- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage war sehr gepflegt und gross. Leider wurde der Weg zur Lobby öfters und besser gereichnigt als das Zimmer... Sauberkeit naja und zum Essen kommen wir dann auch noch. Die Russen waren wie immer unhöflich und prozig, die Kanadier sehr offen und austauschfreudig und die Amerikaner sehr auffällig. Es war während unseren Ferien sehr regnerisch, was dazu geführt hat, dass wir oft Zeit im Zimmer oder in der Lobby verbringen mussten. Darum würde es in unseren Augen Sinn machen, dass diese lästigen Anbieter einen fixen Standort ausserhalb der Lobby haben. Es gibt auch Feriengäste die ihre Ruhe haben möchten und nicht auf dem Gang zur Toilette noch Reiseangebote erhalten. Obwohl wir nicht im Palace oder im Royal gebucht haben, waren diese Ferien trotzdem sehr teuer und wir hätten uns sehr viel mehr erhofft, was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt.
Grösse war gut. Aufgrund von bekannten Milbenproblemen in verschiedenen Hotels, haben wir einen Milbenspray mitgebracht und haben diesen angewendet. Als wir den Bettanzug weggenommen haben, haben wir Haare, komische Felcken und andere Gegenstände angetroffen. Zudem war es so, dass das ganze Zimmer nach "nassem Hund" roch, wenn die Klimaanlage abgestellt wurde. Die Klimaanlage konnte man aber auch nicht einstellen. Sie lief einfach nur auf Hochtouren!!!
Es hat eine Reihe von Restaurants gehabt, die Auswahl konnten wir wirklich nicht bemängeln. Die Qualität war sehr unterschiedlich, aber da wir die Wahl hatten, gingen wir oft in die selben Restaurants, wo es uns auch gepasst hat. Sauberkeit und Hygiene der Restaurants kann man ganz klar nicht mit den schweizerischen Hygienevorschriften vergleichen und daher möchte ich mich hier enthalten.
Die Freundlichekeit des Personals hat zu Wünschen übrig gelassen. Das Putzpersonal war äusserst freundlich und auch die Leute welche sich um die Umgebung (Rasen, Palmen, Kokosnüsse, Büsche usw.) gekümmert haben, waren sehr dankbare Leute. Die meisten Servierboys oder auch die Damen waren oft schlecht gelaunt. Die Kenntnisse einer Fremdsprache waren nicht schlecht, jedenfalls das Personal am Schalter konnte Englisch oder Deutsch... Was die Zimmerreinigung anbelangt, gab es ein zeitliches Problem. Meist kamen die Putzfrauen spät Nachmittags, wo wir bereits wieder im Zimmer waren, weil wir es am Pool nicht mehr ausgehalten haben, aufgrund der Hitze. Als wir das Schild an die Tür angebracht haben, dass die Reinigung nun möglich ist, kamen nie Putzfrauen vorbei. Geputzt wurde in unserem Zimmer aber grundsätzlich nicht schlecht. Zu den Beschwerden können wir nur Folgendes sagen: Als wir einen weiteren deutschen Sender beantragt haben, haben wir NIE eine Rückmeldung erhalten. Als wir aufgrund der Duschbrause reklamiert haben, haben wir auch nie einen Handwerker gesehen oder eine Verbesserung feststellen können. Nach 2 erneuten Anfragen, ob man etwas ändern könne, haben wir keine Antwort erhalten und aufgegeben!
Die Entfernung zum Strand war ok, man war innert 5 Min. am Strand. Der Weg zum Flughafen von ca. 45 Min. ist auch noch ok! GÜNSTIGE Einkaufmöglichkeiten haben nur die mutigen! Also, die die den Bus ins nächste Dorf genommen haben. Alle anderen konnten nur für teures Geld was kaufen! Unterhaltungsmöglichkeiten gabe es in den Lobbys zu genüge!!! Wenn nicht durch die Musik, dann durch die lästigen Anbieter von Tours, Händler oder Fotografen usw. "Hello my Friend!!!" Diese Masche hat man nach 2 Wochen einfach nur SATT!!!!! In unseren Augen unnötig, dass diese Leute die Angebote IN DER LOBBY eines 5 Sterne Hotels durchführen. Dass man am Pool nicht seine Ruhe hat ist uns klar, aber in der Lobby... SOMIT, Ausflugsmöglichkeiten in Hülle und Fülle!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, darum werde ich keine Angaben machen! Was ich aber hier erläutern möchte ist: DIE POOLREINIGUNG!!!!!! Da ich kein Meergänger bin, erhoffte ich mir sehr viel vom Pool! Nach 2 Poolgängen musste ich mich damit zufrieden geben, dass ich mich weder in den Pool des Bavaro, noch in den Pool des Palace begeben werde! Der Pool des Bavaro wurde nicht ein einziges Mal gereinigt. Oft habe ich immer die selben Blätter und toten Ficher im Pool angetroffen. Zudem sind auch Dinge in diesem Pool geschwommen, welche wie Körperflüssigkeiten ausgesehen haben (Körperflüssigkeiten welche den Magen retour verlassen haben).Der Boden des Pools war übersäht mit Sand. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir Personal mit T-Shirt welche mit "Pool-Manager" beschriftet waren angetroffen haben, die haben sich aber nicht an den Pools aufgehalten! Weder am Morgen früh, noch am Abend spät! Es hatte zu wenig Schattenplätze und im Allgemeinen zu wenig Liegestühle gehabt. Wer nicht um 8 Uhr den Liegestuhl reservierte, hatte keinen Platz mehr oder musste unter den Bäumen schatten suchen (zu erwähnen ist, dass man dort nicht bedient wurde, trotz all incl.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Manuela, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht so zufrieden waren, wie Sie es erwartet hätten. Seit einiger Zeit versucht das Hotel über seinen TV-Anbieter weitere deutsche Kanäle zu erhalten, hängt jedoch hier vom Anbieter ab. Wir hoffen, dieses Angebot in Zukunft unseren Gästen zur Verfügung stellen zu können. Betreffend die Poolreinigung möchten wir Sie gerne informieren dass diese automatisch und manuel mehrmals täglich durchgeführt wird. Im Falle von Erbrochenem wird der Pool automatisch für mindestens 24 Stunden gesperrt um gereinigt werden zu können. Die Luftfeuchtigkeit in unserem subtropischen Klima ist wesentlich höher als zum Beispiel in Europa. Dasher ist Feuchtigkeit ein ständiger Faktor der mit der Klimaanlage kontrolliert werden kann. Die entsprechenden Thermostate sind sowohl in Themperatur als auch Schnelligkeit in jedem Zimmer konstrollierbar. Wir hoffen, wir dürfen Sie ein weiteres Mal in einem unserer Häuser begrüssen um Sie von unserer Qualität und Serviceleisten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung