Alle Bewertungen anzeigen
Danny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, Probleme beim Zimmer und Rezeption
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön. Wer einmal den Rest des Landes, außerhalb der Anlage sieht wird feststellen das es in der Anlage dazu wie in einem Paradies aussieht. Es sind jeden Tag viele Gärtner unterwegs um die Anlage in Ordnung zu halten. Beim Essen kann man gar nicht meckern. Die Anlage ist relativ groß und kann mit einem "Zug" (auf Straße) befahren werden. Einen Punkt Abzug geben wir hier, Aufgrund der Mängel in unserem Zimmer und dem schlechten Service der Rezeption im Grand Palladium Bavaro (dazu später mehr). Meine Eltern haben zur gleichen Zeit, statt mit Neckermann, mit Jahn-Reisen gebucht. Sie haben etwas weniger bezahlt und wurden in den Royal Suiten untergebracht (besserer Service und Zimmer). Es gab ein paar Pärchen bei Neckermann welche auch Probleme mit ihrem Zimmer hatten (z.B. Wassereinbruch durch den Ventilator an der Decke). Ich würde mir beim nächsten Mal direkt mit dem Hotelmanager sprechen wollen, statt mit dem schlechten Personal an der Rezeption.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war leider unser Hauptproblem. Wir hatten eine Juniorsuite (Nr. 1543) gebucht und auch bekommen. Am Anreisetag sind wir an unserem Zimmer angekommen und unsere Tür ließ sich nicht verschließen (defekt am Türöffner - Kartensystem). Dieser Mangel wurde der Rezeption sofort bekannt gegeben, aber erst am nächsten Tag nach nochmaligem Bescheidgeben versucht zu beheben. Es ist nach ca. 30-40 Minuten Jemand von der Rezeption mitgekommen um das Türschloss neu zu programmieren, es musste jedoch ein Techniker kommen um die Batterien des Schlosses zu wechseln. Daraufhin wurde der abgerissene Sichtvorhang im Zimmer auch ersetzt. Das verschlossene Waschbecken (Ablauf ließ sich nicht öffnen) wurde damit behoben das der Traps auseinandergebaut wurde und der Verschluss herausgenommen wurde, den Traps hat man offen gelassen, sodass man nasse Füsse bekam (dies haben wir später selbst repariert). Der halb abgerissene Duschkopf der Badewanne (trotz Versprechen) wurde bis zum Ende unseren Aufenthalts nicht repariert. Unsere Tür ließ sich anschließend wieder verschließen, aber von Urlaubstag zu Urlaubstag auch immer schlechter, sodass wir nach ca. 6-7 Tagen an einem Abend (wir wollten ins Bett) wieder nicht öffnen ließ. Wir haben dieses Problem umgehend der Rezeption gemeldet (wollten ja schlafen). Nach ca. 1 Stunde kam dann Jemand mit uns zu unserem Zimmer und hat versucht das Türschloss neu zu programmieren, obwohl wir darauf hingewiesen haben, das dieses Problem an den Batterien im Türschloss lag. Auch die nette Dame hat mit Ihrem Gerät die Tür nach 30-40 Minuten nicht öffnen können und hatte versucht einen Techniker über Funk zu bekommen (der nie kam). Wir haben im Beisein der Dame versucht die Tür zu öffnen und haben diese mit viel Mühe nach weiteren 20 Minuten auch hinbekommen. Am nächsten Tag ließ sich die Tür natürlich nicht verschließen, dieses wurde der Rezeption gemeldet. (Ab hier haben wir dann auch unseren Reiseleiter eingeschaltet). Hier unsere Zimmermängel (wobei uns wirklich nur die Türschließung gestört hat): Abgerissener Sichtvorhang, defekte Türschließung, defekter abgerissener Duschkopf, Waschbecken defekt (Abfluss), Ameisen im Zimmer, 3 Tage gar kein TV Empfang, Klimaanlage nach 7 Tagen undicht (große Wasserlache im Zimmer). Wie gesagt hätten wir eigentlich nur unser Zimmer vernünftig abschließen und aufschließen wollen, der Rest war uns egal. Die Zimmerschließung wurde dann nach ca. 10 Tagen richtig repariert. Der Vorhang wurde gewechselt, die Klimaanlage auch repariert. Ansonsten ist eine Juniorsuite sehr groß, mit tollem Bad. Die Reinigung war sehr gut. Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt. Aufgrund dieser Probleme mit dem Zimmer geben wir hier nur 2 von möglichen 6 Punkten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in diesem Hotel ist sehr gut. Es wird wohl Niemanden geben der hier nichts zu Essen findet. Das Angebot ist reichhaltig. Es gibt insgesamt 8 Themenrestaurants, bei dem man à la carte essen kann. Ich empfehle jedem diese auszuprobieren. Ansonsten kann man natürlich auch in den Hauptrestaurants (Buffet) essen. Auch hier gibt es Themenabende. Einen Punkt Abzug geben wir, da der Service im 'spanischen' Restaurant im Vergleich zum Vorjahr an unserem Anreisetag im Vergleich zum letzten Jahr eher schlechter war. Aber dies kommt auch auf die Kellner an die eingeteilt sind. Ansonsten ist in Bezug auf Gastronomie alles sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Bedienungen in den Restaurants, an den Bars und am Strand, sowie die Putzfrauen sind sehr nett und aufmerksam. Die Fremdsprachenkentnisse sind eher gering. Mit deutsch kommt man nur sehr bedingt weiter, mit englisch kann man kommunizieren, jedoch schlecht wenn man mehrere Probleme bezüglich (bei uns) mit dem Zimmer hat. Am besten man kann spanisch, damit kommt man, verständlicherweise, immer weiter. Nun zu unserem Punktabzug: Wir hatten Probleme bezüglich unseres Zimmers (gleich bei Ankunft) und haben diese anfangs versucht selbst mit der Rezeption des Grand Palladium Bavaros zu regeln. Es wurde uns gleich versprochen das sich Jemand kümmert, dies geschah jedoch erst am nächsten Tag und dann auch nur nach nochmaligem Aufmerksam machen. Wir mussten teilweise Stunden an der Rezeption (abends) warten bis Jemand kam um unser Hauptproblem mit der Zimmeröffnung und -schließung zu regeln. Auch unsere Reiseleitung vor Ort hat uns als 'Entschädigung' für unsere Probleme mit der Türschließung einen kostenlosen 'late checkout' am Abreisetag an der Rezeption buchen lassen (man muss das Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr verlassen), wir mussten unser Zimmer trotzdem 12 Uhr am Abreisetag verlassen. Der Service an der Rezeption ist sehr, sehr schlecht. Hat man keine Probleme mit z.B. dem Zimmer und muss nicht an die Rezeption fällt dieser Mangel natürlich nicht auf. Aufgrund der netten und guten Bedienung des restlichen Personals geben wir daher 2, statt nur einem Stern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist geschätzte 15-20 km vom Flughafen Punta Cana entfernt, somit hat man nach dem langen Flug aus Deutschland keine weite Anreise. Überfliegende Flugzeuge sieht und hört man gelegentlich, aber sie stören nicht. Ausflüge kann man über seinen Reiseveranstalter vor Ort buchen. Wir haben uns Saona (Insel in der Karibik) angeschaut, können diesen Ausflug aber Aufgrund von teils etwas aufdringlichen Angeboten vor Ort (Massage, Fotos, Verkauf von Kokosnüssen etc.) nur bedingt empfehlen (Neckermann). Das Meer ist sehr schön warm, stets mit Wellengang. Das Hotel liegt eigentlich am Antlantik, nicht in der Karibik, dadurch hat man auch stets mehr oder weniger Wind vom Meer aus, was uns aber entgegen kam (sonst sehr warm). Im Süden des Landes (Karibik) ist kaum Wellengang und das Meer leicht wärmer. Außerhalb des Hotels kann man sich aufhalten, muss man aber nicht. Es gibt ein paar Läden in der Umgebung. Außerhalb des Hotels liegt relativ viel Müll herum, die Menschen dort sind wirklich sehr arm dran. Wer nur am Strand liegen möchte und Erholung braucht, sollte im Hotel bleiben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation und auch Sportmöglichkeiten (Badminton, Tennis, Minigolf, Tischtennis...). Diese haben wir jedoch, bis auf Minigolf nicht genutzt. Deshalb geben wir hier keine Bewertung.(Tipp an die Hotelleitung: Die Minigolfanlagen könnten erneuert werden). Die Animation am Pool der Bavaroanlage ist ab ca. 15 Uhr unangenehm laut, wenn man sein Zimmer in der Nähe hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Danny, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir bedanken uns fúr Ihre ausführlichen Berichte und möchen uns gerne bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer entschuldigen und Ihnen versichern, dass hier umgehend Massnahmen ergriffen werden, damit sich diese Situation nicht wiederholen kann. Dennoch hoffen wir, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung