- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist Riesengross, man hat es schwer sich Anfangs zurecht zu finden, deswegen würd ich auf jedenfall mal eine Fahrt mit dem Bimmelbamel Zug empfehlen. Um sich ein bisschen umzusehen u auch die A La Carte Restaurants zu finden. Wir hatten All Inklusive und etwas anderes würde ich auch nicht empfehln. Da es ein Wahnsinns Angebot gibt. Von den Gästen her, waren meiner Meinung nach hauptsächlich Deutsche und Engländer. Tipps Puhha .. nachdenken. Also auf keinen Fall Zigaretten dort kaufen € 5 was ja noch geht zur Not, aber im Flugzeug günstiger. insel Saona besuchen, diamond, hab von Bekannten gehört das dies einmalig war, wir haben den Ausflug auf normaler Basis gebucht, dies kann man vor Ort auch bei Dolin machen, oft 20 Dollar günstiger. Man kann auch in Euro zahlen, aber da bescheissen sie gerne :) und münzen nehmen sie auch keine. Günstigste Variante, Dollars. Auf Saona einfach ein Traum, da diese Insel ja am Karibischen Meer liegt. nehmt euch fürs Baden, Schuhe mit oder so, da dort alles voller Korallen ist wenn man rein geht, aber einfach nur a Traum die Insel, man findet auch Muscheln, die man ja leider nicht mit nehmen darf. Obwohl der Nov. eigentlich die beste Reisezeit ist, also der Beginn der Hauptsaison hatten wir untypisches Wetter, täglich Regen aber meistens Abends. und Tagsüber teils bewölkt. WICHTIG wir hatten MEGA Probleme BEIM CHECK IN IM HOTEL, es gibt bei manchen Reiseleitungen Angebote über Pre Check in, sie preisen es gross an, aber ja würd ich nicht empfehlen, es hat zwar schluss endlich alles geklappt. Wir wollten 24 h vorher bei Condor einchekcen um einen Sitzplatz zu reservieren. Horror es ging teils nicht, und erst beim zweiten mal, haben wir dann gesehen das wir schon eingecheckt waren wegen dem pre check in, ja Plätze irgentwo getrennt in da Mitte, ist nicht vorteilhaft bei einem 10 Stündigen Flug. Unbedingt wenn ihr mit CONDOR fliegt von zu hause aus hin u retour flug sitzplätze reservieren. Ich war so sauer, auf die Airline, das man einfachso eingecheckt wurde. Habe auch eine Mail geschickt. Die Leute von Condor was vor Ort und am Flughafen da sind für den Check in können kaum Englisch haben dann mit müh und Not noch einen Fensterplatz ergattert. Für die Leute die keinen Pre Check in haben, da funkt das Online einchecken einen Tag vorher super ohne Probleme, haben wir bei Bekannten bemerkt. Áuch wenn Ihr sagt ihr gebt die Koffer im Hotel nicht ab, egal ihr bekommt am Flughafen die selben Boradingkarten :). Das kommt allerdings immer auf die Reiseleitung an. Bei ITS gabs den Pre Check in bei condor nicht. Bei Neckerman leider schon. Soll zwar ein Zuckerl sein für die Urlauber, ich finds eher einen schlechten Scherz. Den bei zwei anderen, die waren gar nicht auf der Liste, mussten die Koffer abgeben u haben nicht mal Koffertickets bekommen :) Dies nur ein Tipp hat zwar nicht direkt mit dem Hotel was zu tun, aber auch die Abreise gehört zum Urlaub !!! Ansonsten grosses Lob noch mals an alle Mitarbeiter Kellner etc ... würde das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Dann aber doch mit dringedem Kundenwunsch, Zimmer strandnähe, ich denke auch das sind die etwas besseren, was ich so mit bekommen habe.
Ja die Grösse war supi, deswegen haben wir auch eine Juniorsuite gebucht, ja das Zimmer ist ein wenig veraltet, was nicht stört uns hat nur der Kasten gestört da er schon auseinander gefallen ist, und teilweise nicht mal zu oder aufging. Aber naja das hab ich auch nicht reklamiert. Safe, Klima alles funkte prima, einzig einmal hat es uns auf den Kopf geregnet das kam dann vom Ventilator, das hab ich sehr wohl reklamiert, ist aber kein zweites mal mehr passiert, haben dafür den Late Check Out kostenlos bekommen , der kostet auch 50 Dollar aufwärts. Die Sauberkeit war ok , war allerdings besonders gut wenn man Trinkgeld gab, nur gwöhnts es euch nicht an, den sobald mal keines dort liegt, fehlen auch gewisse Sachen, minibar nicht aufgefüllt, ein Handtuch etc. Sobald du wieder was hinlegst, hast sogar aufeinmal einen Schwan am Bett :). Also die Putzfrauen lässen es dich spüren wenn du von haus aus viel Geld gibst und dann nix mehr. Lieber jeden Tag 1 Dollar als am ANfang mehr u dann gar nix mehr. Der Kaffee war lecker, haben sich morgens immer einen gemacht, da wir ab u zu gar nicht frühstücken waren, es ist einfach zu viel das ganze Essen :).
Es gab 8 Al a Carte Restaurants, wobei das Steakhaus nicht auf dem Zettel steht, den man als Info bekommt. Am besten war der Japaner, unbdingt aufsuchen und mit machen beim Showcooking. Empfehlenswert gleich am 6 dort sein oder erst ab 8 generell bei allen Al a Carte Restaurants, bez . Wartezeit. Die Qualität der Speisen ist einfach einmalig, ich frag mich was die Leute hier zu meckern hatten ??? Die schlechte Bewertungen abgegeben haben. Dann sollten Sie wohl eher ein 7 Sterne Hotel buchen. Also absolut gerechtfertigt mehr als 5 Sterne wert das Essen. Schade ist das man das Frühstück auf keiner Terasse geniessen kann, das hat mir schon sehr gefehlt. Aber bei den ganzen Restaurants, kann ja sein das es das beim Palace möglicherweise gegeben hat. Man kann in 2 Wochen unmöglich alle drei Hotels erkundigen.
Also der Service ist ein Wahnsinn, es arbeiten alle sehr fleissig, das Problem war das wir von Nov in den Dez gebucht hatten, und man merkte ab Anfang DEZ das Hotel war ausgebucht, man muss sich dann schon für viele Sachen Zeit nehmen, wir haben oft lange gewartet auf ein Getränk. Aber das hat uns nicht gestört. Wir sind auch im Urlaub und haben Zeit. Es ist auch verständlich, also ich würde das Hotel wenn nur mehr direkt im November oder erst im März buchen denk ihc mal, mit sicherheit nicht wenn es ausgebucht ist, man hat dann auch kaum Möglichkeiten zu reklamieren bei den zimmern, das habe ich bei manchen Leuten mit bekommen. Dieses Problem hatten wir zum Glück nicht. Wir hatten eine Beschwerde dazu genau bei der Zimmerkategorie, was aber ansicht nicht wirklihc was mit dem Zimmer zu tun hatte :). Die Fremdsprachen sind eher nur auf Spanisch bezogen, ich hab Leute erwischt die nicht mal Englisch konnten. Ein Mann und eine Frau waren an der Rezeption was Englisch konnten, aber auch nur so teils. Waren aber sehr nett ! Ich denke die Mitarbeiter an der Rezeption lassen es dich spüren ( Unfreundlichkeit) Wenn man ihnen unfreundlich kommt. Man kann auch eine Beschwerde zu erst mal auf netter und freundlicher Weise versuchen. Da kommt Ihr mit Sicherheit eher an euer Ziel als von haus aus angepisst zu wirken. Die Erfahrung machte ich ... bez der Reklamation des Zimmers. Habe auf Grund Netter Anfrage auch einen LateCheck out gratis bekommen. Ein Wahnsinn sind die Gärtner vorallem der eine was schon ziemlich alt ist, hat mir ein bissc hen leid getan. Aber immer ein Grinsen auf dem Gesicht. Ebenso die Kellner alle sehr freundlich.
Die Lage kann ich nicht beurteilen, bez Entfernung da dass Hotel sehr weitläufig ist, kann es dauern von A nach B zu kommen, unser Zimmer war direkt am Strand also fast, wir hatten es dadurch auch nicht weit. Zur Lobby waren es auch nur 5 min. man lernt dann die Abkürzungen. Allerdings um in ein A La Carte Restaurant zu kommen haben wir den Zug benutzt. Was halt sehr mühsam ist wenn man Ihn grad versäumt denn dann kann man 30 Min warten. Die öffentlichen Verkehrsmittel kann man vergessen, wir wollten ins Hard Rock und da wäre um 17:15 der Bus vom Meeting Point gegangen der ist gar nicht gekommen,da hat es dann geheissen, wenn der voll ist, kommt er auch nicht. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren, hierfür hat der Taxler 15 € verlangt. Würde ich übers Hotel buchen ist billiger :).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht viel sagen, waren ein mal am Pool, waren trotz des starken Windes nur am Meer und das eine mal am Pool wurden wir nur von Animationsmitarbeitern angequatscht. War eher nervig. Ständig zu sagen nein danke nein danke. Wird aber sehr viel angeboten. Am Strand deto, bei Dolin, Wassersportarten aller Art kann man machen. Kajak fahren war nicht so empfehlenswert bei dem Wellengang. Das Meer ist wunderbar warm, Seegras gab es täglich aber ich empfands nicht als störend. Liegestühle waren teilweise schon veraltet,w enn man zum Strand sieht u nach Links spazieren geht da sieht man dann manch andere Hotesl, wo ich die Leute echt um die Liegen beneidet habe, Teils sogar so himmelbetten :) A wahnsinn. Ja es gab leider Leute die die Frechheit besitzen , am Vorabend schon mit dem Handtuch zu reservieren für den nächsten Tag. Wobei ich dann lachen musste wie es am nächsten Morgen geschüttet hat und alles nass war :) Tja Pech. Man bekommt immer genug liegen, und findet auch einen Platz irgentwo im Schatten, klar die super Schattenplätze sind ab 7 Uhr reserviert , teilweise liegen die Leute dann aber erst recht nicht im Schatten u reservieren den Platz zur Sicherheit trotzdem. Die Dusche unten am Strand ist auch eher gwöhnungsbedürftig. Dafür gibts a super Strandrestaurant, und ne super Strandbar, Paela mitten am Strand wo man dann auf der Liege essen kann. Also wir verbrachten die meiste Zeit am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Bella, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserer Anlage gefallen hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erwähnen. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder in einem unserer Häuser und hoffen, zu einem weiteren schönen Aufenthalt beitragen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung