Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer wunderschönen, großen und gepflegten Anlage. Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden (sehr hellhöhrig) untergebracht. Große und schöne Lobby, aber dort liefen ständig irgendwelche Typen (keine Hotelangestellten) rum, die einem Ausflüge und Schmuck verkaufen wollen (sehr aufdringlich und mit der Zeit nervig). Auf dem Hotelgelände (insgesamt 4 Hotels) befinden sich zeitweise ebenfalls Schmuckverkäufer, die einem was andrehen wollen. Uns haben diese Verkäufer sogar einmal das Geld aus der Hosentasche geklaut. Die All-inklusive Leistungen waren o.k., am besten waren die Cocktails in der Lobby (reichlich Alkohol). An Nationalitäten war alles vorhanden von jung bis alt. Nicht empfehlenswert. Meiner Meinung nach keine 5 Sterne. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht. Wir waren schon in besseren 4 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (1395) war eher eins von den kleinen Zimmern in dem Gebäude, was eigentlich egal war, da wir uns nur zum schlafen, waschen und umziehen dort befunden haben. Die Einrichtung (vor allem das Bad) hat schon bessere Zeiten erlebt (abgegriffen und verdreckt). Die Nachttischlampen kamen schon fast von der Wand. Aus der Klimaanlage hat Wasser getropft. Das Wasser wurde immer nur weggewischt, aber die Klimaanlage wurde nicht repariert. Der Spiegel im Bad ist zwar groß, aber an den Seiten schon abgesplittert. Die Armaturen in der Dusche müssten dringend mal erneuert werden. Die Düsen des Duschkopfes sind schon schwarz vor Schimmel. Selbst frisch ausgewechselte Handtücher und die Bettwäsche hatten bereits Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf dem kompletten Hotelkomplex befinden sich eine Vielzahl verschiedener Restaurants. Das Essen im Hauptrestaurant des Bavaro war fast immer schmackhaft und abwechslungsreich. Teilweise sah es allerdings nicht sehr appetittlich aus und man wusste nicht was es war, weil teilweise die Beschriftung fehlte. Empfehlenswert ist das frische Obst. Verletzungsgefahr besteht beim Geschirr. Dieses ist zum Teil abgesplittert und gehört nicht mehr auf den Tisch eines Gastes. Wir waren einmal in einem A-la-carte Restaurant, wo es als Vorspeise und Hauptgang das selbe Essen gab wie im Buffetrestaurant, nur hübsch angerichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang im Hotel war super, aber dannach hat der Service sehr nachgelassen. Wir hatten Ameisen im Zimmer und erst bei der dritten Beschwerde an der Reception wurde zumindest die Ameisenstraße im Bad beseitigt. Unsere Zimmerkarten funktionierten während unseres Aufenthaltes 3x nicht und wir mussten wieder zur Rezeption, wo unser Anliegen nicht sehr freundlich aufgenommen wurde. Die Zimmer werden zwischen 8h und 17h gerreingt. Die Reinigung war soweit o.k., aber meiner Meining nach hätte die Putzfrau die Ameisen, welche die ganzen 14 Tage durch unser Zimmer gelaufen sind mal beseitigen sollen. Eine Nachttischlampe fiel in der ersten Woche aus und wir haben diesen Mangel auf extra dafür vorgesehene Reparaturkarten eingetragen und an die Tür gehangen. Bei unserer Abreise war die Birne immer noch nicht ausgewechselt worden. Die Reparaturkarte haben wir unberücksichtigt im Flur unseres Hauses vorgefunden.Die Kellner in den Restaurants waren teilweise sehr aufdringlich weil sie sich, wie ich glaube, dadurch zusätzliches Trinkgeld versprochen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand von Bavaro. Der Strand ist feinsandig und weiß, wird jeden Tag von Algen befreit. Das Wasser ist zeitweise kristallklar, und im April sehr angenehm von der Temparatur her (super zum abkühlen). Die Liegen am Strand sind schon etwas abgenutzt und werden von den Hotelgästen bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert. Ab ca. 10h bekommt man keinen Platz mehr unterm Sonnenschirm bzw. im Schatten. Am Strand gibt es kleine Buden, wo man sich Getränke holen kann.Der Transfer vom Flughafen hat ca. 25 Minuten gedauert. Wir haben insgesamt 3 Ausflüge gemacht. Diese sind unserer Meinung nach viel zu teuer, aber die Tour nach Samana können wir nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist klein und zu den Hauptzeiten viel zu voll (der Strand ist eh viel schöner). Außerdem laufen am Pool ebenfalls Händler rum, die einem was andrehen wollen. Die Lautstärke war zu manchen Zeiten unzumutbar.Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es auf der Anlage genug. Es gibt Diskotheken, ein Casino, zwei Amphitheater mit täglicher Show, Einkaufsmöglichkeiten und eine Sportsbar. Das Essen in der Sportsbar kann ich nicht empfehlen. Die Hot Dog Würstchen sehen aus als ob sie schon tagelang in der Box ihre Runden drehen. Das restliche Essen sieht auch eher ungenießbar aus.Die Geräte im Fitnessstudio sind bereits abgegriffen und veraltet. Der Trainer war mehr am telefonieren als darauf zu schauen, was die Besucher machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Miriam, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie nicht in allen Aspekten mit Ihrem Urlaub so zufrieden waren, wie Sie dies erwartetet hatten. Gerne gehen wir jedem einzelnen denen von Ihnen genannten Punkten nach und werden diese überprüfen und diese nachvollziehen um sie entsprechend verbessern zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung