußten wir um 6:30 aufstehen um wenigstens eine Liege unter einem der Strandschirme zu ergattern. Nicht schön für einen so teuren Urlaub. Es gibt auch eine Sportsbar, die rund um die Uhr geöffnet hat, so daß man wirklich 24h am Tag warmes Essen, Eis, Salate, Obst, Kaffee und Getränke bekommen kann. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber. Das war wirklich eine positive Überraschung. Sehr gut. Wir waren jetzt zum 3 mal in der Dom Rep und wir müssen leider sagen das es sich mehr und mehr Richtung Ballermann entwickelt. Da helfen wohl auch keine5 Sterne. Unbedingt darauf achten das man die Dinge für das tägliche Leben (Sonnenmilch, Hygieneartikel, Batterien, Zigaretten usw.) von Zuhause mitbringt, es gibt zwar einen kleinen Einkaufsmarkt in der Anlage der aber sehr teuer ist. Um Trinkgeld geben zu können, am besten schon Zuhause mit 1 USD-Scheinen eindecken. Gratis WLan in den Hotelrezeptionen geht auch mit einem IPOD-Touch der WIFI hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unbedingt ein Zimmer in der Oberen Etage wählen. Der Wasserablauf von der oberen Etagen war in unserem Zimmer (Untere Etage) sehr laut. (Toilettengang, Duschen, Waschen man hört immer das Wasserrauschen) Die Größe des Zimmers war okay. Wir haben im Zimmer 1334 gewohnt. Dort fehlt der Deckenventilator was uns sehr enttäuscht hat. Auch ging die Kaffeemaschine nicht, die aber nach Reklamieren Nachts um 23.00Uhr ausgetauscht wurde. Der Kleiderschrank riecht stark nach Schimmel. Tipp: Was man erst mal nicht braucht im Koffer lassen. Das Bad mit dem Whirlpool war sehr groß und schön. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir haben dort auch Trinkgeld hinterlegt. Der Safe ist gratis. Vorhanden waren Bügelbrett, Bügeleisen und eine Waage. Tipp : Wäscheklammern mitnehmen um die Gardinen zu zuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern, wer hier nicht satt wird ist selbst schuld. Im Hauptrestaurant gibt es von Montag bis Sonntag verschiedene Themenabende. Mexikanisch, Asiatisch, Italienisch, Dominikanisch, Spanisch und Amerikanisch. Außerdem gibt es noch weitere 7 Ala Cart Restaurants. Am besten von den Ala Carts Restaurant war der Brasilianer und der Japaner. Der Japaner macht Show-Cooking. Das schmeckt lecker und ist ein echtes Erlebnis. Der Brasilianer bringt Fisch und Fleisch am Spieß am Tisch vorbei. Frisch gegrillt und bis man Stop sagt. Absolut inakzeptabel aber sind die wirklich lagen Wartezeiten bei den Themenrestaurants. Man muß auf einen Tisch ca.40-60 Minuten warten. Nicht 5 Sterne würdig. Man bekommt einen Pieper mit, den man in die Lobbybar mitnehmen kann um sich das Warten mit einem Cocktail zu versüßen. Bars gibt es einige. Am besten immer gleich 2 Getränke pro Person bestellen. Dauert manchmal ewig bis eine Bedienung kommt. (Hemingway-Bar war so ein Fall) Die Restaurants sind sehr sauber. Im Hauptrestaurant herrscht ein ziemlicher Geräuschpegel weil es doch sehr groß ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in diesem Hotel war sehr freundlich und stets bemüht. Hier und da gab es mal ein paar Ignorante Angestellte.(Morgens) Mit Englisch kann man sich recht gut verständigen. Die Zimmerreinigung war am Anfang des Urlaubes in Ordnung. Zimmer wurden täglich gereinigt, Betten wurden täglich frisch bezogen. Am Ende des Urlaubes gab es nicht immer neue Handtücher. Manchmal auch nur noch ein Duschtuch für 2 Personen. Minuspunkt war für uns, daß an der Rezeption keine Dollars gegen Euros zu bekommen waren. Einen Arzt mußten wir zum Glück nicht aufzusuchen, soll sehr teuer sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 30 min entfernt. In der näheren Umgebung nur Hotels vorhanden. Eine kleine Stadt ist ca.5-6km weit entfernt. Taxi nehmen. Es gibt eine Shopping Mall Namens Palma- Real. Hier aber unbedingt die Fahrzeiten von der Rezeption geben lassen. Der Shuttlebus zu Palme-Real ist umsonst. Die Wasserqualität ist sehr gut, schönes türkis blaues Wasser auf weißem Sand, der Strand ist sehr sauber.Er wurde auch täglich gesäubert. Ärgerlich nur das manche Urlauber ihren Müll und Kippen einfach liegenlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nicht genutzt. Die Animation am Strand (Gymnastik, Spiele) war OK. Animation wird am Pool groß geschrieben. Man fühlt sich dort wie am Ballermann. Und von Ruhe oder Erholung kann man dort beim besten Willen nicht sprechen. Deshalb haben wir den Pool auch wegen vieler betrunkener Leute und nervender lauter Musik nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr David, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir bedanken und sehr für Ihre Anregungen und Vorschläge und versichern Ihnen, dass diese bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden, um dort entsprechend geprüft und umgesetzt zu werden. Das Grand Palladium Bávaro Resort & Spa ist ein bekanntes und beliebtes Familienhotel. Sollten Sie Ruhe vorziehen würden wir Ihnen empfehlen, doch unser The Royal Suites Turquesa zu wählen, ein Hotel nur für Erwachsene, in dem Sie sicherlich die gesuchte Ruhe finden würden. Gerne begrüssen wir Sie erneut in unserer Anlage und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung