Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Traum-Lage mit Punktabzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in Traumlage direkt am Bavaro-Strand, jedoch mit einigen 'Ecken und Kanten' die man beim deklarierten 5-Sterne-Niveau (auch in der DR) eher nicht erwarten würde. In Summe ist das Hotel dennoch empfehlenswert, sofern kein besonderes Gewicht auf Service oder ein brandneues 1A-Top-Zimmer gelegt wird. Beides bietet dieses Hotel definitiv NICHT. Die traumhaften Gartenanlagen, das Essen sowie Top-Strand und schöne Pools reißen die Gesamtbewertung aber deutlich hoch. Schulnoten-Bewertung für Lese-Faule: Lage & Umgebung: 1 Zimmer: 3 Doppel-Doppel Minus - mit allen Augen zudrücken! Service: 3 - Beach- und Poolbar reißen hier viel raus! Gastro: 2 Freizeit: 2


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beschreibung bezieht sich auf Superior Juniorsuite Gardenview: Abgenutzt und zum Teil dadurch bedingte technische Probleme, zum Beispiel mit den Zimmerkarten: Die Konfiguration löscht sich schon, wenn die Karte ein Mobiltelefon nur von weitem 'sieht'. Mehrfache Neukonfiguration an der chronisch überfüllten Rezeption war nötig). Sauberkeit des Zimmers: stets gegeben, Zimmerservice tadellos, Minibar wird regelmäßig aufgefüllt. Insbesondere das Badezimmer war renovierungsbedürftig, auch wenn man alle karibischen Augen zudrückt. Das Wasser der Dusche lief nur langsam und nur mit gutem zureden ab, der Duschkopf wäre für jedes Entkalker-Spray eine Herausforderung und die ein oder andere Fliese ist doch schon gesprungen. Wem das (immer saubere!) Zimmer aber nicht ganz so wichtig ist, wird hier seinen Spaß haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war stets einwandfrei, schmackhaft und sehr sehenswert angerichtet. Es gibt im Buffetrestaurant (Bavaro-Teil des Hotels) sehr viel Auswahl und auch nach 14 Tagen findet man noch etwas neues, was man noch nicht probiert hat. Man kann bei nicht-gefallen auch alle anderen Restaurants im Komplex der drei riesigen Hotelanlagen nutzen. Die zwei genutzten A la Carte Restaurants - Steakhaus und Japaner - sind ebenfalls empfehlenswert, sofern man keine absolute High-Class-Gourmet-Küche erwartet und auch die manchmal befremdliche 'karibische Arbeitsgeschwindigkeit' einkalkuliert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sicherlich bedingt durch COVID & Co, sind auch hier die Servicekräfte stark an der Belastungsgrenze und durch die zusätzlich überschaubare Geschwindigkeit bei womöglich mangelhafter Einarbeitung wurde das erwartete Service-Level nicht erbracht. Die Freundlichkeit war trotz des Stress' jedoch stets gegeben und alle Servicekräfte waren bemüht. Lange Wartezeiten (Getränke) und das offensichtliche Organisations-Chaos sind hier jedoch zu offensichtlich und müssen daher erwähnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle , direkte Strandlage am traumhaften Bavaro-Strand. Feiner, flachabfallender Teddysand und türkisblaues Postkarten-Meer. Umgebung sehr touristisch und das Resort ist eingebettet in diverse 'Bettenburgen'. Die Hotelumgebung muss durch einen sehr weiten Fußmarsch / Taxifahrt erreicht werden und ist maximal unspektakulär. Dominierend außerhalb der riesigen Anlage sind Bars, Casinos, kleine Geschäfte. Für uns eher Bahnhofsviertel-Charme, sodass die Hotelanlage nur zu Ausflügen bzw. selten verlassen wurde. Die Hotelanlage selbst ist traumhaft, gepflegt und die Gartenanlage ist der Hammer. Überall springt ein Gärtner rum und die Natur ist für jedes Auge ein Hit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diverse Angebote (z.B. Joga, Pool-Biking, Stretching, Tanzkurs...), die nicht aufdringlich beworben werden und dennoch durch ihre Qualität stets gut besucht wurden. Für kleine Kids gibts ein Piratenschiff-Pool und für größere Billard, Bogenschießen, Basketball und Gartenschach. Tennis-Court ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen zu Ihrem Urlaub kommentiert haben. Wir freuen uns sehr zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns sehr positiv war, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, jeden Aufenthalt unserer Besucher zu einem unvergesslichen Moment zu machen. Andererseits entschuldigen wir uns aufrichtig für die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten. In Bezug auf alle von Ihnen geäußerten Probleme werden wir sie alle in unserem täglichen Qualitätsausschuss berücksichtigen, um die von Ihnen festgestellten Bewertungen zu ändern. Die Kommentare der Gäste sind unsere stärkste Waffe, und aus diesem Grund wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns wissen lassen, wie wir uns stärken können, um immer besser zu werden. Wir freuen uns darauf, Ihre zukünftigen Besuche in Punta Cana zu beherbergen und werden unser Bestes tun, um die nächsten Erlebnisse von Anfang bis Ende perfekt zu machen. Erhalten Sie unsere herzlichsten Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager