- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben gemeinsam mit einem befreundeten Paar zwei sehr schöne Wochen im Grand Palladium Bavaro verbracht. Nachdem wir vor 13 Jahren schon einmal einen Familienurlaub in diesem Hotel gebucht hatten, waren wir natürlich gespannt, ob sich unsere hohen Erwartungen erfüllen - wir wurden nicht enttäuscht! Wer absolute Erholung am Strand in einer wunderschönen, grünen Umgebung sucht, ist hier genau richtig. Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und Anja, die deutsche Gästebetreuerin, ist genauso kompetent und großartig, wie in vielen vorherigen Bewertungen beschrieben.
Vor unserer Anreise haben wir uns aufgrund der schlechten Bewertungen größte Sorgen wegen der Zimmer gemacht… und da wir abends nach 19 Uhr angereist sind, haben wir tatsächlich erstmal ziemlich schlechte Zimmer erhalten… links der Lobby, weit weg von Pool und Strand, keine schöne Ausstattung und keine schöne Aussicht. Sofort am nächsten Morgen haben wir uns an Anja gewandt… und kaum war das Problem angesprochen, war es auch schon behoben… bis zum frühen Nachmittag hatten wir Zimmer, die genau zwischen Pool und Strand lagen. Die Ausstattung der Zimmer war gut. Zwei große Doppelbetten (sehr bequem), ein Sitzbereich mit Sofa, Bad mit Whirlpool, abgetrennter Dusche und abgetrenntem WC (jeweils Glastüren) und zwei Waschbecken… eine kleine Terrasse mit zwei bequemen Liegestühlen und einem Tischchen mit Blick ins Grüne… Bademäntel, Bügeleisen, Kaffeemaschine, Waage vorhanden… Minibar jeden Tag (nur am vorletzten nicht 😳) gut gefüllt. Gebrauchsspuren sind sicherlich vorhanden, aber wir können den akut renovierungsbedürftigen Zustand der Zimmer aus vorherigen Bewertungen nicht bestätigen. Kein Schimmel, kein Schmutz und alles hat funktioniert 🤗. Unser einziger Kritikpunkt ist, dass, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, erstmal versucht wurde, uns in schlechteren Zimmern unterzubringen… das muss nicht sein… wir hatten weder Low Cost noch sonstige Spar- Aktionen gebucht… und es kann definitiv Frust vermieden werden, wenn gleich die „guten“ Zimmer vergeben werden.
In den Buffet- Restaurants war die Auswahl riesig… jeden Abend mexikanisch, asiatisch, Pizzen, verschiedene Pasta- Gerichte, verschiedene frische Fleisch- und Fischgerichte, mindestens 20 Beilagen, Sushi, einheimische Gerichte, frisches Brot, Aufschnitt und Käse, Obst und Süßes usw… 😊… sicherlich oft das gleiche… einfach nur, weil immer alles da ist… man kann definitiv 14 Tage lang jeden Abend was anderes essen… man muss nur wollen😂😊… mir war das Essen oft zu wenig gewürzt… aber dafür stehen überall Salz und Pfeffer… und auch alle möglichen Öle und Saucen bereit 😉 A-la-Carte waren wir argentinisch, spanisch und italienisch essen… argentinisch war großartig, der Rest war in Ordnung 😉 Was mir im Vergleich zu vor 13 Jahren gefehlt hat, waren die liebevollen Kleinigkeiten bei den Cocktails… damals waren in den Slushies am Strand noch Kokos- Stückchen und auch die Cocktails an der Lobby- Bar waren fantasievoller… 😉
Das Personal des Hotels ist weitestgehend jung und unerfahren aber dafür enthusiastisch und mit dem Herzen dabei 😂💕… während unseres Aufenthalts war das Hotel nur zu ca. 50% ausgebucht… der Service war dementsprechend sehr gut… egal ob im Restaurant oder abends in der Lobby… wir wurden immer schnell und - auch ohne Trinkgeld- sehr freundlich bedient. Nur an den Wochenenden, wenn viele einheimische und US- amerikanische Gäste auf Kurzurlaub da waren, wurde es manchmal ein bisschen chaotisch… aber dann waren auch ganz schnell erfahrene Mitarbeiter (erkennbar an der Arbeitskleidung) vor Ort, die versuchten, alles zu koordinieren… Beim Service muss definitiv noch einmal Anja G., die deutsche Gästebetreuerin erwähnt werden… egal, welche Frage oder welches Problem aufkamen… innerhalb kürzester Zeit waren Antwort und/oder Lösung da… ungemein hilfreich für einen entspannten Urlaub 😊
Der Bavaro- Teil der Anlage ist mit Abstand der schönste… Villen mit je 4 Zimmern im Erd- und im Obergeschoss verteilt in einer grünen Anlage mit unglaublich vielen Palmen, Sträuchern und Blumen… überdachte Gänge zu den Restaurants und zur Lobby, damit man jederzeit im Schatten wandeln kann oder bei Regen nicht nass wird… und ein Strandbereich zum niederknien… schön breit, mit Palmen bewachsen, ausreichend Sonnenschirmen und 2 Strandbars mit Musik. Der Strand links in der Anlage ist am schönsten, je weiter man nach rechts und zu den Schwesterhotels kommt, desto schmaler wird er. In unserer ersten Woche hatten wir keine Algen im Meer, in der zweiten Woche wurde schon Einiges angespült, aber man konnte beim Baden immer noch gut ausweichen und der Strand wurde täglich gereinigt. Außerhalb der Hotelanlagen ist fußläufig Nichts, dass man sehen müsste😉… Die Geschäfte, die man rechts der Hotelanlagen am Strand erreicht, bieten Souvenirs, Zigaretten, Zigarren und Alkohol zu horrenden Preisen an, wer nicht im Handeln geübt ist, sollte sein Glück lieber bei den Händlern, die den ganzen Tag den Strand entlang laufen, versuchen… aber natürlich auch dort um die Preise feilschen… Der Souvenirladen vor dem Hotel ist sehr teuer… eine Schachtel Marlboro 15 Dollar, Kühlschrankmagneten 7 Dollar, eine kleine Flasche Sonnenmilch 22 Dollar… also Raucher sollten sich bereits bei Einreise im Duty Free komplett eindecken 😉
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir kaum genutzt, aber die Animateure waren lieb und unaufdringlich… Am Strand werden von den externen Anbietern ständig Angel- , Schnorchel- und Ausflugstouren angeboten… ungefähr die gleichen, die man über die Reiseanbieter buchen kann… außerdem können Parasailing, Speedboot u.ä. gebucht werden… Empfehlenswert ist der Ausflug „Land und Leute“, den alle deutschen Reiseanbieter im Programm haben… der wird von deutschen Auswanderern durchgeführt (Norbert oder Siggi) und man erhält wirklich gute Einblicke über das Leben in der DomRep.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Kati, Vielen Dank, dass Sie sich für das Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Soa entschieden haben, und auch vielen Dank, dass Sie Ihre Kommentare nach Ihrem Aufenthalt bei uns geschrieben haben. Die Meinung unserer Gäste ist sehr wertvoll für uns in unseren kontinuierlichen Bemühungen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, dankbar sind. Wir können Ihnen versichern, dass wir besonders hart daran arbeiten, uns immer auf die nächste Stufe zu heben. Wir sind ständig bestrebt, hohe Standards zu liefern und sicherzustellen, dass alle unsere Gäste dank der wunderschönen Umgebung des Hotels und der unvergesslichen Erlebnisse unserer Mitarbeiter schöne Urlaubserinnerungen hinterlassen. Wir wiederholen unsere Dankbarkeit und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wärmste Grüße! Sachenca Núñez Hospitality Manager