Alle Bewertungen anzeigen
Patricia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2006 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus im 5-Sterne-Hotel!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön gepflegte Hotelanlage, aber sehr weitläufig. (Lange Wege) Zimmer sind auf mehrere kleine Bungalows mit 2 Stockwerken verteilt, mit jeweils 8 bis 12 Zimmern. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer untere Zimmer gut zugänglich. Baulich in gutem Zustand, es wird ständig ausgebessert. (z.B. Malerarbeiten) Gartenanlage sehr gepflegt, sauber und mit Palmen umgeben. Viele Spanier, Kanadier, Deutsche und Amis. Zunehmend auch Ostblockstaaten. All Inclusive lässt keine Wünsche mehr offen. Wir fanden die Hotelanlage insgesamt sehr schön und gepflegt, aber völlig überlaufen. Weil das Hotel wohl gerade in der Hochsaison überbucht ist, werden Fahrten kostenlos nach Santa Domingo angeboten. Fahrtzeit bis dorthin, ca. 4 Stunden. Für eine Nacht wäre es eine Überlegung wert, allerdings muss man bedenken, dass man komplett auschecken muss, d. h. alles einpacken, teilweise Gepäck mitnehmen und den Rest im Hotel lassen. Abstriche bei der Unterkunft in Santa Domingo und schlechtem Essen, dafür kostenlose Stadtführung. Ansonsten werden viele Ausflüge angeboten, die allerdings sehr teuer und teilweise Massenabfertigung sind. z. B. beim Schwimmen mit Delphinen. Empfehlenswert ein Helikopterflug am Strand entlang oder ins Landesinnere, je nach Wunsch. Kosten richten sich nach der Flugdauer. (für 15 Min für 2 Pers. 180 US-Dollar) Die waren es uns aber Wert. Der 2 Ausflug ging an die Bucht von Samana zum Wale-Watching (von Jan.- März möglich), auch zu empfehlen. Die Fahrt dort hin führt durch landschaftlich sehr schönes Gebiet, allerdings teilweise abenteuerlich, da die Straßen mit Schlaglöcher übersäht und die Brücken vom Hurrikan fortgespült waren. (Kosten ca. 155 US-Dollar pro Person) Nicht für Bandscheibengeschädigte und Seekranke geeignet. (Atlantik sehr unruhiges Meer) Mitnahme: Wäscheleine, Medikamente gegen Übelkeit, Völlegefühl, Durchfall, Mückenschutz, Adapter für Steckdosen,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten erst ein Deluxe-Zimmer, ausgestattet mit großem Doppelbett, Tresor (kostenlos), Minibar (wurde 3xpro Woche aufgefüllt), Bügelbrett mit Dampfbügeleisen, Fön, Kaffeemaschiene und Tee`s, Balkon (2 Stühle, kleiner Tisch). Gesamter boden gefließt. Große Badewanne mit Düsen, allerdings gleich neben dem Bett! Waschbecken im Eingangsbereich vom Zimmer. Nur Toilette und Dusche durch Schiebetür getrennt. Im nächsten Zimmer war die gleiche Ausstattung, nur hier war das Bad komplett vom Zimmer getrennt. Wegen Überbuchung nutzten wir eine kostenlose Fahrt nach Santa Domingo in ein ebenfalls "5 Sterne Hotel. (Fiesta Dominican)" Kein Vergleich! Muffiger Teppichboden, schlechte durchgelegene Matratzen, tropfende Klospülung. Minibar stand nicht zur Verfügung (Fremdfirma). Tresor defekt. Bei Ankuft wegen Bauarbeiten kein warmes Wasser. Insgesamt völlig veraltet. Nach der Rückkehr, Gott sei Dank nur eine Nacht, haben wir dann eine Junior-Suite bezogen. Super! Riesiges Zimmer, mit zusätzlich seperater Zitzecke, Couchtisch und sehr großes Bad mit Jacuzzi für 2 Personen, seperater Dusche und WC mit Extratür und 2 Waschbecken mit Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab genügend Restaurants zur Auswahl, in denen aber die gleichen Themenabende aufgetragen wurden. Wiederholen sich bereits nach einer Woche. Zusätzlich war mit Vorreservierung das Essen in 3 a la cart Restaurants möglich. Stark frequentiert, frühzeitig buchen. Haben wir allerdings nicht genutzt, da das Essen am Buffet sehr lecker war. Speisesaal sehr groß und unruhig, aber dennoch keine Wartezeiten. Ausreichend und heiße Speisen gab es auch noch wenn man später kam.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Wirken alle genervt und arrogant. Kundenorientierung ist an die Rezeption noch nicht vorgedrungen! Die Zimmer waren sauber. An der Strandbar das Personal teilweise unfreundlich, lustlos. Im Hintergrund ließ immer die selbe nervige Musik. Personal im Restaurant war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nach Lage des Zimmers ca. 50-300m zum Strand oder der Rezeption. Wegeplan zwar Vorhanden, aber Unübersichtlich. In der Hotelanlage verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, allerdings kein Bankautomat. Wechsel an der Rezeption möglich, aber mit schlechten Konditionen. Nächste Möglichkeit außerhalb des Hotels, ca. 1-2km im Plaza Bavaro. Empfiehlt sich mit dem Taxi aufzusuchen. In der Hotelanlage fährt alle 15 Minuten eine Bimmelbahn, mit der man sich in den ersten Tagen einen guten Überblick verschaffen kann. Wir haben 3 Ausflüge vom Hotel aus gebucht. Bezahlung mit Kreditkarte und Traveller-Checks möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport gibt es etliches an Auswahl, wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Abendanimation leider etwas langweilig. Erst werden die "Urkunden" der Gewinner von den Nachmittagsspielen verteilt, einfach nur nervig. Danach ist Schowtime. Unverständlicher Moderator und jeden Abend die gleichen Tänzer mit zwar verschiedenen Tanzthemen, die sich aber letztendlich immer wiederholten. Kostüme und Bühnenbilder waren o.k. Es gab 3 Pools, wo allerdings die Sauberkeit etwas nachließ. Wurden aber von uns nicht genutzt, da wir überwiegend am Strand waren. Am Strand und Pool gab es zu wenig Liegen und die übliche morgendliche Reservierungszeremonie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patricia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2