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Martina & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, unsaubere Zimmer
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zum ersten Mal dort, allerdings kenne ich die Palladium-Gruppe von Mexiko und war deshalb von einigen Dingen sehr enttäuscht. Zum Positiven: Die Anlage selber ist sehr groß, gepflegt und sauber. Auch die Pools und der Strand sind sehr schön. Das Angebot an Speisen ist sehr groß und das Essen ist sehr gut. Man weiß manchmal gar nicht, was man essen soll. Es gibt zu den Buffetrestaurants noch einige Themenrestaurants. Ausprobiert haben wir das Steak-House, das Rodicio, den Italiener und den Spanier. Bis auf den Spanier war die anderen wirklich sehr gut. Was uns allerdings sehr enttäuscht hat, sind die Sauberkeit der Zimmer. Die Einrichtung ist zwar alt, dies hat mich allerdings nicht gestört. Einige Zimmer sind inzwischen wohl auch schon renoviert. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit der Whirpool-Badewanne im Zimmer. Die Zimmer werden allerdings nur oberflächlich gereinigt. Dies sieht man an den Haaren in der Dusche, die Badewanne wurde nicht sauber gemacht, die Kaffeetassen werden nach dem Spülen durch das Zimmermädchen mit dem Gästehandtuch abgetrocknet (mit eigenen Augen gesehen) und die Handtücher weisen teilweise erhebliche Flecken auf. Ich hatte 1 Duschhandtuch, dass voller "roter" Flecken war. Dies habe ich erst beim Abtrocknen bemerkt und habe mich so geekelt, dass ich nochmals duschen musste. Am Anreisetag wies das "frisch bezogene" Bett Flecken auf, so dass wir dies erst einmal neu beziehen lassen mussten. Die Fernbedienung vom Fernseher fehlte, dieser hatte auch keinen Strom. Auf Nachfrage erhielten wir den Hinweis zu überprüfen, ob der Stecker richtig eingesteckt war. Dies haben wir dann zwar auch gemacht. Allerdings erwarte ich in einem 5 Serne-Hotel nicht, dass man als Gast selber den Schrank abrücken muss, um solche Dinge zu überprüfen. Die Fernbedienung hat uns dann 2 Tage später ein Zimmermädchen besorgt. Außerdem hatten wir erhebliche Probleme mit dem Safe (wie viele andere Gäste auch). Es fängt damit an, dass auf dem Safe und auch in den Informationsunterlagen, die man an der Rezeption erhält, aufgefordert wird 4 Zahlen als Code einzugeben. Nach etlichen Versuchen und Selbstzweifeln wurde uns auf Nachfrage bei der Rezeption gesagt, es käme gleich jemand. Nach 1 Stunde Wartezeit tat sich nichts, so dass ich an der Rezeption anrief. Dort wurde mir dann gesagt, ich solle mal 6 Zahlen eingeben. Dies funktionierte dann auch. Es wäre allerdings einfacher, dies vielleicht durch einen Aufkleber auf dem Safe zu erleichtern, da dieses Problem bei vielen anderen Gästen auch zutrifft. Im Laufe unseres Aufenthaltes hatten wir dann allerdings noch 3 mal einen defekten Safe. Wir konnten diesen entweder nicht mehr öffnen oder schließen. Dies liegt wohl an fehlerhaften Kontakten. Solche Dinge können zwar passieren, es geht aber nicht, dass man jedes Mal 1,5 bis 2 Stunden auf dem Zimmer sitzt und darauf wartet, dass jemand kommt, um den Fehler zu reparieren. Da helfen auch etliche Anrufe nichts. Es ist unmöglich in einem 5-Sterne-Hotel so lange darauf zu warten. Man wird jedes Mal vertröstet und kann nicht aus dem Zimmer, da es ja um die Wertsachen geht. Viele andere Gäste hatten die gleichen Probleme, es gab sogar einige, die keine Lust mehr hatten anzurufen und ihre Wertsachen im Koffer eingeschlossen haben. Insgesamt haben wir sicherlich über 8 Stunden damit verbracht uns um die Reparatur des Safes zu kümmern. Am längsten hat allerdings die Beseitigung der Ameisenplage gedauert. Nach dem Aufwachen stellen wir morgens fest, dass hinter dem Bett und bei der Badewanne alles voller Ameisen war. Um 9 Uhr meldeten wir dies an der Rezeption. Uns wurde zugesagt, dass diese nach dem Frühstück beseitigt wären. Als wir anschließend auf unser Zimmer kamen, war natürlich nichts geschehen. Wir riefen nochmals an: Es hieß, es komme gleich jemand. wir gingen dann zum Strand und am Mittag war zwar das Zimmer gereinigt, die toten Ameisen teilweise beseitigt, es kamen allerdings immer noch neue nach, da das Zimmer, wie versprochen, nicht ausgesprüht worden war. Wir meldeten dies nochmals und nochmals....etc. Um 21 Uhr!!!!! wurde ich dann doch einmal sauer und tat dies dann auch an der Rezeption kund. Um 21.45 Uhr tat sich dann endlich was. Das Zimmermädchen sprühte 2 Minuten das Zimmer aus und der Schaden war dann nach 13 Stunden!!!!!! endlich behoben. Dies darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren, da hätte man direkt reagieren müssen. Fazit: Es ist zwar sehr lobenswert, dass die Außenanlage sehr schön ist, die Wege durch die Anlage teilweise mehrmals am Tag geputzt werden aber man sollte doch in einem 5-Sterne-Hotel erwarten, dass die Reinigung der Zimmer, die Bettwäsche und auch die Handtücher einwandfrei sind. Vor allen Dingen möchte man seinen Urlaub nicht mit erheblicher Wartezeit für Reparaturen im Zimmer verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Urlaubes einige Problem hatten und würden uns gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um über dieses Dinge zu sprechen. Bitte schreiben Sie uns doch unter gteresidente.bavaro@palladiumhotelgroup.com Gerne warten wir auf Ihre Antwort und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung