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Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung stimmt - nicht alles ist 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auf die Grösse der Anlage gehe ich nicht mehr ein, das ist nun hinlänglich bekannt. Zu unserer Zeit war das Punta Cana geschlossen, ein schwarzer Vorhang trennte den Bereich von der übrigen Anlage ab. Hämmern und Klopfen war zu hören, aber es war kein Problem in der grossen Anlage ein ruhiges Plätzchen zu finden. Die Sauberkeit in der Anlage ist toll, auch die Gartenlandschaft wird aufwändig gepflegt und sieht wirklich toll aus. Die Anlage ist nach dem Hardrock Hotel das Zweitgrösste unter den 52 Hotelanlagen in Punta Cana. Nach der Ankunft wird jederzeit ein upgrade zu den Royal Suites angeboten (ca. 800 Dollar pro Person bei 14 Tagen). Dieser Bereich ist kinderfrei weil ab erst ab 18 buchbar und die besser eingerichteten Suiten haben teilweise einen eigenen Poolzugang. Zudem stehen dann noch 2 weitere Spezialitätenrestaurants zur Verfügung. Wir haben das Angebot nicht genutzt. Es waren überwiegend Kanadier, Österreicher, Russen und Deutsche im Hotel. Die Gäste waren überwiegend zwischen 25 und 55 Jahre alt. kostenloses Wlan in der Lobby ist prima. Insgesamt ist es ein Hotel, wo man für kleines Geld einen schönen Urlaub verbringen kann. 2 Wochen für ca. 3200 Euro für 2 Personen - da kann man nicht meckern. Dennoch 5 Sterne nur bedingt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe - Zimmer. Sehr gross, sauber, Bügelbrett, Minibar, TV, Jacuzzi, Kaffeemaschine...alles prima und gut. Leidiglich die Duschwannen könnten für 5 Sterne etwas weniger abgenutzt sein...dunkle Flecken überall. Trotzdem gut


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eines der umfangreichsten Buffetrestaurants, welches wir je hatten. Dazu 7 Spezialitätenrestaurants (von uns nur der Brasilianer genutzt - der war top). Im Büffetrestaurant La Cathedral werden abends so viele Gerichte angeboten, dass man kaum alles entdecken geschweige denn essen kann. Jeder Abend steht unter einem Motto, welche sie wöchentlich wiederholen. Die Speisen (auch im Strandrestaurant Arecife) waren immer hervorragend. Nur waren sie manchmal etwas zu wenig heiss. Trotzdem: Hier 6 Sonnen


    Service
  • Eher schlecht
  • Untern Strich: Nicht 5 Sterne würdig. Wir kamen an und bekamen weder ein Erfrischunstuch noch ein Wasser gereicht. Dann war der Schliess-Mechanismus unserer Tür defekt und liess sich nur von innen schliessen, was zu Folge hatte, dass die Tür offen stand wenn wir das Zimmer verlassen hatten. 1 !!!! kompletten Tag war niemand in der Lage das zu ändern, erst am späten Abend konnten wir ein neues Zimmer beziehen - schlecht auch, dass die Angestellten nur ihre Vornamen auf dem Schildchen am Hemd stehen haben, so kann man nie jemanden festnageln. In unserem Fall haben Samuel und Jesus von der Rezeption mal so richtig versagt.Ebenfalls 5 Sterne unwürdig war, dass wir an ein Münztelefon verwiesen wurden als wir bei Condor anrufen wollten, weil die das Gepäck einer ganzen Maschine (darunter auch unseres) in Frankfurt vergessen hatten und wir nachfragen wollten, wann es denn nachgeliefert werden würde. Auch hier wurde mir eine kostenlose Verbindung über den Guest Service erst nach einer deutlichen Ansage ermöglicht. Zimmerservice war dagegen gut. Für uns war Daina zuständig und sie hat ihre Sache gut gemacht. Auch die Kellner/innen sowie das Barpersonal waren super. Die haben sich unsere Tips redlich verdient. Arzt gibt es, eine Art Kindergarten auch (nur Kinder haben wir darin nie gesehen). Wäscheservice gibt es auch. Alles wurde von uns nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Knapp 30 Minuten zum Flughafen Punta Cana. Es wird mehrfach täglich ein kostenloser Shuttle-Bus ins neue Shopping Center Bavaro angeboten wo es die üblichen Textilien zu kaufen gibt. An einem Regentag kann man das schon mal machen. Wir haben darauf verzichtet. Ausflüge werden zahlreich angeboten, jedoch wollten wir unbedingt einen Fun-Buggy Ausflug machen und nicht mit diesen albernen Extrembuggies rumfahren und nach der ersten Pfütze komplett eingesaut sein. Diesen Ausflug, den ich schon vor 8 Jahren gemacht habe, konnten wir aber noch über RH-Tours buchen. Entweder zur Reiseleitung gehen oder das Büro in Bavaro zu Fuss aufsuchen. Absolut empfehlenswert. Der Inhaber (ein Belgier) lebt seit 20 Jahren in Bavaro und hat ein grosses Vertrauensverhältnis zu den Schulen, Familien, Ranchbesitzer und zu allen Leuten, die man auf dem Ausflug trifft. Wir haben teilweise zeitgleich wie die Extremebuggys die Ziele angesteuert und direkt die Unterschiede miterleben können. Während der eine Reiseführer ein bisschen im Garten einer Familie rumlaufen und erzählen konnte, durfte unserer überall ins Haus, den kleinen Laden, den Stall mit den Hähnen und sich wie zu Hause benehmen. Daher absolut empfehlenswert: Fun Buggy Ausflug!. Auch Saona und Santa Catalina ist super. Wir haben dort auch getaucht....naja..war ein klares Gehtso...wir sind aber auch maledivenverwöhnt. Sonst haben wir keine weiteren Ausflüge gemacht. Anzumerken ist noch, dass wirklich überall am Pool und am Strand Agenten für alle möglichen Anbieter unterweges sind und sich mit ebenfalls allen möglichen T-Shirts von Tauchbasen, Manati-Parks usw. "tarnen". Meine Frau hat das genervt, diese ewige Anlaberei, mich nicht so...ein bestimmtes "no gracias", gerne auch mal mit einem entsprechenden Blick garniert hilft meistens.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das grösste Manko: Die Poolandschaft vom Bavaro ist nie und nimmer 5 Sterne!! Zu klein, verdreckt und abgenutzt. Fehlende Fliesen am Boden. Wir lieben den Strand, der war super, daher hat es uns nicht so sehr gestört, aber ab und zu mal ins Wasser wären wir schon..wir haben verzichtet. Echt eklig und 5 Sterne unwürdig. Sämtliche Nachbarhotels mit weniger Sternen haben eine ansprechendere Pool-Landschaft. Blöd war auch, dass es nur bis mittags neue Badetücher gab. Wenn es geregnet hatte (und es hat viiiiiiiiiiiel geregnet) und das Handtuch nass wurde hatte man eben Pech, ein neues gab es erst am nächsten Morgen um 8.30 Uhr. Auch das leidige Liegen reservieren ist hier nicht besser als in allen anderen Hotels. Warum nur räumen die Angestellten offensichtlich reservierte Liegen nicht ab?? Hauptsächlich die Österreicher und die Deutschen reservieren ab 6!!!!! Uhr doppelt.....d.h. Liegen am Strand und am Pool...dann wird gefrühstückt, geshoppt....und gegen Mittag wird dann mal geschaut wo man sich hinlegt. Am Ende wird dann oft ne Liege einen ganzen Tag lang nicht benutzt, aber dafür schön reserviert. Es stehen zwar Schilder da, dass Reservieren verboten ist, aber abräumen tut es auch niemand....schade, aber wohl völlig normal..Es würde nämlich genügend Liegen geben - nur halt nicht bei "Doppelt-Blocken".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jochen, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Unser Information nach ist die grösste Anlage hier in Punta Cana der Komplex der Bahía Principe Hotels mit über 2.600 Zimmern. Bedanken möchten wir uns für Ihre Hinweise über unsere Rezeption. Wir versichern Ihnen, dass wir an diesen Punkten arbeiten werden. Auch Ihre Anmerkungen über die Poollandschaft des Hotels Bávaro haben wir bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit dieses Punkte bearbeitet werden können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung