- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist, wie mehrfach schon von anderen Gästen erwähnt worden, sehr sehr groß. Die Zimmer sind in zweistöckigen Häusern untergebracht. Jeweils 8 Parteien fiinden in diesen Platz. Die Anlage verfügt über das Bavaro, Pallace und Punta Cana. Alle Restaurants und Pools können genutzt werden. Der Pool des Punta Cana Teils wurde kurz vor unserer Abreise wieder eröffnet. Der Abschnitt wurde vorher renoviert. Des weiteren gibt es die Royal Suiten, zu denen man aber keinen Zutritt hat. Mit dem kleinen Zug kann man aber durch die Anlage fahren und bekommt einen kleinen Einblick davon. Wir können uns über die all inclusice Leistungen nicht beschweren. Zu jeder Mahlzeit gab es genügend Auswahl, dazu unten aber mehr. Es waren viele Deutsche, Amerikaner, Kanadier und Russen zu unserer Zeit dort. Über R&H Tours Ausflüge buchen. Spezialitäten Restaurants besuchen. Genügend Dollar mitnehmen, der Automat in der Sportsbar gibt nur Peso raus, an der Rezeption wird nur in Peso gewechselt.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe mit Whirlpool im Badezimmer welcher auch tadellos funktioniert hat. Man merkt, dass die Zimmer schon etwas älter und abgenutzt waren, dennoch sind sie sehr sauber. Das Bad ist sehr groß und verfügt über zwei Waschbecken und einem abgetrennten Klo. Neben dem Whirlpool gibt es es natürlich noch eine Dusche. Ein Safe und ein Telefon sind auch vorhanden. An der Minibar kann man sich auch bedienen. Sie wird täglich aufgefüllt.
Insgesamt 6 Spezialitätenrestaurants (Brasilianer, Japaner mit Showcooking, Italiener, Spanier, Chinese, Mexikaner) bei denen man bei der Hauptessenszeit am Abend teilweise warte musste was aber nicht weiter schlimm war da man in den Bars schon mal einen kleinen Cocktail genießen konnte. Natürlich gibt es immer Leute die nicht verstehen können dass sie jetzt warten müssen aber die gibt es überall. Man wurde dann in einen Warteliste aufgenommen und bekam ein sogenanntes "i-port" welches eine Nummer hatte und angefangen hat zu vibrieren und zu blinken sobald ein Tisch frei war. Außerdem hatte jedes Hotel noch ein Buffetrestaurant in denen es jeden Abend einen Themenabend gab. Zu Mittag konnte man in den Strandrestaurants Bohio und Arrecife essen. Öffnungszeiten waren von 12-16 Uhr. Schon die Auswahl am Mittag war enorm. Frischer Salat, gegrilltes Fleisch, Fisch, verschiedenen Beilagen. Pasta und Pizza gab es auch. Zum Dessert gab es viele Früchte, Softeis und auch Pfannkuchen. Die Sauberkeit in den Restaurants war auch top. Bevor man eintrat bekam man Desinfektionsmittel auf die Hände. Jeder Kellner freut sich über ein Trinkgeld, man wird aber auch beachtet wenn man keines gibt. Auch das Frühstück lies keine Wünsche offen. Es gab den American Corner aber auch gesundes Frühstück und Süsse Sachen. Außerdem gab es eine große Auswahl an frisch gepressten Säften.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch und Spanisch kommt man natürlich immer weiter. Aber auch ein paar Brocken deutsch werden verstanden. Unser Zimmer wurden immer sehr sauber geputzt. Wir mussten einmal einen Zahnarzt aufsuchen. Der Rezeptionist hat bein Zahnarzt angerufen, dieser hat uns abgehol und wieder ins Hotel gebracht. Anderer Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Unsere Klimaanlage hat zweimal getropft und die Decke war nass. Es wurde sofort repariert ohne Beanstandung.
Je nach Zimmerlage kann es schon um die 10 Minuten dauern bis man am Strand ist, was aber nicht schlimm ist da man durch die schöne Anlage laufen kann. Der Flughafen liegt ca. 30 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (sehr teuer) und in den kleinen Strandgeschäften am Ende des Strandabschnitts (wenn man mit dem Gesicht zum Strand steht nach rechts laufen). Dort wird man aber fast schon genötigt von den Verkäufern in die Geschäfte zu gehen was nicht für jedermann etwas ist. Ansonsten bietet das Hotel aber auch einen Shuttle zum nahgelegenen Einkaufszentrum an (haben wir nicht genutzt da wir bei den Ausflügen unsere Mitbringsel besorgt haben) Ausflüge haben wir zweimal mit R&H Tours gemacht, was sehr zu empfehlen ist. Der deutsche Reiseleiter Moppel erzählt viel von Land&Leuten und hat immer eine witzige Geschichte auf Lager. Wir haben die Ausflüge "Los Haitises" und "Santo Domingo" gebaucht. Von Los Haitises waren wir sehr begeistert. Zwei weitere Ausflüge haben wir am Pool beim Dolin Dive Center gebucht. Hier unbedingt handeln. Die Organisation dort lässt etwas zu wünschen übrig. (Von R&H Tours sind wir was Orga und Pünktlichkeit angeht sehr verwöhnt) Typisch domenikanisch ganz "tranquilo". Außerdem versuchten die Verkäufer uns bei den zwei Ausflügen (Saona und Speedboottour) immer zu überreden ob wir es nicht an einem andren Tag machen wollen. Wir denken, das liegt daran dass sie eine gewisse Provision bekommen umso mehr Leute mitfarhren. Die Ausflüge an sich haben sich aber wirklich gelohnt. Saona hat mehrer Ecken, wir haben mit anderen gesprochen die es über die Reiseleitung im Hotel gebucht haben, die waren von Saona nicht so beeindruckt da sie an einer anderen Ecke waren. Bei der Speedboottour kann man selbst mit einem Speedboot fahren und fährt ins karibische Meer, was zum schnorcheln perfekt ist. Außerdem hält man noch kurz auf einer Sandbank an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr sehr viel Animation, die man mitmachen konnte aber nicht dazu gedrängt wurde. Natürlich ist es während der Animation etwas lauter am Pool. Abend wurden verschiedene Shows in den 2 Theatern angeboten. Auch die Disko hat ab 23 uhr geöffnet. Das Casino ist auch nicht außer Acht zu lassen. Im der Lobby gab es kostenlosen Internetzugang für Smartphone oder Laptopbesitzer. Die Pools waren allesamt sauber aber auch ein bisschen abgenutzt. Insgesamt waren die 4 Pools aber sehr schön. Der Strand ist sehr groß und es findet sich immer eine Liege, auch im Schatten. Wenn man natürlich immer in der ersten Reihe und möglichst nah an der nächsten Bar muss früh aufstehen um sich die Liegen zu reservieren. Leider sind es die meistens die Deutschen die aber 6 Uhr morgens die Liegen am Strand und gleichzeitig am Pool reservieren und sich dann im Laufe des Tages überlegen wo sie sich niederlassen möchten. Echt peinlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Laura, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserer Anlage gefallen hat und Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Bitte besuchen Sie eines unsere Häuser während Ihres nächsten Urlaubes, damit wir Ihnen erneut einen wunderschönen Aufenthalt ermöglichen können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung