Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Kleine abänderbare Schwächen, aber trotzdem gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage mit weiteren integrierten Hotels, deren Angebote ebenfalls genutzt werden können. Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude, in dem sich die Lobby und der Speisesaal befinden. Die Unterbringung der Gäste erfolgt in kleinen doppelstöckigen Bungalows Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Deutsche Gäste haben zur Erreichung des Reiseziels einen langen Anflug und sind an die Flugzeiten der Fluggesellschaften gebunden. Wir kamen am Anreisetag erst am späten Abend im Hotel an und konnten dadurch am ersten Tag keinerlei Leistungen in Anspruch nehmen. Unsere Abreisezeit lag zwei Wochen später in den Abendstunden. Auf diese Situation stellt sich das Hotel allerdings mit seinen Check-out Zeiten - 12 Uhr Mittags - nur sehr wenig ein. Sicherlich ist mit der Unterstellung der Koffer und einer Duschmöglichkeit bei der Hemingway-Bar der Zeitüberbrückung bis zur Abholung Rechnung getragen, aber wenn das Haus nicht ausgelastet ist, kann in einem 5-Sterne-Haus durchaus auch etwas Kulanz erwartet werden. Wir wollten gern unser Zimmer etwas länger nutzen, weil wir erst 19:00 Uhr abgeholt wurden. Hierfür mussten wir noch einmal mehr als 30,-- EURO hinlegen. obwohl wir - wie bereits gesagt - am ersten Tag nichts mehr nutzen konnten und das Hotel nicht mehr ausgebucht war. Wir glauben, dass das Management in dieser Richtung seine Haltung überdenken sollte, zumal es sich miit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um ein Anliegen handelt, welches die betroffenen Gäste dann umgehend am Strand weitertragen und dann von allen Gästen gewünscht wird. So war jedenfalls die Begründung der Damen von der Rezeption.:...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Größe und Ausstattung waren sehr gut . Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch Kaffee für die Kaffeemaschine war immer vorhanden. Das Mobilar war in einem guten Zustand. Flachbildschirm-Fernseher gehörte ebenfalls zur Ausstattung. Das Bad war ebenfalls sehr groß. Das Jacuzi haben wir nicht genutzt. Die Zimmerreinigung erfolgte regelmäßig und bis auf die bereitsgenannten kleinen Mängel wr diese in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants.Wegen des riesigen Angebotes im Hauptrestaurant haben wir diese nicht genutzt. Die Präsentation der Speisen war hervorragend und auch an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. So viele verschiedene frisch gepresste Säfte, wie sie zum Frühstück angeboten wurden, haben wir noch nirgends erhalten. Die Speisen waren eher zurückhaltend gewürzt, aber geschmacklich tzrotzden in Ordnung. In verschiedenen Themenabenden, die sich nach einer Woche in gleicher Reihenfolge wiederholten, wurde (fast) jedem Geschmack recht getan. Die Erfrischungsgetränke,auch in der Bar hatten gelegentlich einen chlorigen Beigeschmack. Die Atmosphäre im Restaurant war gut, wobei einige der in ausreichender Zahl vorhandenen Kellner aufmerksamer sein könnten. Schade ist auch, dass in den Hotelunterlagen und am Eingang des Restaurants für Männer auf das Tragen von langen, jmindestens halblangen Hosen hingewiesen wird, diese Regel jedoch nicht konsequent umgesetzt wird. Es ist nicht gerade hygienisch, wenn Gäste mit Strandkleidung und Badelatschen zum Essen erscheinen. Da hilft das Desinfektionsgel für die Hände am Eingang auch nicht. mehr. Im Strandrestaurant Arrecife sollten die Kellner und Köche darauf achten, dass sich sie kleinen Rabenvogel nicht am Kuchenbuffet bedienen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist durchwachsen, Nur einige waren sehr freundlich. Sehr gut Deutsch spricht nur Anna an der Rezeption. Mit den meisten Angestellten kann man sich dennoch mit etwas Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung war gut, wobei auf Details, wie Spiegelecken oder Dusch- oder Toilettentür nicht ausreichend geachtet wurde. Wir hatten nur vor der Abreise eine kleine Diskrepanz mit der Rezeption. Zusätzlich bedingt durch die Verständigungsschwierigkeiten reagierten die Mitarbeiter zunehmend genervt. Eine Verständigung war erst möglich, nachdem Anna erschienen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am feinsandigen Strand. nit großen Karibik-typischen Palmen. Ausreichend Liegen sind vorhanden, nur die Schattenplätze - Sonnenschirme sind begrenzt. Wie fast überall auf der Welt ist auch hier zeitiges Kommen von Vorteil.. Der Transfer zum Flughafen beträgt eine reichliche halbe Stunde. Shopping beschränkt sich auf die hoteleigenen Shops oder man muss sich mit dem Bus in eines der Shoppincenter fahren lassen. Aus unserer Sicht kan man diese jedoch vergessen, weil jegliches landestypische Flair fehlt. Die Busse sind sehr klein und eng und teilweise auch unpünktlich. Schade um die Zeit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und Sie Ihren Urlaub mit uns geniessen konnten. Gerne geben wir die von Ihnen genannten Punkte an die entsprechenden Abteilungen weitere, damit diese dort verbessert werden können. Zu den von Ihnen genannten Punkt Late Check-out möchten wir gerne informieren, dass es sich hier um internationale Regelungen handelt, die auch in unserer Ketter eingehalten werden. Unsere Häuser beherbergen ein internationales Publikum, das fast rund um die Uhr in unseren Hotels an- und abreist. Das das Hotel an sich von sehr wenigen Veranstaltern die Ankunftszeiten erhält ist es fast unmöglich, hier zu kontrollieren. Wir hoffen, dennoch, Sie bald erneut in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung