Alle Bewertungen anzeigen
Andi und Olga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Palmenparadies mit kleinen Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige Anlage mit 3 Hotels. Sehr viele Palmen und Kokosnüsse. Gut für Badeurlaube geeignet. Schöner Strand mit weißem feinen Sand - Seegras aktuell vorhanden, aber nicht der Rede wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Romance-Suite gebucht. Als wir im Zimmer ankamen, waren wir etwas schockiert. Das Zimmer war sehr abgewohnt und nicht sehr sauber. Wir haben versucht, so wenig wie möglich zu berühren. Da wir spät ankamen, haben wir am nächsten Tag erst morgens nach einem anderen Zimmer gefragt. Dieses haben wir dann auch von der netten Dame an der Rezeption erhalten. Am gleichen Tag konnten wir dann in eine andere Romance-Suite umziehen. Das Zimmer an sich ist sehr großzügig geschnitten und hat eine Tür zum Bad (andere Zimmer haben dies z.B. nicht). Das neue Zimmer war sauber (die Grundhygiene scheint in der DomRep allerdings eine etwas andere zu sein, als wir es gewohnt sind) und etwas neuer. Das Bett war groß (es müssten 2×2m sein) und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorsicht vor den a la Carte Restaurants! Nachdem wir im El Dorado gespeist haben (wir haben extra drauf geachtet, dass die Steaks durchgebrannt sind), hatten wir beide direkt eine Lebensmittelvergiftung, die leider einige Tage anhielt. Danach haben wir weitere Bewertungen gesehen, die ebenfalls vor der Qualität der Lebensmittel in den a la Carte Restaurants warnen. Lieber auf die Buffet-Restaurants zurückgreifen. Die Auswahl ist dort immer die gleiche, aber sie ist groß und man findet immer etwas, woraus man Appetit hat. Die Qualität dort ist gut und das Essen machte keine Probleme. Es wird auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten eingegangen. Man muss nur die netten Servicekräfte am Tisch ansprechen und schon bekommt man z.B. glutenfreies Brot oder frischgekochte glutenfreie leckere Pasta. Wichtig ist auch, dass nicht alle Restaurants immer geöffnet sind. Diese wechseln sich immer wieder ab - dafür am besten in die App schauen. Dort ist aufgeführt, wo man wann essen gehen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nicht zu toppen. Alle - egal ob Pfleger für die Grünanlage, der Service beim Essen, die nette Zimmerreinigung oder die Rezeption - sind unglaublich hilfsbereit und freundlich. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen, alle sind wirklich sehr bemüht und stecken einen mit deren guten Laune an. Viele singen auch bei der Arbeit. :) Die netten Pfleger der Grünanlage haben uns frisch gepflückte Kokosnüsse angeboten und vorbereitet, dass wir sie trinken konnten. Frischer geht's nicht mehr. :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 30min mit dem Shuttle vom Flughafen PUJ entfernt. WI-FI und traditionelle Musik beim Transfer inklusive. ;) Achtung! Am Flughafen lauern aufdringliche und kostenpflichtige Gepäckträger und Helfer. Am besten einfach ignorieren und direkt zu den Reiseanbieter-Ständen bzw. zum Shuttle gehen. Das Hotel ist sehr weitläufig, da es 3 Palladium-Anlagen sind. Die Anlage wird sehr gepflegt, hat mehrere Pools, sehr viele wunderschöne Palmen und einen schönen Strand. Es gibt hier Golfwägen (sogenannte Bellboys), mit denen man von einem Punkt zum anderen transportiert werden kann. Zusätzlich gibt es zwei Bimmelbahnen, die ihre festen Routen durch die komplette Anlage abfahren. Da die Anlage sehr groß ist und die Gebäude teilweise gleich aussehen, kann man sich leicht verlaufen. Am Anfang sollte man am besten entweder eine Karte aus der Rezeption mitführen, oder die hoteleigene App herunterladen. Am Strand laufen leider immer Verkäufer rum, die einem Fotos mit Affen/Papageien, Hüte, Zigaretten oder irgendwelche Ausflüge verkaufen möchten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Shows, viel Programm und Sportanlagen. Über die hoteleigene App kann man das komplette Programm einsehen. Ob coronabedingt tatsächlich alles angeboten wird, wissen wir allerdings nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi und Olga
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andi und Olga, Vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Palladium Bavaro Suites Resorts & Spa entschieden haben und dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns Ihre Kommentare geschrieben haben. Wir freuen uns, dass Sie sich für den Genuss Ihres letzten Urlaubs auf Ihre Vorliebe verlassen haben. Vielen Dank, dass Sie uns einige Details über die Schönheit Ihres Aufenthalts mitgeteilt haben. Wir streben nach mehr, es ist unser Wunsch, Ihre Erwartungen zu 100% zu übertreffen. Wir hoffen, Sie sehr bald für eine weitere ausgezeichnete Erfahrung mit uns zu empfangen. Aufmerksame Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager