- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grand Palladium Bavaro gehört zu einer Anlage, die aus drei Komplexen( Bavaro, Palace, Punta Cana),die Familien zur Verfügung stehen und den royalen Bereichen ( Royal Suite und Turquesa) für Erwachsene ohne Kinder. Die großzügige mit reichem Palmenbestand bestückte Anlage lädt gerne auch mal zu einem Spaziergang ein. Der Garten ist sehr gepflegt. Lobby, Poolanlagen, Restaurants und öffentliche Plätze sind sehr sauber. Die Zimmer verteilen sich im Bavarobereich auf unzählige kleine Häuser mit bis zu acht Wohneinheiten. Die vorderen Häuser ( also in Strandnähe sind bereits renoviert ) und verfügen Über Terrassen oder Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Wie in der Dom Rep. vielfach zu sehen ist auch dieser Komplex ein all inklusiv Hotel. Die verschiedensten Nationalitäten trifft man hier. Jetzt um die Osterzeit waren mehr ältere Gäste zugegen - im Sommer ist das ganz anders. An den Bändchen erkennt man sofort, dass hier viele Wiederholungstäter gastieren. Wir waren zum 13. Mal in der Anlage und genossen dadurch Platinstatus, was mit verschiedenen Annehmlichkeiten verbunden war. Kostenlose Wlan in der Lobby, kann man toll via Face-time/ Skype zum telefonieren mit der Heimat benutzen! Auf keinen Fall im Zimmer versuchen die Heimat über Festnetz zu erreichen- wird zu teuer. Für Familien ist der Zeitraum um Ostern bzw in den Sommerferien der beste Zeitpunkt. Über Weihnachten und Silvester kann ich nicht empfehlen, da sehr viele Menschen dann in der Anlage sind und das Personal zum Teil überfordert ist
Ich kann jetzt nur über die renovierten Zimmer sprechen. Die Außenbestuhlung wurde ersetzt, Klimaanlage lief einwandfrei. Keine durchgelegene Matratzen, die Minibar wird täglich aufgefüllt und auch das großzügig geschnittene Badezimmer mit Whirlpool ( Junior suit) lässt keine Wünsche offen.
Dadurch das wir Platinstatus hatten konnten wir auch die Gourmetrestaurants ( Royal Gourmet, Le Chanterell) nutzen - ganz großes Kino. Lassen sie sich einfach einen Crepe Suzette am Tisch zubereiten und sie wiesen, was ich meine. Neu an Lokalität dazu gekommen ist ein Steinhaus und eine neue Pizzeria. Steakhaus war spitze. Die Hauptrestaurants sind Buffetrestaurants mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen immer auf Themenabende abgestimmt. Desweiteren findet man einen Mexikaner, Japaner, Brasilianer ,.....Also, mit anderen Worten, wer hier nichts nach seinem Näschen findet, ist selber schuld. Wir geben immer Trinkgelder um unsere Wertschätzung der Person gegenüber auszudrücken - aber das kann hier jeder halten, wie er will.
Wie gesagt , wir sind das 13. Mal da gewesen und so kennt man viele Angestellte. Durchweg sind die Kellner ( ich denke es kommt auch darauf an, wie man ihnen begegnet), die Zimmermädchen, die Animation als auch die Manager ( Dank an Daphne und Oktavio) sehr freundlich , hilfsbereit und kompetent. Man muss sich aber auch im Klaren sein, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet und ob jetzt ein Kellner mal nicht von rechts bedient oder laut singend den Kaffee einschenkt, ist mir persönlich völlig egal und ich glaube, ich möchte es auch nicht anders haben. Unser Zimmer war immer top in Ordnung und vor allen Dingen sauber. Wäscherei, Arzt und auch Kinderbetreuung sind in der Anlage vorhanden, wurden aber bisweilen nicht von uns genutzt ( Sohn ist jetzt 18). Beschwerden hatten wir keine insofern kann ich mich zu diesem Punkt nicht äußern.
Der Komplex liegt meiner Meinung nach am schönsten Strandabschnitt der Dom Rep.. Zum Flughafen sind es ca. 25 Minuten und der nächstgelegene Ort ist fussläufig ( El Cortecito) am Strand ( am Royalen Bereich vorbei) in ca. 10 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten bieten aber auch die riesigen Shoppingcenter die via kostenfreiem Shuttlebus ( vom Hotel angeboten) erreicht werden können. Für Unterhaltung ist in der Anlage selbst bestens gesorgt ( Live-musik in den Lobbies, Theateraufführungen, Beachparties, Disco, ....)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist ausreichend. Den Gästen steht ein Fitnessraum zur Verfügung, Sauna ( war bei uns super sauber), diverse im Angebot inklusive Wassersportmöglichkeiten und eine Animation die nicht aufdringlich ist. Schön ist, dass der Bavaropool endlich renoviert und saniert ist. Das Problem mit den Liegen unter einem Schirm ist nach wie vor ein Glücksspiel. Allerdings scheinen die anderen Nationalitäten von uns Deutschen gelernt zu haben und reservieren jetzt auch fleißig in der Nacht den Platz der Begierde. Für uns ein no-go , aber wer es braucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Patricia, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch Ihren 13. Aufenthalt in unserer Anlage geniessen und sich wieder bei uns wohl fühlen konnten. An neuen Einrichtungen würden wir gerne noch das Snackrestaurant mit Aussenterrasse La Uva im Bereich Punta Cana und unseren Mini- und Babyclub erwähnen. Gerne begrüssen wir Sie erneut nächstes Jahr in unserer Anlage und hoffen auf einen weiteren wunderschönen Urlaub, den Sie mit uns verbringen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung