Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Pleiten, Pech und Schimmel...
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben von dem Hotel viel erwartet - und wurden bitter enttäuscht. Wir haben lange für diesen Traumurlaub gespart, der jedoch zu einem Albtraum wurde. Der Preis für diese Anlage ist nicht gerechtfertigt, da sie allenfalls 3 Sterne wert ist. Das Hotel können wir auf keinen Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war groß genug, aber wie oben beschrieben nicht unbedingt sauber. Außerdem war es nicht wie im Katalog beschrieben erst kürzlich renoviert. Wir hatten an manchen Tagen nicht mal Handtücher, vom Zimmermädchen und von der Rezeption wurden wir auf morgen vertröstet. Der Putz bröckelte von der Wand, die Klimaanlage tropfte, die Minibar wurde nur manchmal aufgefüllt. Unsere Kissen rochen immer muffig. Die Zimmer sind zudem extrem hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Buffetrestaurant genutzt, da wir uns für die A-la-carte Restaurants mindestens 2 Stunden im Voraus hätten anstellen müssen, was mit einem Kleinkind nicht in Frage kommt. Es gab jeden Tag amerikanisches Essen (Pommes, Burger, Beefsteak), das Essen war gut, aber leider wenig abwechslungsreich, jede Woche gab es so die gleichen Themenabende. In einem 5-Sterne-Hotel sollte man davon ausgehen können, dass sich keine Speise wiederholt, aber nach 10 Tagen wussten wir schon nicht mehr, was wir essen sollten, weil es immer das gleiche gab. Die Kellner waren teilweise mit den Bestellungen und dem Abräumen des Geschirrs sehr überfordert. Es gibt keine internationalen Cocktails, alles wird mit Kokos und MIlch gemixt, die Säfte sind nie frisch gewesen, es gab nur Automaten mit aus Getränkepulver hergestelltem klebrigen "Saft".


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wird oft nur ungern geholfen. Es gibt nur wenig englischsprachiges Personal dort. Unsere Zimmerkarten funktionierten mehrmals nicht, an der Rezeption war man mit dem Erstellen neuer Karten extrem überfordert. Das Zimmer wurde kaum gereinigt, als wir ankamen mussten wir erst einmal die dicke Staubschicht aus dem Schrank entfernen, unter dem Bett lagen viele Haare und andere Dinge von vorigen Gästen, einfach eklig. Leider entdeckten wir erst am letzten Tag unseres Urlaubs, dass die Matratze unseres Sohnes (3) schimmlig (!!!) war. Der Arzt hat uns gut geholfen, mein Mann hat sich im Kinderpool sehr stark verletzt, weil der Fußboden so stark aufgeraut ist und dabei den Fuß angebrochen und die ganze Haut vom oberen Fuß heruntergerissen. Die erste Hilfe am Pool war sehr gut. Der Kinderclub ist viel kleiner als auf den Katalogfotos, das Inventar ist teilweise sehr kaputt, unser Sohn hatte nur wenig Lust mit den spärlichen Spielsachen zu spielen. Uns wurden zudem Sachen, auch vom Kind, aus dem Zimmer (!!!) gestohlen. Auf Beschwerde reagierten Rezeption und Manager nur mit Achselzucken, es seien schließlich nur materielle Dinge, wir sollen uns nicht so haben. Was ist das bitte für ein Hotel, in dem die Diebe gedeckt werden und so die Gäste immer wieder beklaut werden???


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön, der Strand ist super, es gibt zwar viele Liegen, aber diese sind teilweise kaputt und nicht benutzbar. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, die mit einem kostenlosen Shuttlebus vom Hotel aus täglich angefahren werden. Ein Besuch lohnt sich aber eher nicht, da die eine Mall nur für Leute ist, die sehr viel Geld ausgeben wollen, die andere bietet genau die gleichen (und nicht unbedingt billigeren) Sachen an wie in den Hotelshops. Vorsicht vor den Taxis: hier wird oft versucht, die Touristen maßlos abzuzocken!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Bavaro ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Fliesen waren abgeplatzt, so dass man sich verletzen konnte. Die Lampen schwammen im Wasser. Er war leicht trüb, was u.a. von der Poolbar kam. Die Poolbar wurde oft erst spät geöffnet, da sie überschwemmt war und fürchterlich stank. Die Kellner trinken dort den ganzen Tag Mama Juana (einheimischer Schnaps) mit. Die Liegen am Pool waren teilweise kaputt, ebenso die Tische. Die WC's waren oft verstopft, wahrscheinlich hat die ganze Anlage mit den Toilettenspülung. Am besten geht man auf seinem Zimmer aufs Örtchen. Die Pooltücher waren oft kaputt und wurden nicht genäht/ ersetzt. Die Kinderpools verfügten nicht einmal über eine Leiter oder Treppe zum Hineinsteigen und lagen alle in der prallen Sonne, wohingegen die großen Pools gut überdacht waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:3