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Jan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider lässt der Service stark nach
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen, dieses Jahr sind wir individual gereist und haben das Hotel mit seiner Swim-up-Junior-Suite direkt über die Hotel-Homepage gebucht. Wir waren vom Service und dem Umgang in diesem Jahr sehr enttäuscht, desweiteren haben wir wiederholt nicht die Ruhe bekommen, die wir suchten. Daher haben wir uns auch nun zu einer negativen Bewertung entschlossen. Zum ersten Mal hatten wir die Dominikanische Republik im November bereist, zu dieser Zeit war die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Das Meer war im vorderen Bereich durch den feinen Sand sehr aufgewühlt. Nun zum zweiten Mal waren wir im März, das Klima war durch eine geringere Luftfeuchte viel angenehmer, das Meer war aber auch hier vom Sand aufgewühlt. Kristallklares Wasser, welches beim Einstieg nicht vom Sand aufgewühlt ist, finden Sie, wenn Sie nach rechts den Stränden folgen. Wir sind- wie bereits angesprochen- individual gereist und haben aus Deutschland bereits auch den Transfer zum Hotel gebucht. Das Hotel benötigte zum Reservieren eine Kreditkarte, die Rechnung wurde aber erst nach dem "Check out" an die Bank gebucht. Wenn Ihr Fragen zum Individualablauf habt, könnt ihr mich anschreiben. Wir waren auch erst skeptisch und hatten nur wenig Informationen erhalten- am Ende sind wir aber froh gewesen, so gereist zu sein. Es gab vom Ablauf keine Schwierigkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die eigentlich ganz neuen Zimmer mit Swim-up-Pool gebucht. Diese waren aber für neu doch schon mit recht vielen Mängeln. Alles aber nur Kleinigkeiten. Was aber extrem störte, war der muffige Geruch, der bereits durch feuchtes Holz verursacht wurde. Ansonsten waren die Zimmer modern und großzügig ausgestattet, alles sehr offen gehalten. Was absolut nervtötend war, waren die Arbeiten in den Nachbarzimmern, diese befanden sich im März noch immer im Rohbau, obwohl diese Zimmer schon angeblich seit November fertig waren. Dadurch kam es von morgens um 8:00 bis abends um 17:00Uhr zu teilweise extremen Lärmbelästigungen. Wir wurden also ständig durch Bohren geweckt und auch wenn man so ein teures Zimmer anmietet, möchte man eigentlich gerne auch mal am eigenem Pool relaxen, das war außer am Sonntag leider alles nicht möglich. Bedingt durch den Standort und der einzigen Zugangsstraße zur Strand/ Snackbar fahren ständig laute alte Kühlfahrzeuge rückwarts mit in die Straße. Die Straße liegt direkt hinter dem Pool und durch wohl schlechte Logistik fahren mindestens 1-2 LKWs in der Stunde rein und auch wieder raus. Ruhe gibt es daher auch von der Seite nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist überwiegend gut, das Hauptrestaurant hat aber im Vergleich zu früher leider sehr an Stil durch die Sanierung verloren. Essen im Steakhouse war leider sehr schlecht und der Asiate anders als beim ersten Besuch extrem lecker. Die anderen Spezialitätenrestaurants sind durchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr enttäuschend, die Bereichsleiter z.B. grüßen gar nicht, wenn man diese auf Spanisch begrüßt. Die Leute an der Rezeption sind oberflächig so freundlich, dass man schnell durchschaut, dass diese nur so lange freundlich sind, wie sie Schicht haben. Die Rezeptionisten sind zudem extrem auf positive Hotelbewertung aus, mit welchen diese anscheinen auch Provision erhalten. Ständig werden einem Visitenkarten von Holiday check und einem weiteren großen internationalen Bewertungsportal in die Hand gedrückt, bei welchen dann deren Namen und Freundes Namen raufgeschrieben werden... Die Namen sollen unbedingt in den Bewertungen erwähnt werden... Viele ältere Gäste werden auch an dafür vorgesehenen Bewertungscomputern genötigt, ihre positive Bewertung vor Ort abzugeben. Ständige Anrufe am frühen Morgen auf den Zimmern, durch welche wir geweckt wurden, welche nur über Verkaufsveranstaltungen informieren wollten (Timesharing), machten den Service nicht besser. Extrem unfreundlich war es am Tag vor der Abreise, als wir gefragt wurden, ob wir wüssten, wann wir dann am nächsten Morgen auschecken wollten. Da wir bis 11 Zeit hatten, haben wir diese Zeit auch genutz! Am Abreisetag wurden wir morgens sehr früh von zwei Anrufen geweckt. Beide faselten irgendetwas auf Spanisch und drückten unfreundlich weg, als wir um Informationen auf Englisch baten. Der Knaller war, dass dann auch noch zweimal (trotz Schild) die Putzfrau rein wollte, zum Glück gibt es Ketten an den Türen. Wir sind dann am Abreisetag zum Frühstück gegangen und haben danach aber auch noch unserer Zimmer weiter nutzen wollen. Als wir wieder kamen, mussten wir feststellen, dass sie uns den Strom abgestellt hatten. Nachdem wir um 11:00 die Zimmer endgültig mit den Koffern verließen, brauchten wir gar nicht mehr die Tür schließen, denn sofort sollte das Zimmer wieder hergerichtet werden. Zimmerreinigung war je nach Zimmermädchen zwischen vorbildlich und unglaublich katastrophal. Einige Putzfrauen haben z.B. gebrauchte und verschmutze Handtücher, welche auf dem Boden lagen, wieder zusammengelegt und als neu deklariert. Überwiegend war diese aber gut. Leider arbeiten wohl auch die Putzfrauen auf Provision und so ignorieren diese auch gerne mal die Bitte, nicht zu stören. Defekte im Zimmer wie z.B. eine Toilettenbrille, welche nur aufgelegt war und nicht festgeschraubt war, war am Anreisetag sogar mit ein einem Band umhangen (desinfiziert), da mussten wir schon grinsen und dachten, das würde morgen von alleine behoben werden. Nein, am zweiten Abend haben wir dann Bescheid geben müssen. Das Hotel duldet es mittlerweile, dass die Strandverkäufer ihre Sachen innerhalb der Anlage verkaufen dürfen, d.h. ein ruhiges schlendern durch die Anlage ist nicht möglich. Fliegende Händler dürfen sich zusätzlich mehrfach in der Woche systematisch mit Ständen so positionieren, dass kein Urlauber unbelästigt bleibt. Es handelt sich bestimmt um 30 Stände a mindestens 3 Verkäufer, welche an allen wichtigen Knotenpunkten in der Anlage alle Besucher abfangen. Es gibt bereits Akku betriebene Golf Cars in der Anlage, leider aber auch nach wie vor viel zu viele Verbrenner mit teilweise defekten Auspuff Anlagen. Dass diese nicht ausgemustert werden, kann ich nicht verstehen und nach einer Woche sagt dies schon eigentlich jeder Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage bzw. der Strandabschnitt ist wohl einer der schönsten. Auch nachdem wir die Playa komplett abgelaufen sind, haben wir vom optischen Eindruck keinen Platz schöner gefunden. Sehr wenige Algen befinden sich im Wasser und am gut gereinigten Strandabschnitt des Hotels. Der Strand abschnitt ist breit, flachabfallend zum Wasser und mit vielen Schatten spendenden Palmen übersät. Einen Stern Abzug erhält der Strand wegen der extrem vielen Verkäufer, welche gleich neben dem Hotelstrand auch ihre Souvenir Shops in Blechhütten am Strand haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Unterhaltung braucht, wird diese bekommen, wir wollten lieber Ruhe. Aber auch die Animateure wollen wieder verkaufen und belästigen einen auch mal gerne, wenn man auf der Liege schläft. An den Poolbereichen kommt es nun auch zusätzlich zu nervigen Strandverkäufern. Die Pool-Anlagen sind aber schön angelegt. Die Abendunterhaltung im Amphitheater ist zwar noch immer gut, aber weit entfernt vom „Sehr gut“ aus dem Jahr 2011.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:31-35
    Bewertungen:29