- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist ok wenn man über einiges hinwegsieht... Ich habe noch in keinem Hotel so ein unfreundliches und unverschämtes Personal an der Rezeption erlebt wie in diesem Hotel! Angefangen vom Geld wechseln über Fragen oder nach Reklamation der kaputten Klimaanlage wir wurden extrem frech behandelt. Drei mal mussten wir reklamieren das die Klimaanlage nicht funktioniert... immer hieß es es war jemand da der es repariert hat? Beim dritten Mal sind wir dann extra im Zimmer geblieben um zu schauen ob jemand kommt und promt niemand ist gekommen und an der Rezeption dann wieder das selbe Spiel ... wir wurden absolut für blöd verkauft! Naja Ende vom Lied wir haben zwei Wochen ohne Klimaanlage ausgehalten - bzw. wir mussten! Das gesamte Hotel ist einfach schon in die Jahre gekommen es fehlt hier und da an einigen Ecken und Enden. So sind an einigen Stellen im Pool die Fließen runtergebrochen, die Liegen sind durchgelegen und einfach unbequem. Das Personal im Allgemeinen ist schon sehr landestypisch eingestellt :) Sehr freundlich waren die Gartenarbeiter die einem für zwei Dollar gerne eine Kokosnuss von der Palme gepflückt haben (übrigens sehr spektakulär mit anzuschaun wie die auf die Palme klettern) und auch gleich trinkfertig gemacht haben. Die Zimmer waren immer schön geschmückt mit Blütenblättern etc. aber dennoch nur oberflächlich geputzt. Das Essen hat uns leider sehr enttäuscht. Die Auswahl ist recht groß aber die Qualität lässt leider zu wünschen übrig... Geschmacklich war leider fast alles gleich und hat sich von anderen Gerichtet nicht wirklich unterschieden. Die a la carte Restaurants waren bis auf das Spanische und der Chinese/Japaner mit Showcooking nicht wirklich abwechslungsreich und die Speisen leider auch wieder geschmacklich gleich. Toll war die Pastastation (aber nach 2 Wochen hat es auch gereicht). Einziges Highlight ist das Obst, das scheckt wirklich fantastisch und noch zu erwähnen di Crepe-Frau die uns morgens wirklich sehr leckere Crepes gezaubert hat. Der Strand ist leider auch nicht das gewesen was wir uns erhofft hatten! Nix von weitem schönen Sandstrand, denn der Abschnitt von Liegen zum Wasser ist sehr kurz und stellenweise geht es nur über einen Hang zum Wasser. Sehr viel Schilf (hoffe das nennt man so) wurde morgens angeschwemmt und von den Mitarbeitern auch nur grob beseitigt. Wir haben eine Tour nach Saona gemacht die uns wirklich sehr sehr gut gefallen hat und die wir nur weiter empfehlen können. Leider erfährt man erst außerhalb des Hotels einige Dinge auf die man achten sollte: Deshalb ganz wichtig: BITTE ESST KEINEN HUMMER IM HOTEL AUCH WENN ES IM VERGLEICH SEHR GÜNSTIG IST! Als wir die Tour nach Saona gemacht haben wurde uns erklärt dass der Hummer sehr bedroht ist durch Überfischung der Hotels. Leider so bedrohlich das die Regierung ein Verbot für den Hummerfang ausgesprochen hat für einige Monate. Leider wird das natürlich nicht eingehalten. Auf den Tellern landen deshalb meist auch nur noch kleine Exemplare und vorallem mehr oder weniger illegal! und noch etwas das mir wirklich sehr sehr am Herzen liegt: BITTE GEHT NICHT IN DIE DORT ÜBERALL ANGEBOTENEN DELFINARIEN!!! WEDER IN DEN "MANATI PARK" NOCH ZUM "DOLPHIN EXPLORER" 1. werden die Besucher dort einfach nur abgezockt, sei es durch die hohen Preise für Eintritt oder die Preise für Bilder Videos etc. 2. die Leidtragenden sind die Tiere! Tierschutz ist in der Dom. Rep. leider nicht sehr verbreitet und die Haltungsbedingungen für viele Tiere sind mehr als unwürdig - gerade bei so hoch intelligenten Tieren wie Delfinen. Ich weis die Verlockung ist natürlich groß einen Delfin live zu sehen oder anzufassen oder gar mit ihnen zu schwimmen - aber bitte denkt daran ihr schaden den Tieren so enorm! Nutzt euren Menschenverstand tragt somit euren Teil zum Tierschutz bei.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jennifer, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch Danke für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Es tut uns wirklich leid, , das Sie problem mit der klimaanlage hatten. Unser A/C System im Grand Palladium sollte auf jede Fall in der lage sein jedes zimmer im Hotel zu biedienen. Ich habe bereits mit unserem Chefingenieur gesprochen und wir verbessern dass das System im gesamten Hotelkomplex. Und wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Dies ist also nicht das Bild, dass wir vermitteln wollen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Da wir uns in einem tropischen Land befinden kommt das Problem leider ab und an vor. Wir arbeiten aber täglich daran das Problem zu beheben bzw. Es gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es tut uns auch sehr leid, dass in keinem unserer über 10 Restaurants etwas nach Ihrem Geschmack finden konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns über zeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro, W. Cervera. Resident Manager.