Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter müssen es ja wissen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes in einem großen Garten liegendes Hotel. Der Komplex besteht aus 3 Hotels und den Royal Suiten. Eine Bimmelbahn verbindet alles, aber durch die gesamte Anlage laufen ist viel schöner. Das ist Wellness für die Augen und die Seele. Ende August ist das Hotel nur zu ca. 60% belegt, was nur Vorteile hat. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Amerikaner, Spanier und Deutsche dort. Osteuropäische Gäste werden von Jahr zu Jahr mehr, fallen aber nicht negativ auf. Da gibt es Deutsche, die sind unangenehmer. Wir würden diese Hotel jederzeit weiterempfehlen. Es ist eines der besten dort. Internet gibt es in der Lobby und fürs Zimmer kann man am Automaten ein Palladium Premiumzugang kaufen. Es sollte aber keiner diese 5 Sternehotel mit einem europäische 5 Sternehotel vergleichen. Das wäre ja auch Schwachsinn bei dem Preis. Das Verhältnis Preis-Leistung stimmt. Zu erwähnen wäre noch, das man nach dem Check out sein Armbändchen behalten kann und alle Leistungen bis zur Abfahrt nutzen kann. Eine Verlängerung des Zimmers kostet bis 18.00 Uhr 60 Dollar. Das ist okay, ist woanders auch nicht umsonst. Beste Reisezeit ist unserer Meinung August- September. In dieser Zeit geht alles sehr ruhig zu. Das Wetter war jedes Jahr super. Tropicalstorm Isaac hat nur Wolken und etwas Regen gebracht. Aber da es immer warm ist, stört einen das nicht. Nochmals Grüße an alle Hotelmitarbeiter von Familie S. und Neuhaus und wir werden wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt große Juniorsuiten mit großem Bad, kleinere Standardzimmer und Romancesuiten mit Himmelbett und extra Anbau mit Hängematte. Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Mobiliar wir nach und nach erneuert oder aufgefrischt. Ungefähr 2 Drittel aller Zimmer sind bisher renoviert. Der Rest wird wahrscheinlich nächstes Jahr gemacht. Wir hatten dieses Jahr eine Romancesuite und waren sehr zufrieden. Tempur Matrazen, na was will man mehr. Danke noch einmal an Frau K., das es mit dem Upgrade geklappt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrer Haupt- und Spezialitätenrestaurants. Wir waren jeden Mittag im Arecife und Abends im le Catedral. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema. Die Qualität ist gut, die Steaks werden frisch gebraten auch Pizza und Pasta ist empfehlenswert. Es fehlte nie etwas. Hervorheben möchten wir das Frühstück. Der Kaffee ist wunderbar, die süßen Teilchen noch warm und die Rühreier genial. Mehr geht nicht. Auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt. Zu empfehlen ist die Hemingway Bar. Die Cocktails sind super. Das macht Appetit auf mehr. Und den Cappuccino sollte man probieren. Total lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Jetzt kommen wir mal zum Wesentlichen. Es gibt viele Bewertungen, in denen der Service bemängelt wird. Wir waren jetzt schon das 4. Mal im Bavaro und sind immer wieder begeistert, wie freundlich die Dominikaner sind. Wir mussten im Restaurant nie länger auf irgendetwas warten, jeder hat gegrüßt, die Freundlichkeit ist immer warm und herzlich auch ohne dass wir Geld gegeben haben. Und wenn man dann noch versucht etwas Spanisch vom Personal zu lernen sind die Dominikaner begeistert. Stellt Euch nicht über sie, sondern auf eine Stufe mit Ihnen und Ihr werdet von dieser Herzlichkeit begeistert sein. Und dann werdet Ihr feststellen, dass auch die Kellner einige Worte Deutsch können. Wie man reinruft...........!!!!!!!!! Ganz besonders möchte ich noch Liliana von der Rezeption erwähnen. Sie hat uns jeden Tag mit einer Herzlichkeit begrüßt und immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist. Auch alle Rezeptionsmitarbeiter sind überaus zuvorkommend und es wird auch Deutsch gesprochen (man glaubt es kaum, wenn man viele Bewertungen liest, ist aber so). Gebt Euch Mühe mit allen Mitarbeitern und Sie danken es Euch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung, wir hatten jeden Tag frische Blumen im Zimmer und ein schön dekoriertes Bett. Ein Tipp wäre nicht nur Geld hinzulegen, sondern auch mal ein bisschen Kosmetik (Duschgel,Creme)oder Süssigkeiten. Ein Arzt ist vorhanden, sehr kompetent, nicht ganz billig aber man hat ja eine Reisekrankenversicherung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Bavarostrand. Vom Flughafen braucht man ungefähr 30 Minuten. Unserer Meinung nach ist es der schönste Strandabschnitt, da sehr viele Palmen am Strand stehen. Links und rechts vom Hotel ist der Strand zwar breiter, aber wer liegt schon gerne in der prallen Sonne. Liegen am Strand gibt es genug. Die Strandbuden sind genial. Es wird auch in allen Strandbars karibische Musik gespielt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel und rechts den Strand entlang in einem kleinen Budendorf. Die Strandverkäufer fanden wir nicht aufdringlich, wenn man einmal nein gesagt hat war es gut. Es ist auch gegenüber anderen Jahren weniger geworden. Also aufgringlich ist keiner geworden. Die Gärtner wuseln auch den ganzen Tag am Strand herum. Ein Tipp. Gebt Ihnen auch einmal ein paar Dollar, sie machen nämlich den Dreck weg, den Urlauber machen. Man kann sich auch mit Händen und Füssen mit Ihnen unterhalten und sie danken es auch mit sehr viel Freundlichkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es genug, nur muss man sich bei der Hitze aufraffen. Fällt ziemlich schwer. Die Animation war nicht aufdringlich. Man kann dem gut aus dem Weg gehen. Es gibt einen großen Sportplatz, Bogenschießen, Fußball, Fahrräder können ausgeliehen werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reinhard, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen bedanken. Besonders freuen wir uns, dass Sie sich auch während Ihres vierten Urlaubes in unserer Anlage erholen konnten und wir Ihren Wünschen und Anforderungen gerecht wurden. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserem Komplex und hoffen, dass Sie Ihren 5. Aufenthalt bei uns ebenso wohl fühlen werden. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung