Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gerne Grand Palladium Bavaro
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren jetzt zum 4 mal in Folge in diesem Hotel - mit einer Unterbrechung. Viele haben hier geschrieben, das man dieses Hotel nur gut findet wenn man sonst noch keins in der DomRep besucht hat. Also haben wir im letzten Jahr ein anderes Hotel gebucht und siehe da - Sind doch wieder zurück gekommen. Sehr schön angelegter Hotelkomplex in einem riesigen Garten. Das Bavaro besteht aus 62 Bugalows mit jeweils 8 Wohneinheiten die in einem wunderschön angelegtem Garten verteilt stehen. Der Garten ist sehr gepflegt. Von den Bungalows führen 2 Hauptwege und auch kleine Nebenwege zur Lobby, Hauptrestaurant und zum Strand oder Pool. Zum Komplex gehören noch das Grand Palladium Palace & Punta Cana sowie die Royal Suiten Tourquesa. Außer bei den Royal Suiten können die Einrichtungen der anderen beiden Hotels mitbenutzt werden. Der Pool ist meiner Meinung nach etwas sehr klein geraten für die größe der Anlage. Es gibt aber 3 Sachen die extrem nerven, zum ersten die sehr penetranten Verkäufer Donnerstags und Sonntags in der Hotelanlage, zum zweiten die extrem lauten Nordamerikanischen Gäste mit Ihrem primatenhaften Benehmen und Gebrüll und zum dritten die lästigen Liegenreservierer. Hier sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen. Außerdem könnte die ein oder andere Liege mal ausgetauscht werden weil sie entweder kaputt oder total durchgelegen sind. Bitte darauf achten das man die Dinge für das tägliche Leben (Sonnenmilch, Hygieneartikel, Batterien, Zigaretten usw.) von Zuhause mitbringt, es gibt zwar einen kleinen Einkaufsmarkt in der Anlage der aber sehr teuer ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuiten sind recht groß und von der Ausstattung her vollkommen in Ordnung. Mobiliar ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber immer noch akzeptabel. Außer der üblichen Ausstattung wie Klima, Minibar etc. gibt es sogar ein Bügeleisen & Brett, eine Kaffeemaschine und eine Personenwaage :-) (kann man täglich kontrollieren wieviel man zugenommen hat). Unser Rückflug hatte 11 Stunden Verspätung und daher haben wir am letzten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Das war ein normales Doppelzimmer in der unteren Etage gleich am Hauptweg. Soweit auch in Ordnung, nur fand ich es schon etwas beklemmend dass man dort nur im dunkeln "hausen" kann - sprich Gardienen zuziehen weil sonst jeder ins Zimmer gucken kann. Da fänd ich es ganz gut, wenn man diese Zimmer mit einer zusätzlichen dünnen Gardiene ausstattet. Die kann man zuziehen, es bleibt trotzdem hell im Zimmer, kann aber keiner mehr rein schauen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern, wer hier nicht satt wird ist selbst schuld. Im Hauptrestaurant gibt es von Montag bis Sonntag verschiedene Themenabende. Mexikanisch, Asiatisch, Italienisch, Domenikanisch, Noche Gala, Spanisch und Amerikanisch. Außerdem gibt es noch weitere 7 Ala Cart Restaurants. Bars haben wir nicht gezählt aber verdursten tut keiner. Die Restaurant sind sauber. War mal nur ein Krümel auf der Tischdecke wurde die gleich ausgetauscht. Im Hauptrestaurant herrscht schon ein ziemlicher Geräuschpegel weil es doch sehr groß ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in der Regel sehr freundlich. Hier und da gab es mal ein paar Ignorante Angestellte. Liegt vieleicht auch an der Farbe des All Inclusiv Bändchens. Es gibt verschiedene Farben. Die reichen über Lila, Gelb, Schwarz & Grau. War jetzt schon 4 mal in diesem Hotel und habe immer noch nicht den Sinn der verschiedenen Farben verstanden Im großen und ganzen sind die Angestellten aber sehr nett. Mit Englisch kann man sich recht gut verständigen. Es gibt auch den ein oder anderen der ein paar Brocken Deutsch kann. Einer der Manager spricht perfektes Deutsch. Zimmer wurden täglich gereinigt, Betten täglich frisch bezogen und Handtücher auch täglich gewechselt. Es gibt einen 24 Std. Arztservice, Kinderbetreuung und auch einen Wäscheservice der recht teuer ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt direkt am Bavarostrand. Neben den Royal Suiten gibt es ein kleines Fischerdorf namans Cortecito was man über den Strand in 10 Minuten erreichen kann. Dort kann man auch Kleinigkeiten einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Wie schon oben beschrieben, wird man von diesen Verkäufern aber täglich angesprochen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer es braucht......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ute, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie auch Ihren 4. Urlaub in unserem Hause geniessen konnten. Wir möchten darauf hinweisen, dass auch die Villen 60, 61, 62, 71 und 72 zum Hotel Bávaro gehören. Jede dieser Villen verfügt über 28 Zimmer und enthält einen Grossteil unserer Deluxe Zimmer. Ihre Anmerkungen und Vorschläge sind bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet worden um entsprechend umgesetzt zu werden. Gerne möchten wir Sie auch informieren, dass bereits im Dezember mit der Neuausstattung unserer Zimmer begonnen wurde. Die von Ihnen vorgeschlagene Gardine wird Teil dieses Prozesses sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung