- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie bereits schon oft beschrieben, schöne weitläufige Anlage. Zu unserer Zeit war das Punta Cana komplett geschlossen, Baustelle wegen einem neuen Kids-Club und einige der Bungalows im Bavaro wurden renoviert. Optisch wurden diese durch einen schwarzen "Vorhang" abgetrennt so das man dies auf den ersten Blick übersehen könnte. Leider hat man allerdings am Strand (wenn man auf der Höhe der Renovierung lag) rumgehämmere und die Flex gehört. Wir haben uns deswegen immer an die andere Seite gelegt und hatten somit mehr Ruhe. Es gibt wirklich überall in der Anlage Verkäufer. Auf dem Weg zum Restaurant, an der Handtuchausgabe und vor allem am Strand. Wenn man gerade neu ankommt wird man andauernd angesprochen. Das geht schon ziemlich auf den Nerv, ein einfach "no gracias" reicht aber zum Glück. Wenn man sich von Anfang an nicht auf ein Gespräch einlässt hat man aber nach ein paar Tagen seine Ruhe. Im Großen und Ganzen ist das Hotel an sich sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sind der große Pluspunkt. Wir fanden aber leider die vielen Kleinigkeiten (Verkäufer überall in der Anlage, Baustellen, Warterei wegen dem Safe, Warterei wegen Kaffee, nicht immer alle Handtücher) sehr nervig, von daher nur bedingt empfehlenswert. Ich weiß... jammern auf hohem Niveau! ;-)
Wir hatten eine renovierte Juniorsuite. Die war wirklich super schön! Leider hatten wir Probleme mit unseren Safe. Die Batterien waren immer alle 2-3 Tage leer so das wir den Safe entweder nicht öffnen oder nicht schließen konnten. Es war schon ziemlich nervig immer wieder bei der Rezeption anzurufen und auf den Techniker zu warten, der eigentlich nie nach dem ersten Anruf kam. Somit hatten wir so einige Wartezeiten im Zimmer, was vor allem Morgens wenn man zum Strand will echt blöd war! Was auch ein wenig nervte war, dass es nie alle Handtücher gab. Beim Einzug hatten wir noch 2 Duschtücher, 2 Handtücher und 1 Duschvorleger. Den Duschvorleger hab es nur noch auf gut Glück mal zwischendurch und die Duschtücher und Handtücher auch immer nur noch 1x. Wobei wir noch Glück hatten, wir haben eigentlich immer zumindest 1 Handtuch und Duschtuch gehabt. Bei unseren Bekannten gab es nach dem Strand oft gar kein Handtuch.
Das Essen in den Hauptrestaurants wiederholte sich aber das bleibt ja nicht aus. Dafür waren die Spezialitätenrestaurants immer super. Zu unseren Zeit war der Chinese und der Spanier nicht täglich geöffnet, was ja eigentlich kein Problem ist. Nur leider wusste man das nicht vorher, entweder an der Rezeption nachfragen oder auf gut Glück hingehen. Hier fände ich es gut, wenn an den Tafeln vor dem Restaurant (wo die einzelnen Speisekarten hängen) einfach täglich aktualisiert wird welches Restaurant an dem Tag geschlossen hat. Beim Frühstück hat es schon mal länger gedauert bis man Kaffee bekommen hat. Nach der ersten Woche haben wir aber "unsere" Ecke gefunden wo die Kellner ziemlich flott mit dem Kaffee waren. Was aber leider auch nicht immer funktionierte, da schon mal die Tassen ausgingen.
Das Personal war immer sehr freundlich und hatte ein Lächeln im Gesicht. Klar gibt es immer Ausnahmen aber die waren eher selten. Das Problem war nicht die Freundlichkeit, sondern wenn es Probleme gibt, muss man immer sehr lange Warten.
Der kurze Transfer von ca. 30 Minuten war nach der langen Anreise sehr angenehm. Wunderschöner weißer Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau María, wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Gerne möchten wir uns bei Ihnen für die genannten Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir diese Dinge bereits ändern konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung