- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Anlage ist, wie schon oft erwähnt groß und sehr schön. Man fühlt sich wie in einem riesigen botanischen Garten. Die Anlage wird von vielen Angestellten sehr gepflegt. Die Unterkünfte sind meistens Bungalows (Erdgeschoss und erster Sock) In der gesamten Anlage gibt es 2 weitere Hotels die mitgenutzt werden können. Das Grand Palladium Pallace Resort & Spa und das Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa, je nach Entfernung der Zimmer. Nicht mit zu nutzen in der Anlage ist das Hotel The Royal Suites Turquesa by Palladium (muß extra gebucht werden, ist ein Tick besser....!) Wir hatten das Zimmer 7503 etwa 60 Meter zum Strand (perfekte Entfernung) und 200 mtr. bis zum Grand Palladium Pallace Resort & Spa. Wir waren vom 28 Aug. bis 12. Sept. (All inkl.) hier und die Hotels waren nicht ausgebucht .Gästestruktur: Spanier, russische und europäische Gäste, von 20 bis 60 Jahre (wenige Kinder) Alles sehr angenehme Urlauber. Nun denn, kommen wir zum Schluss. Nicht alles ist ein TIPP von mir. Am Strand wird einem vieles, was man nicht braucht (ich jedenfalls nicht) angeboten - Große Muscheln (Einfuhr in Deutschland verboten) Zigarren (sollen mit Bananenblätter gefüllt sein.....! Briefmarken (2 Dollar) sollen von den Karten entfernt worden sein. Fotos mit Schlangen (BOA) - ARA Papageien - Kleine Äffchen - Leguane...und und und. 2x in der Woche kommen "Starverkäufer" angeblich aus Santo Domingo in die Hotelanlage und bauen Verkaufsstände auf, kommen einem entgegen und sind sehr penetrant aufdringlich, wollen einem Nippes andrehen. Finger weg, alles Müll.....! Wenn Sie Souvenirs kaufen wollen, das seriöse Kaufhaus in Santo Domingo hatte ich schon erwähnt. Parasailing 50 - 90 Dollar pP. Hochseefischen 100,00 Doller pP. Pech gehabt, wenn kein Fisch beißt...! Hubschrauberflug 10 - 15 - 30 min. bis 250,00 Dollar 30min. Pp. Mit Delfinen schwimmen in engen Becken..............! wer's brauch ! Es gibt fast nix unter 100,00 Dollar pP.....! Also nehmt genug Geld mit.......! Handy-Erreichbarkeit gut, Da wir nur Rum, Gute Zigarren 10 Dollar Stück in Santo Domingo gekauft haben, können wir über sonstige Souvenirs - Bilder - Töpferei o.ä. nichts sagen. Bis auf das Zimmer, hatten wir einen schönen Urlaub. Wem die hohe Luftfeuchtigkeit und die hohen Temperaturen (35°) im September Kreislaufbeschwerden bereiten, es gibt einen Arzt in der Anlage (24Std.) Sehr Teuer.....! wir brauchten keinen Arzt in dieser Zeit. Aber Auslandsreise - Krankenversicherung abschließen - HUK Coburg nur 12 € im Jahr. Wenn Sie Fragen haben, schicke ich Ihnen gerne Bilder vom Zimmer 7503. Karibik ist schön, aber wir kommen nicht wieder in diese spanische Hotelkette. Diese Anlagen sind einfach zu groß........! und haben Ihre besten Zeiten hinter sich................! Meinen Bekannten habe ich dieses Hotel (nach Ansicht meinen Bildern vom Zimmer) nicht empfohlen..! Wenn Sie hinfahren wollen, tun Sie es. Da ich Ihre Ansprüche nicht kenne, kann ich Ihnen das Hotel weiterempfehlen.
Bei Ankunft nach10 Std. Flug von Frankfurt/Main abends 20:30 Uhr Ortszeit Punta Cana (2:30 Uhr deutsche Zeit) hat man uns nach kurzem schriftlichen Einchecken in unsere Unterkunft - Hotel Grand Palladium Bavaro Resort & Spa (Doppelzimmer) mit hoteleigenen Shuttle gefahren. Der Fahrer hat die Koffer abgestellt und ist weggefahren. Als der Fahrer weg war, haben wir uns das Zimmer mal angesehen und sind erschrocken. Es roch sehr unangenehm vermodert und im Bad wuchs der Schwarzschimmel vom Rand der sehr kleinen Badewanne in den Ecken bis an die Decke. Nach sofortiger Beschwerde (Schulterzucken an der Rezeption auf meine Frage: "warum das Zimmer so versifft ist" und ich SOFORT ein anderes haben will). Nach der Beschwerde bekamen wir ein anderes größeres Zimmer zugeteilt. Müde wie wir waren, war das Zimmer augenscheinlich ok. Am Morgen danach hatten wir das uns das Zimmer genau angeschaut. Das Mobiliar sehr verwohnt und verkratzt, kleine Terrasse nicht genutzt, das Bett war ok. Klima ok. Kaffeemasch. ok. Kühlschrank immer aufgefüllt. Dosenbier, Cola, Wasser ok. Der Fön ging nach 50sek immer aus. Die Toilettenspülung nach 8 Tagen defekt (lief nicht mehr ab, erst nach Stunden.....! Das Jacucci blubberte manchmal 1 - 2 Stunden in der Nacht......! Die Dusche 70cm x 70cm groß - Schwarzschimmel in den Ecken uralte Duschtüren mit Schimmel. ( Zimmer 7503 - Fotos vorhanden) Alter (Klotz) Fernseher 1 deutsches Programm sehr schlechtes Bild. Haben wir wg. Urlaub nicht mehr genutzt. Nach einer weiteren Beschwerde beim Reiseleiter, ohne ein anderes Zimmer haben zu wollen, meinte er (von Neckermann Reisen, hat auch unseren Reiseveranstalter Bucher Reisen vertreten) Ja, wenn man hierher kommt , muss man von vorn herein 2 Sterne abziehen. Oh Ha, sehr ehrlich dachte ich, aber das wusste ich auch, denn deutschen Standard darf man in der dominikanischen Republik nicht erwarten. "Sehr unsauberes Handwerk" Nur, muss ich mir Schimmel gefallen lassen....?? für 3300,00 € die wir für 2 Wochen bezahlt haben ???. ja, meint er, sollte eigentlich nicht sein, aber bei der Luftfeuchtigkeit.....! Es werden Zimmer renoviert und das Hotel kann ja nicht schließen.....! Und ich meine, die Mädels putzen nur oberflächlich. Nun denn dachte ich, Ihm kannst egal sein, so hat er geantwortet. Mein Rat, bestehen Sie auf ein renoviertes Zimmer.
Ja, die Gastronomie. In den ersten Tagen haben wir in den Restaurants des Grand Palladium Bavaro Resort & Spa gefrühstückt (300 mtr. von unserem Zimmer 7503 entfernt) und in den Themenrestaurants abends gegessen. Das Japanische und das Mexikanische Restaurant war soweit ganz gut..! aber als wir 3 Tage später im Grand Palladium Bavaro Palace Resort und Spa essen gingen, waren wir positiv vom Unterschied überrascht. Nicht das das Bavaro Resort schlecht war, nein es war ein Unterschied..! Im Palace Resort Show kooking beim Japaner, Tolles Essen beim Italiener. Fleischspieße beim Brasilianer. und das 150 mtr. von den Zimmern mit den 70ger Nummern. Qualität und Quantität der Speisen und Internationalen Getränken an den verschiedenen Bars - Sauberkeit - Handdesinfektion an den Eingängen der Restaurants waren vorbildlich.
Das Personal in der gesamten Anlage und der Gastronomie verdient ein besonders Lob. Nichts blieb ungesehen. Flink und immer freundlich wurden wir bedient. großes Lob den Jungs der Snack Bar am Strandabschnitt Grand Palladium Bavaro Resort & Spa und die Mädels an der Cocktailbar am Pool vor dem Ital. Steakrestaurant Mit Englisch und wenigen Deutschkenntnissen konnte man sich gut verständigen.
Die Lage der 3 Hotels (komplett eingezäunt mit Wachposten) veranlasst nicht unbedingt das selbständige erkunden der Umgebung von Punta Cana. Da hier eine sehr arme Bevölkerung lebt, wird man an jeder Ecke sehr "auffordernd " zum Kauf von vielen Dingen animiert. Der Flughafen liegt weit entfernt und man hört nichts. Einkaufsmöglichkeiten (fast alles 2-3x teurer wie in Deutschland) gibt es in der Anlage. Dominikanischen Rum - RON Barcelo Anejo 37,5% der normale - und der RON Barcelo GRAN Anejo 37,5% der bessere kauft man NICHT im Hotel. Im Hotel kostet eine 350ml. Flasche 10 Dollar. Wir haben einen Tagesausflug nach Santo Domingo gemacht. (95 Dollar pP.) 6:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus (klimatisiert) Ankunft im Hotel abends19:30 Uhr. Hier bezahlt man für die gleiche Flasche 5 Dollar. Geld sollte man zu Hause in Dollar tauschen (kleine Scheine 1 Dollar und 5 Dollar Scheine) Auch beim Tagesausflug nach Santo Domingo (interessant und sehr zu empfehlen, beim Reiseleiter buchen) wird man auf dem Hinweg an eine sehr große touristische Souveniranlage (erste Pause) animiert etwas zu kaufen. Mein Tipp, "lassen Sie es", zu teuer. Warten Sie, bis Sie in Santo Domingo sind. Hier haben Sie 1 Stunde Zeit, nach dem Mittagesen (Gutes Büffet ) in einem urigen Restaurant (2 Toiletten für 100 Leute) auf dem Platz am Kolumbushaus in einem seriösen Kaufhaus Rum, Zigarren und Souvenirs zu kaufen. Vorher besichtigen Sie alle Sehenswürdigkeiten - eine (kleine) Stadtrundfahrt - Kolumbus Haus - Museen, sehr sehr informativ und kompetent vom Reiseleiter und den Leuten vor Ort gezeigt. Machen Sie den Tagesausflug nach Santo Domingo, loht sich. Weitere Ausflüge haben wir nicht gebucht. In der Hotelanlage gibt es eine Disco und ein Theater wo Bachata und Merengue Tänze vorgeführt werden. Haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Am Pool nur vorbei gegangen zum Meer. Pool sehr schön angelegt Aber es gibt für Kinder eine schöne mittelalterliche Burg in der Anlage in der die Kinder von den Mädels sehr gut mit vielen Spielen betreut werden. Internet habe ich nicht genutzt (im Urlaub nie) Fast jedes Pärchen hat abends in der Lobby.....! (jeder sein eigenes) I - Phone über einen längeren Zeitraum nur damit verbracht SMS zu verschicken und sich nicht zu unterhalten. Soll keine Kritik sein, sah nur komisch aus wenn alle auf "Ihr" I Phone starren.....! Jedem das seine. Sah aber lustig aus. Zum Strand und zum Meer. Ja, es war herrlich. Saubere Strände, täglich gereinigt von wenigen angeschwemmten Algen (harmlos und natürlich) an manchen Tagen schöne hohe Wellen, warmes Wasser super weißer Sand - und die Palmen....! Karibik pur. Wir hatten einmal am 2ten Tag morgens um 5:00 Uhr Gewitter und ein tropischen Regenschauer 30 min. Danach sehr dampfig bis 100% Luftfeuchte und über 25° morgens um 6:00 Uhr herrlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Herbert, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohl fühlen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für die Erfahrung Ihres Zimmers bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten um gewisse Punkte vertiefen zu können. Bitte schreiben Sie uns doch unter: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung