- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Palladium Bavaro liegt in einer Hotelanlage, in der sich insgesamt 3 Hotel befinden. Neben dem G. P. Bavaro gibt es noch das G. P. Palace und das G. P. Punta Cana. Die Gäste sind in der Mehrheit Spanier, Deutsch, Amerikaner oder Kanadier. In der Regel kommen Paare oder Familien hierher. Single sind sehr selten. Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel. Vorsicht bei Telefonaten vom Zimmer. Die Kosten sind erheblich. Sonnenempfindliche: Die Sonnenschirme am Stand sind morgens recht schnell mit den offensichtlich obligatorischen Handtüchern reserviert. Da hilft nur früh aufstehen oder die Schatten der Palmen nutzen. Wenn die Suiten nicht ausgebucht sind, besteht die für 10$ Möglichkeit des upgrade auf eine Suite. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß aber wer viel Platz, ein zusätzliches Waschbecken und einen Whrilpool wünscht, kann hier denke ich ein Schnäppchen machen.
Die Zimmer sind entweder Deluxe Doppelzimmer, wie das hier genannt wird, oder Junior Suiten. Im Bavaro besteht das Hotel aus vielleicht 50 2-geschossigen Bungalows mit jeweils Zimmern (4 im EG, 4 im OG). Die Zimmer sind sehr in Ordnung und werden täglich gereinigt. Alle Zimmer sind klimatisiert. Die Betten sind große und bequem. Zur Ausstattung jedes Zimmers gehört eine Minibar (aufgefüllt alle 2 Tage), Kaffeemaschine, Bügeleinsen, Safe und ein großer Fernseher (deutsches Fernsehen DW TV und Pro7Sat1 World sowie zahlreiche andere Kanäle).
Mehrere Restaurants am Stand und im hinteren Bereich, wo sich auch Casino, Theater etc befinden. In der Regel als Buffetrestaurant ausgeführt. Die Speisen sehen in der Regel unter irgendeinem Motto (italienisch, mexikanisch, dominikanisch etc.) und sind recht abwechslungsreich. In der Regel gib es auch eine Grilltheke, wo man sich sein Fleisch nach Wunsch grillen lassen kann. Darüberhinaus gibt es a la carte Restaurants, für die man vorher reservieren lassen muss. Dresscode in den a la carte Restaurants.
Der Service könnte für ein Hotel der Klasse besser sein. Kofferträgerservice. Rezeption mehr schlecht als recht mehrsprachig, aber man kann sich verständlich machen. Zimmerreinigung täglich mit sehr freundlichenm Zimmermädchen. Auch die Bedienugen in den Bars und Raustrants sind in der regel sehr auf Freundlichkeit bedacht. Einziges Problem was bei mir zu erheblicher Verärgerung und daher auch deutlichen Punktabzügen führt: Wehe es funktioniert einmal etwas im Zimmer nicht. Die Instandhalter müssen über die Rezeption angefordert werden. Feedback über eventuell erfolgte Reparaturen muss ebenfalls an der Rezeption nachgefragt werden. Die Aussicht auf eine erfolgreiche Reparatur ist eher gering (in meinem Fall eine nicht regelbare Temperatur der Kilmaanlage, die sich entweder ausschalten liess oder 18-19 Grad C produzierte), da die Instandhalter schlecht ausgebildet sind und maximal mit ein paar Schraubendreher ausgerüstst sind. Meine Beanstandung wurde während des gesamten Ausenthaltes nicht repariert. Wenn in Zimmer erwischt, das i. O. wird aber zufrieden sein.
Das Hotel liegt mit zahlreichen anderen Hotels an einem wunderschönen kilometerlangen Sandstrand. Sämtliche Anlagen sind von den Dimensionen her recht beeindruckend. Zu Fuß benötigt man vom einen bis zum anderen Ende des Grand Palladium Komplexes sicher 15-20 Minuten. Im Umfeld dieser Hotelanlagen gibt kaum etwas zu besichtigen. Nur wenige Gäste verlassen die große und durch zahllose Gärter tipptopp gepflegte Anlage zu Fuss. Wenn die Anlage verlassen wird, dann in der Regel für die kostenpflichtig angebotenen Tagesausflüge. Die nächste mittelgroße Stand ist etwa eine Autostunde entfernt. Transfer zum Flughafen (Punta Cana) dauert etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportplätze, Sportgeräte am Stand sowie ein Fitnesstudio gratis. 3 Pools in den Anlagen mit Bedienung. Animation von ca. 11 Uhr bis 18 Uhr mit uinterschiedlichsten Aktivitäten (Beach Volleyball, Stretching, Wasserball, Tanzkurse, etc.) . Animateure sind freundlich und nicht zu penetrant. Schöne Standbars von 10 bis 17 Uhr direkt am Meer. Internetzugang gehen (hohe) Gebühr in einem Restaurant an doch eher vergammelten PCs. Abends Showtime um 10 Uhr mit Tanz- und Unterhaltungsprogramm, das recht abwechslungsreich ist. Ab 11 Uhr Disco bis etwas gegen 2 Uhr. Die Disco ist eher langweilig und mit "normalen" Discos sicher nicht zu vergleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |