- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große gepflegte Anlage. Leider hatten wir das Gefühl, dass auf Kosten der Gäste pandemiebedingte Umsatzeinbußen versucht wurden zu kompensieren, da ein Großteil der versprochenen Highlights nicht zugänglich waren.
- geräumige Zimmer - Die Ausstattung ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch mit gut zu bewerten. - Minibar ist inklusive - Save im Zimmer - Badewanne mit Whirlpool Funktion inkl.
Essen: Frühstück: Wer in die Domrep. fliegt muss wissen, dass das Essen allgemein sehr auf US-Amerikaner ausgelegt ist. Wer morgens also bereits gerne deftig und fettig frühstückt, wird hier fündig. Leider gehöre ich zu der Gruppe welche ein europäisches Frühstück bevorzugt, hier kann ich einmal die Auswahlmöglichkeiten aufzählen: - Omlet (gut) - Spiegelei (gut) - Wurst/Käse (traf meinen Geschmack nicht) - Gebäck ( traf meinen Geschmack nicht) - Pfannkuchen und Waffeln (gut) - Früchte (sehr gut) - Müsli (ok) - Jogurt (gut) - Donuts ( traf meinen Geschmack nicht) Es wird also deutlich, dass für 13 Tage frühstück nicht sonderlich viel Abwechslung bleibt. Ansonsten muss man auf Kartoffelbrei, Burritos oder andere Warme Speisen zurückgreifen. EIne Schokocreme (Nutella) gibt es nicht. Dafür Erdnussbutter und co. Mittagessen: - Strandbuffet La Uva: Hier gibt es Burger, Hot Dogs, chicken Wings, Pommes, Onion rings, Salat und Obst und das jeden Tag. Das kann man sicherlich einmal genießen auch hier fehlte mit die Abwechslung. Die Qualität war eher Durchschnitt - Posseidon: Sofern man etwas anständiges essen möchte, muss man in das Restaurant Poseidon gehen welches, je nach dem an welchem Strandabschnitt man liegt , einige Gehminuten entfernt ist. Von der Qualität des Essens für mich von allen Restaurants am besten zu bewerten, jedoch fehlte mir auch hier die Abwechslung. Leider war in diesem Hotel für einen europäischen Frühstücks Liebhaber wenig dabei was auch schmeckte. Es gab nicht einmal eine Schokocreme (Nutella), was ich bisher in noch keinem Hotel vermisste. Abendessen: - Buffet: Man fühlt sich wie in einer Kantine. Es ist derartig laut dass eine normale Unterhaltung eigentlich gar nicht möglich ist. Aus diesem Grund haben wir versucht das Buffet zu meiden und sind auf die anderen Restaurants ausgewichen. Die Qualität des Essens kann daher nicht ausreichend beurteilt werden. - a la cart: - Steak Restaurant: Das essen war teils kalt, geschmacklich ebenfalls nicht der Hit. Auf Salz und Pfeffer musste immer sehr lange gewartet werden und das Personal schien Überfordert. - italienisch: Je nach Wahl des Gerichts schwankte das Essen zwischen schlecht und ganz ok. Auch hier kein kulinarisches Highlight. - Japanisch: Das essen war gut. Es gibt 3-4 verschiedene Vorspeisen zur Auswahl, als Hauptgericht wird "show cooking" geboten wo es angebraten Reis mit Ei, Gemüse Rindfleisch, Hühnchen Fleisch und Garnelen gibt. (bleibt immer gleich). Im Anschluss noch 3-4 verschiedene Desserts. - indisch: Wird von mir am besten Bewertet. Ich war zwei Mal dort, es war beide Male gut und Abwechslungsreich. Fazit: Insgesamt ist das Essen aus meiner Sicht nicht weder von der Qualität noch von der Abwechslung 5 Sterne like. Getränke: Neben dem dass die Strandbar leider auch zu hatte, sind die Getränke dennoch mit sehr gut zu bewerten was den Urlaub ehrlich gesagt etwas gerettet hat. Sowohl die Auswahl der Getränke als auch die Qualität ist mit sehr gut zu bewerten.
Ohne vorab Trinkgeld fliesen zu lassen, kann ein gleichbleibend guter Service nicht erwartet werden. - Minibar wurde nicht immer gleich befüllt. So haben die "hochwertigen Getränke" wie Bier und Cola gerne gefehlt nach dem Motto: "Ohne Trinkgeld eben nur Wasser". - Handtücher waren teils keine da, dann wiederum lediglich große oder kleine. Auf Nachfrage bei der Rezeption dauerte es über 2 Stunden bis Handtücher nachgeliefert wurden. Da unser Tisch für das Dinner bereits reserviert war, haben wir uns mit Kleidung getrocknet. - Die Kommunikation auf englisch fällt nicht allen Mitarbeitern leicht, wodurch es zu Missverständnissen kommt. - Nach einem Regenschauer am Strand wollten wir unsere Strandhandtücher wechseln. Trotz einer Auslastung von geschätzt 60% des Hotels, waren keine Handtücher mehr verfügbar. - Beim bestellen der Getränke wurde oft etwas vergessen, da viele Kellner ohne Stift und Block arbeiteten. - die Liegen am Stand musste man sich selbst aufstellen. - Aktuell schwämmt es täglich Algen an die Atlantik Küste, wofür natürlich niemand etwas kann. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich jedoch, dass vor Badebeginn alles dafür getan wird einen schönen Strand zu präsentieren. Dies war natürlich nicht der Fall. Die Algen wurden liegen gelassen. 2 x die Woche führ während des Badebetriebs ein Traktor welcher diese einsammelte. Meine Erwartung wäre gewesen dies vor Beginn des Badebetriebs bereits gesäubert zu haben.
- ca. 20 Minuten vom Flughafen Punta Cana entfernt - künstlich angelegter, 40 km langer, Sandstrand. Außer Hotels nicht viel außen herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mittags: positiv: - Es gibt einen Fußballplatz, ein Volleyballfeld, einen Basketballplatz, einen Minigolfplatz, Tischtennisplatten etc. Wenn man sich sportlich betätigen will nur zu. - Am Pool finden zudem Joga, Spinning und weitere Angebote statt. negativ: -Aktivitäten am Strand waren nicht präsent. - Theater, Disco, Sportsbar etc. hatten ohne Ankündigung geschlossen. Abends: Hatte man lediglich die Möglichkeit einer Sängerin Aufmerksamkeit zu schenken, da alle weiteren Angebote ohne Ankündigung geschlossen hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Tobias, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa geteilt haben, um zur ständigen Verbesserung unseres Service beizutragen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht so erfüllt haben, wie wir es uns gewünscht hätten. Bitte entschuldigen Sie sich von Herzen. Natürlich haben wir als gästeorientiertes Unternehmen alle Aspekte zur Kenntnis genommen, die verbessert werden können, um sie mit unserem Management zu teilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Bereiche gerne nutzen werden, um Verwandle sie in echte Stärken, danke, dass du ehrlich zu uns bist und uns hilfst, besser zu werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder im Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa willkommen zu heißen. Wärmste Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager