- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits das vierte Mal in der Fiesta-Anlage, heuer zum 2. Mal im Beach und sind absolute Fiesta-Fans. Man merkt jetzt doch, dass das Beach das älteste der insgesamt mittlerweile 5 Fiesta-Hotels ist. Das Hotel besteht aus drei 2-3-stöckigen Hotelkomplexen, wobei ein Komplex geschlossen war, da dieser renoviert wird (kein Baulärm). Die anderen beiden Komplexe sollen 2005 folgen. Vorteil vom Beach ist die Lage, direkt am Strand. Die Gäste das Palladium haben je nach Bungalow, doch oft längere Wege zurückzulegen. Die Anlage selbst ist riesengroß (bestehend aus Fiesta Beach, Fiesta Pallace, Fiesta Pallace Royal Suites, Palladium Bavaro sowie Club Fiesta Lookea), was aber überhaupt nicht stö-rend ist (nicht überlaufen oder überfüllt). Die Gäste des Fiesta Beach dürfen leider nicht die ganze Anlage benutzen, d.h. Restaurants, Bars, Lobbys usw. Zu benützen ist nur das Re-staurant des Fiesta Beach sowie das Restaurant des Club Lookea, ebenso nur die Lobby und Bar im Beach sowie die Disko im Palladium und Lookea. Gäste des Palladium und Pal-lace dagegen erhalten überall Zutritt. Wir haben den Vorteil, dass wir Stammkunden sind (gelbes Armband) und ebenfalls alles benützen dürfen, ansonsten fühlt man sich als Fiesta Beach-Gast irgendwie als Gast 2. Klasse. Vielleicht ändert sich das ja nach der Renovie-rung. Die ganzen Komplexe sind mit zwei „Bimmelbahnen" zu erreichen. Es sind im ganzen Areal „Bushaltestellen" eingerichtet. Einfach hinsetzen und warten, bis die Bahn kommt. Wem es als Gast nicht stört, nur begrenzt die Gastronomie nutzen zu können, der kann je-derzeit das Fiesta Beach buchen (wird ja jetzt auch renoviert). Wenn jemand mehr Restau-rants ausprobieren möchte, sollte dann vielleicht doch das Palladium Bavaro buchen. Die Junior-Suiten müssen der absolute Traum sein. Beim dritten Aufenthalt unbedingt nach dem gelben Stammkunden-Armband fragen, weil man es von alleine nicht angeboten bekommt. Wie gesagt, man kann mit dem gelben Armband ebenfalls alle Restaurants nutzen. Die Ausflüge finden wir sehr teuer. Ausflug Insel Saona ca. 88,00 USD p.P., vor einigen Jahren hat dieser noch 50,00 USD gekostet.
Die Zimmer sind riesengroß, aber unbedingt renovierungsbedürftig. Die Bäder haben im Höchstfall einen 3-Sterne-Standard. Wie oben schon gesagt, wird jetzt ja auch mit der Re-novierung begonnen. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben, jeden Tag Handtuch- und Betttuch-Wechsel. Die Putzfrauen sind sehr freundlich und freuen sich auch mal über Trink-geld. Die Betten sind einwandfrei und haben gute Matratzen. Ansonsten ist im Zimmer ein Fernseher, Safe (all incl.) sowie ein Kühlschrank.
Das Essen in sämtlichen Restaurants ist immer vom besten. Es gibt einfach alles was das Herz begehrt. Eine riesengroße Auswahl an Salaten und Vorspeisen, Nudeln, viele Sorten frisches Fleisch und Fisch, viele Beilagen, frisches Obst, frisch gemachte Crepes, Käsebuf-fet usw. und so fort. Ebenso toll die a la carte-Restaurants (Mare Nostrum, Tex Mex, Arreci-fe). Leider können diese a la carte Restaurants von den Beach-Gästen nicht benützt wer-den. Von der Lage her finden wir dann allerdings das Beach-Restaurant La Uva am schönsten. Klein und irgendwie familiär, keine Klimaanlage, man sitzt im freien, einfach ro-mantisch. Die Hauptrestaurants im Palladium und Pallace sind sehr groß, man sitzt immer woanders und das Personal kennt einen dann nicht. Die Qualität der Speisen leidet aber unter der Größe nicht. Auch sollte doch etwas auf die Kleiderordnung in den Restaurants geachtet werden. Lange Hose (Bermudas ist noch erlaubt, keine Sporthose) und schulter-bedeckte T-Shirts und Hemden für den Herren sind gewünscht. Es wurden Gäste auch schon zum Umziehen geschickt. Finden wir auch in Ordnung so. Leider müssen wir sagen, dass zu unserer Urlaubszeit heuer sehr viele Amerikaner Gäste waren, die uns sehr negativ aufgefallen sind. Unmögliche Kleiderordnung, unmögliches Benehmen, einfach furchtbar. Probleme mit der Verdauung hatte wir in diesem Hotel noch nie. Die Getränkekarte ist e-benfalls reichhaltig, jeden Abend ein anderer Cocktail und man hat die Karte in 14 Tagen durch. Zu empfehlen „Banana-Mama"; steht nicht auf der Karte.
Mit dem Personal haben wir noch nie negative Erfahrungen gemacht. Egal, ob Zimmermäd-chen, Poolboy, Bedienungen oder Gärtner, alle haben stetig ein freundliches Hola und ein Lächeln für einen parat. Die Dominikaner sind wirklich gut gelaunte und nette Gastgeber. Trinkgeld muss nicht gegeben werden, sollte sich aber doch gehören. Warum soll guter Ser-vice nicht belohnt werden. Einfach kleinere USD-Scheine mitnehmen und verteilen, die Freude ist dann wirklich groß. Wir können nicht nachvollziehen, wie sich hier manche über das Personal beschweren. Wenn ich freundlich bin, wird mir doch auch mit Freundlichkeit begegnet. Das Personal spricht meistens nur spanisch (außer an der Rezeption). In der Lobby sitzt außerdem jeden Tag eine deutsche Gästebetreuerin, die bei Problemen gerne weiterhilft.
Die Lage des Hotels ist wunderschön. Die Fiesta-Hotels liegen unserer Meinung nach am schönsten Strandabschnitt der Playa Bavaro (palmengesäumt und unheimlich grün). Nach links folgen viele Hotels (Occidental, Princess, Iberostar etc. bis zu den RIU’s), nach rechts ebenso noch einige Hotels. Nach ca. 5 Min. Gehzeit folgt auf der rechten Seite der be-rühmte Captain Cook (Restaurant mit frischen Fisch direkt am Strand). Ebenso im Ort einige Souvenirgeschäfte sowie ein Supermarkt, in dem man günstig nach Deutschland telefonie-ren (1 min. ca. 1 USD) und wesentlich günstiger Rum einkaufen kann als im Hotel. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 40 min. Vor dem Hotel liegt das Einkaufszentrum Playa Bavaro sowie einige Geschäfte und Souvenirshops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation finden wir in Ordnung. Die Animateure beginnen um 10.00 Uhr morgens mit Stretching über Volleyball, Dart, Boccia, Merengue-Kurs, Aerobic, Ping-Pong usw. Man wird zu nichts gezwungen. Wenn man nicht mitmachen will, ist keiner beleidigt. Viele Animateure sprechen auch englisch, manche sogar ein wenig deutsch. Sie sind sehr freundlich und ge-ben sich wirklich Mühe. Das Abendprogramm wird auch von der Animation übernommen. Es ist immer abwechslungsreich (verschiedenen Tanzabende, die üblichen Mister- und Mrs. Wahlen, Zauberer, Feste usw.). Es ist für jeden etwas dabei. Nach der Animation um ca. 23.00 Uhr geht es dann weiter in die Disko, auch für die Animation. Die Disko ist ziemlich groß, aber nicht jeden Tag gut besucht. Aber wenn man mal abtanzen will, völlig ausrei-chend. Zur Zeit wird eine neue Disko neben der Lobby Palladium-Bavaro gebaut. Im Spa-Center wird einen alles geboten, was das Herz begehrt. Unbedingt mal eine Mondschein-massage am Strand für zwei Personen ausprobieren. Das ist ein absoluter Traum. Bei Mee-resrauschen, Kerzen- und Duftkerzen den ganzen Körper für ca. eine Stunde massieren lassen. Man möchte danach nicht mehr aufstehen (Kosten 104,00 USD, ca. 71,00 EUR). Ebenfalls im Spa-Center ein Fitnessraum, Sauna, Whirlpool, Friseur, Kosmetikbehandlung, Nagelverlängerung, Maniküre, sämtliche Arten von Massagen (Reflexzonen, Reiki, Hot sto-ne, Lymph drainage, Shiatsu), Haarentfernung usw. usw. Alles wirklich sehr professionell und freundlich. Im Spa wird auch englisch gesprochen. Der Pool Fiesta Beach mit Poolbar ist der schönste der ganzen Anlage. Erstmals die Lage, direkt am Strand sowie die Begrünung und Bepflanzung, einfach ein Traum. Die Liegen sind ausreichend, Sonnenschirme sind vorhanden und Badetücher können so oft gewechselt werden, wie man möchte. Eine Schwimm-Poolbar ist nicht vorhanden, aber der Poolboy ist ständig am laufen und bringt Getränke gerne an die Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Marko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |