Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub in der Karibik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Grand Palladium Bavaro befindet sich in einer riesen Hotelanlage, in der ebenfalls die Hotels Grand Palladium Punta Cana, Grand Palladium Palace und die Royal Suites sind. Es befindet sich direkt am wunderschönen Sandstrand von Bavaro. Es gibt 4 große Pools mit Poolbar. Die ganze Gartenanlage war sehr schön und gepflegt. Die Lobby war ebenfalls groß, mit Internetecke (1 Stunde 8 Dollar) und einer Bar und kleiner Bühne. Es gab Buffetrestaurants und 6 á la carte Restaurants (Brasilianer, Mexicaner, Spanier, Asiate, Japaner, Italiener), die sich über den ganzen Palladium-Komplex verteilten. Außerdem gab es 2 Theater, eine Disko und ein Casino und eine Sportbar, die 24 Stunden geöffnet war, mit kleinen Snacks und Getränken und Fernseher, auf denen Sportsendungen liefen. Die meisten Urlauber kamen aus USA, Kanada (Quebec), Russland, Deutschland, Spanien, Argentinien. Es sind alle Altersgruppen vertreten gewesen. Das Fischrestaurant am Strand war wegen Renervierungsarbeiten geschlossen. Auf Grund dessen konnte man die Toiletten dort nicht benutzen und es wurden am Strand Dixi-Klos aufgestellt. Diese haben teilweise sehr gestunken bis zur Liege und die Bauarbeiten waren auch manchmal hörbar. Aber wenn man sich einfach weiter nach rechts gelegt hat, war das nicht mehr spürbar. Zwei Hotels weiter im Flamengo Hotel gibt es eine Disko „Mangú“. Diese ist sehr zu empfehlen für Leute, denen die Hoteldisko zu langweilig ist. Hier ist definitiv mehr los und auch sehr viele Einheimische. Außerdem kann man über die Ausflugsveranstalter am Pool eine Fahrt in die riesige Disko „Imagine“ in Punta Cana buchen. Diese haben wir leider nicht besucht, aber sie soll sehr schön sein. Wir empfehlen einen Regenschirm einzupacken. Es hat immer mal ein wenig geregnet, auch abends. Für Leute, die im Urlaub das Internet öfters nutzen, empfehlen wir den eigenen Laptop mitzunehmen, da das Internet in der Lobby pro Stunde 8 Dollar kostet. W-Lan kann man jedoch kostenlos im Lobbybereich nutzen. Jedoch ist fraglich ob ein Laptop in den Safe reinpasst. Dann doch lieber ein Netbook, wenn vorhanden. Man kann auch am Strand heiraten. In den 2 Wochen haben bei uns 4 Paare geheiratet. Jedoch wäre dies nichts für uns, weil die Hochzeit direkt am Strand neben den Animationshäuschen stattfindet und im Hintergrund Liegen stehen und auch jeder Urlauber zuschauen und Fotos machen kann. Wer möchte schon auf seinem Hochzeitsfotos halbnackte fremde Menschen sehen? Insgesamt können wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier kann man sich sehr schön entspannen. Wir sind von Ende Mai bis Anfang Juni verreist. In der Hochsaison ist hier sicherlich mehr los, auch an Unterhaltung. Wir haben einen Ausflug nach Santo Domingo auf eigene Faust unternommen. Die Reiseleiterin im Hotel hat uns davon abgeraten. Ja klar, weil sie lieber will, dass wir bei ihr buchen. Jedoch waren wir sehr froh, diesen Ausflug ohne Reiseveranstalter unternommen zu haben. Wir haben uns ein Mietwagen bei Sixt in Punta Cana gemietet (Top Zustand) und die Fahrt in die Hauptstadt war sehr abenteuerlich, aber unvergesslich. Mit Reiseveranstalter und anderen Touristen hätten wir niemals so einen schönen Trip gehabt. Die Stadt ist wirklich sehr zu empfehlen. Hier leben auch viele Deutsche.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer und eine Junior Suite gebucht. Die Junior Suite war sehr groß und schön eingerichtet. Hier gab es am Eingang ein kleines Wohnzimmer (Sofa, Tisch) und einen sehr großen Wandschrank (Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Bademantel, Hausschuhe, Kissen) mit genug Kleiderbügel. Außerdem 2 große Betten, einen Fernseher, Minibar (Cola, Fanta, Bier, Wasser), einen Schreibtisch mit Stuhl, großer Spiegel. Das Bad war ebenfalls sehr groß, mit Wirlpool, begehbare Dusche, abgetrennter Toilette und 2 Waschbecken. Die normalen Doppelzimmer waren kleiner, ohne Wohnzimmer und keinen runden Wirlpool. Klimaanlage und Föhn war überall vorhanden. Auch Safe war kostenlos. Die Möbel waren schon ein wenig abgewohnt, aber in Ordnung. Sauberkeit war auch ok. Außer die Klimaanlage hat immer getropft und gestunken. Im Bad stand einem Duschgel, Shampoo, Seife, eine Haarhaube, Kamm und Nähzeug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab etliche Restaurants im Palladium-Komplex, Buffet und á la carte. Wir haben jedes á la carte Restaurant genutzt, außer den Italiener. Beim Japaner gibt es Show-Cooking, sehr zu empfehlen, ist sehr lustig und lecker. Jedoch muss man am besten schon um 18 Uhr da sein. Man kann aber auch nach Karte dort essen. Der Mexicaner und Brasilianer waren ebenfalls sehr lecker. Bei den Buffetrestaurants hatten wir uns mehr Fisch und Meeresfrüchte erhofft, das gab es nur spärlich. Ansonsten ist dort für jeden was dabei. An der Lobby befindet sich das Hauptrestaurant, in dem es auch eine Amerikanische (Burger,...) und Italiensche (Pizza, Pasta) Ecke gibt. Frühs gibt es frische Crepes, frischgepresste Säfte, Brot, Wurst, Käse, Nutella, Omlett, Rührei, Toast, Obst, etc... Man kann Frühstück und Mittag aber auch am Strandrestaurant essen. Abends gab es immer verschiedene Themen-Essen (Dominikanisch, Mexikanisch, …). Die Cocktails waren überall sehr lecker. Bloß alles sehr süß. Mit Zucker und Alkohol wird nicht gespart.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren fast alle sehr freundlich, besonders an der Bar, in den Restaurants und die Animation. Mit der Rezeption gab es einige Probleme: 1. Gleich in der ersten Nacht gab es durch meinen Föhn einen Kurzschluss und der gestamte Strom fiel in meinem Zimmer aus. Ich musste dann innerhalb von fast 2 Stunden 20 Mal an der Rezeption anrufen. Zwischendurch wurde ich sogar weggedrückt, als sie meine Stimme gehört haben. Beim letzten Anruf war ich dann sehr sauer und habe mit dem Manager gedroht. Plötzlich standen zwei Mechaniker vor meiner Tür und haben das Problem behoben. Nun hatte ich also wieder Licht. 2. Mein Föhn funktionierte trotzdem noch nicht. Ich bin dann innerhalb von 2 Tagen 2 Mal zur Rezeption gegangen und hab das gesagt, aber nichts passierte. Beim dritten Mal bin ich zum Concierge (Christian) gegangen und hatte sofort einen nagelneuen Föhn im Bad. 3. In den 2 Wochen funktionierte unser Zimmerschlüssel-Karte bestimmt 4 Mal nicht. Jedes Mal mussten wir wieder zur Rezeption, damit sie die neu einlesen können. 4. Als ich eines Abends mal an der Rezeption nach einer Disko außerhalb des Hotels fragte, bekam ich folgende Antwort „Keine Ahnung, ich bin Katholisch.“ und wurde angeschaut, als wär ich der Teufel in Person. Allgemein war die Rezeption sehr unfreundlich und inkompetent, außer ein paar Ausnahmen und der Concierge. Dafür war das Personal an den Bars und in den Restaurants umso freundlicher. Auch das Zimmermädchen hat seine Arbeit meistens sehr gründlich erledigt. Viele Gärtner waren jeden Tag damit beschäftigt die Gartenanlage zu pflegen. Über Trinkgeld freut sich das Personal immer sehr. Die Animateure waren auch alle spitze.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in dem Ort Bavaró bei Punta Cana. Vom Flughafen PUJ bis zum Hotel sind es 20-30 Minuten mit dem Bus. Wenn man aus dem Hotel rausläuft und ein paar Minuten nach rechts geht, findet man eine Einkaufsstraße mit Bars, Shops, etc. Im Palladium-Komplex fahren kleine Busse und Bahnen. Der Strand von Bavaró zählt zu den schönsten auf der Welt. Zu recht. Weißer feiner Sand, sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön. Es gab viele Liegen unter einem Schirm oder Palmen. Jedoch ging das Liegen-besetzen schon früh um 6 Uhr los. Ab 10 Uhr ging die Animation am Strand los mit Stretching, Tanzunterricht, Crazy Games und Aerobic. Ab 15 Uhr ging es dann am Pool weiter mit Crazy Games, Wasserball, Wasseraerobic. Die Crazy Games waren immer ganz verrückte, aber lustige Spiele. Das hat immer viel Spaß gemacht. Handtücher gab es nur an den Pools und bis 17.30 Uhr. Viele Liegen am Strand waren schon sehr durchgelegen. Am Pool waren dagegen die Liegen in einem top Zustand. Der Spa Bereich war auch sehr schön und groß, wo man Sauna und Wirlpool kostenlos nutzen konnte, jedoch waren die Massagen fast doppel so teuer wie in Deutschland. Im Fitnessstudio gab es teilweise sehr alte Geräte. Die Abendshows begannen meist 22 Uhr. Es waren jeden Abend in beiden Theatern eine Show, meist eine Tanzshow von professionellen Tänzern und im anderen Theater Unterhaltung vom Animationsteam (Karaoke, Mister Palladium-Wahl, ...) Zweimal die Woche gab es eine Michael Jackson Show. Die war die Beste überhaupt. Der Michael Jackson Darsteller konnte das Original sehr gut nachahmen und die Tänzer waren auch sehr überzeugend. Am Ende tanzten auch noch Breakdancer. Das war wirklich klasse. Diese Show haben wir uns auch insgesamt 4 Mal angeschaut. Nach den Shows ging es mit den Animateuren in die Disko, die zwischen Sunset-Theater und Sportbar liegt. Zu Beginn lief immer dominikanische Merengue Musik und dann auch Amerikanisches. Leider wurde es ab um 1 auch schon wieder leerer. In der Disko gab es die ganze Zeit Getränke. Mittwochs war in der Disko immer Tequilaparty. Diese war sehr lustig, da war richtig was los. Es gab auch einen MiniClub, den wir jedoch nicht genutzt haben. Einmal die Woche gab es am Strand eine Beachparty abends. Ebenfalls sehr lustig. Insgesamt haben wir schon bessere Animation erlebt. Die Animateure sind alle sehr freundlich und machen ihren Job sehr gut, aber wirklichen Spaß hat man ihnen selten angemerkt. Außerdem konnte man viel Wassersport machen, jedoch das meiste gegen Geld. Es gab auch Volleyball, Fußball, etc. … Am Strand gab es zwei Volleyballfelder mit Netzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, vielen herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrlichen Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Anlage genossen haben und Sie sich gut bei uns erholen konnten. Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Foen hatten. Wir werden uns bemuehen, die Kommunikation zwischen Rezeption und technischem Service zu verbessern, damit diese Dinge schneller geloest werden koennen. Die Schluesselkarten der Zimmer verfuegen ueber einen Magnetstreifen, der sich desprogrammieren kann, wenn dieser mit einem Magneten in Beruehrung kommt, oder zum Beispiel mit einem Handy, Telefon oder Fernseher. Wir duerfen Ihnen versichern, dass Ihre Anregungen und Kritiken an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden um dort geprueft zu werden. Abschliessend moechten wir Ihnen gerne uebermitteln, dass wir uns freuen wuerden, Sie erneut in unserer Anlage begruessen zu duerfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Gruessen Die Geschaeftsleitung