- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zu einer großen Anlage wo noch zwei weitere Hotels stehen - Punta Cana und Royal Suites. Mit der Bimmelbahn kann man sich diese große Anlage einmal zu Gemüte führen um sie besser kennenzulernen und vor allem um gleich zu Beginn einmal zu wissen, wo was steht! Die Anlage ist sehr gut aufgeteilt und die Zimmer finden sich immer in einem der vielen kleinen zweistöckigen Villenhäuser. Die gesamte Anlage wird gut in Schuss gehalten und die Gärtner tragen einen großen Teil dazu bei. Das Hotel bietet All Inclusive an. Die Gäste sind während unserer Reisezeit vorwiegend Spanier - so um die 70%. Dann kommen Deutsche & Engländer. Behindertengerecht ist die Anlage weitestgehend, allerdings muss man dann auf ein Zimmer im Erdgeschoss bestehen; bei Benützung von Dusche oder WC könnte es schwierig werden. Mit dem Handy ist man dort stets gut erreichbar - die Tarife sind aber etwas teuer. Dennoch, wenn man sparsam damit umgeht, ist es noch im Bereich des Verträglichen. Für das bezahlte Geld bekommt man dank All-Inclusive viel geboten. Einzig die Ausflüge sind etwas teuer, aber teilweise wirklich empfehlenswert. Wir reisten Ende Oktober - man spricht von der Zeit nach den Sommerstürmen. Leider war die Zeit von diesen aber noch nicht vorbei. Die zweite Woche war sehr verregnet und wir mussten einen Ausflug aufgrund dessen absagen und viel Zeit im Zimmer verbringen. Für richtigen Badeurlaub ist wohl eine andere Zeit besser geeignet. Auf alle Fälle etwas für den Magen und den Darm mitnehmen - die beiden spielen gerne verrückt dort drüben! Oder ihr geht zur Bar gegenüber der Rezeption und bestellt einen "La Bomba" - ein, zwei Stunden später gehts schon wieder bergauf!
Das Hotel staubt hier von uns nur die halben Sonnen ab, weil wir erst drei Tage in einem völlig vermuffelten Zimmer untergebracht waren. Erst als wir den wahren Grund dafür erkannten (dachten zuerst, dass das Zimmer längere Zeit schon nicht mehr vermietet und deshalb keine frische Luft im Zimmer war), nämlich dass es Gammelgeruch von den wahrscheinlich bereits schimmelnden Handtüchern in der Zwischendecke war, reklamierten wir umgehend bei Rezeption und konnten auch dann innerhalb einer halben Stunde in ein anderes (schöneres) Zimmer umziehen. Dort war dann auch wirklich alles so, wie man es sich gewünscht und vorgestellt hat. Hätten wir dieses Zimmer sofort erhalten, wären 6 Sonnen kein Problem gewesen. Es ist wirklich TOP ausgestattet und alles da, was man braucht. Die Minibar wird regelmäßig kostenlos aufgefüllt. Die spanischen Gäste waren leider oft nachts sehr laut und riefen durch die Gänge, aber dafür kann die Hotelleitung ja nichts dafür. Die Zimmermädchen waren schnell und es gab bei Trinkgeld kleine Handtuchkunstwerke als Dankeschön zu sehen. Im Bad fanden sich Dusche und ein Jacuzzi... wir nutzten ihn nur einmal, denn wer geht schon warm baden, wenn er am Meer ist?
Hier kann man nichts sagen - wobei wir jetzt nur von dem Hauptrestaurant in der Hotelanlage sprechen konnten. Wir wollten nirgend woanders hin, denn die Auswahl war in diesem einen Restaurant schon sooooo groß!!! Man konnte von allem essen und das soviel man nur reingebracht hat. Die Vielzahl der Speisen ist wirklich unfassbar und das Beste: für uns, die wir Italienisches Essen lieben, gibt es 7 Tage die Woche die italienische Ecke mit Pizzen und Nudeln! Jammie! An und für sich war auch alles sehr sauber. Es zieht ein wenig, aber das liegt immer am Sitzplatz den man sich aussucht (also selbst schuld, wenn man den Tisch unter der Klimaanlage nimmt). Das Service ist schnell unterwegs und auch sonst war alles bestens. Jeden Abend gibt es ein anderes Themenbuffet: Gala, Spanisch, Italienisch, Dominikanisch, Amerikanisch,... die andern zwei sind mir entfallen, aber gut war es jeden Abend.
Leider stimmt es teilweise, dass manche Kellner nur dann freundlich sind, wenn sie Bares sehen. Aber das sind zum Glück eher nur die, welche in den Strandhäuschen ausschenken. Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht die ganzen zwei Wochen über immer wieder ein wenig zu geben. Vor allem gleich zu Beginn mit dem Zimmermädchen gutstehen - dann passt das für gewöhnlich mit einer schnellen Reinigung. Im Restaurant empfiehlt es sich ebenso einen Kellner für sich zu gewinnen - ist aber hier weniger ein Muss, weil sich doch die meisten sehr freundlich geben. Die Kenntnisse von Englisch (Deutsch erwarte ich ja nicht) sind leider bei den meisten sehr karg. Eigentlich konnten nur ein paar Angestellte an der Rezeption wirklich Englisch. Im Restaurant rettet man sich mit einem Mix aus ein paar Fetzen Englisch und Spanisch sowie Händen und Füßen über die Runden. Beschwerden wurden einigermaßen zügig behandelt; nur fragt nicht nach der Umsetzung. KATASTROPHE: die Männer von der Instandhaltung. Wir hatten ein Problem damit, dass es von unserer Decke tropfte und der liebe Herr vom Reparatur-Team kam, nahm ein Handtuch und steckte es zwischen die eingezogene Decke und das Mauerwerk. Wenigstens wussten wir jetzt warum es in unserem ersten Zimmer so gemüffelt hat und warum wir einen guten Grund hatten ein neues Zimmer zu beantragen.
Das Hotel liegt in einem Ort, der sich erst auf Grund des Tourismus gebildet hat. Dementsprechend empfiehlt es sich vor großen Ausflügen in die Stadt ein Gespräch mit der Reiseleitung zu führen, da diese einfach genau Bescheid wissen, wo die günstigen Geschäfte liegen (die in unmittelbarer Nähe nehmen den Gast einfach nur unverschämt aus) und wie man sich zu verhalten hat. Wer sich nicht aus der Anlage traut, der findet auch innerhalb der Hotelanlage einige Geschäfte (teurer Shop - Sonnencreme USD 13, 00 und ein Internetcafe wurden von uns angesteuert). Die Hotelanlage an und für sich liegt direkt am wunderbaren, weißen Sandstrand und dem atemberaubend schönen und vor allem herrlich warmen Meer! Für genügend Unterhaltung sorgt das Hotel selbst. Oft spielt eine Band in der Lobby und auch an der abendlichen Hotelbar geht es immer rund. Bis zum Flughafen sind es rund 1 Stunde Fahrzeit - je nachdem mit wem ihr fahrt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind breit gefächert. Am Strand sind allerdings sehr viele (meiner persönlichen Meinung nach ZU VIELE) Verkäufer unterwegs. Nach drei Tagen hat man allerdings gelernt, diese höflich zu ignorieren. Auch hier empfiehlt sich zuerst beim Reiseveranstalter nach Ausflügen zu fragen, da die meist günstiger und vor allem auch mit deutscher Führung angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben sehr wenig davon genutzt und waren hauptsächlich am Strand aufzufinden. Die Animation war nicht wirklich zu laut (und wenn dann spielten sie ja fröhliche Musik, welche die Urlaubsstimmung nur noch steigerte). Das einzige Manko der Animation war, dass sie sich sehr stark auf das spanische Publikum konzentrierte. Wir als deutschsprachige wurden nicht einmal aufgefordert... aber na ja, wir haben sowieso gerne geschlafen am Strand. Dieser selbst war stets sauber und eigentlich gab es immer genug Liegen - nur die schattigen Plätzchen waren etwas knapp. Grund zur Kritik: hier nicht wirklich!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |