Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 3 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, aber ...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage, der Strand, die Bungalows alles sehr schön und hervorragend sauber. Zimmer neu renoviert, sehr guter Zustand. De Luxe Zimmer neu renoviert, Badewanne direkt im Zimmer neben dem Bett, wem es gefällt. Uns nicht. Strand sauber, aber diesmal sehr voll. Gäste mussten Liegen suchen, teilweise auf den Badetüchern im Sand liegen. Zustand wie auf Mallorca oder Rimini, d.h. zuviele Gäste und zuwenig Liegen. Da wir bereits zum 8. mal in dieser Anlage Urlaub verbracht haben, können wir uns über den Zustand dieser Anlage ein Urteil erlauben. In diesem Jahr waren wir enttäuscht. Wir hatten Allinclusive. Die Gästestruktur ging über alle Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist jünger geworden, automatisch natürlich auch das Verhalten am Strand, Pool, sowie an der Bar. Das Essen entspricht auf keinem Fall mehr fünf Sterne. Auch hier zuwenig Personal. Dem vorhandenen Personal kann man aber keinen Vorwurf machen, da sie ihr Bestes gegeben haben. 1. Touren und Ausflüge bitte nur bei örtlichem Anbieter Sen. Dominguez buchen, ihr werdet nicht enttäuscht. sein. Bestellt ihm viele Grüße von Rüdiger. 2. Restaurants sind genügend vorhanden, einige mit Voranmeldung. Hauptrestaurant abends überlaufen und mittags geschlossen. Dadurch im Strandrestaurant Arrecife in der Mittagszeit Warteschlangen. Unmöglich. 3. Im Jahr 2006 werden wir auch wieder in die Dom.Rep.fliegen. Aber nicht mehr in dieses Hotel, da wir für das Geld sicher ein anderes Hotel finden werden, das die fünf Sterne verdient. Es tut uns sehr leid, weil wir uns immer in diesem Hotel sehr wohl gefühlt haben und unter dem Personal richtige Freundschaften entstanden sind. Wir werden im November 2006 unser Glück im Barcelo Pallace fünf Sterne versuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer in einem guten Zustand und immer sauber. Kaffeemaschine , Safe, Bügelbrett , Bügeleisen, Fön alles vorhanden und auch nutzbar. Minibar wurde regelmässig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Restaurants ist sehr umfangreich. Die Qualität der Speisen ist gegenüber den letzten Jahren schlechter geworden. An den Buffets in dem Hauptrestaurant standen wir immer in Schlangen. Die Auffüllung leerer Speisen dauerte viel zu lange, oder wurde gar nicht gemacht. Das liegt u.M. natürlich nur daran, dass zuwenig Personal beschäftigt wird. Die Führung des Hotels behauptet, dass nicht weniger Personal vorhanden ist. Das stimmt nicht !! In Gesprächen mit Angestellten wurde uns das bestätigt. Das Personal gab sich die größte Mühe die Tische so schnell wie möglich abzuräumen, aber bei der Vielzahl der Gäste einfach unmöglich. So blieben Tische sehr lange unabgeräumt und nicht nutzbar. Für ein fünf Sterne Hotel einfach unmöglich. Da "unser Hotel" bisher einfach nur Spitze war, sind wir besonders enttäuscht, dass sich sovieles zum negativen geändert hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. In der Dom.Rep. läuft die Zeit nun mal etwas anders als in Europa. Darüber muss man sich im Klaren sein. Zimmerreinigung hervorragend und ohne Beanstandungen. Check in o.k. Check out besonders hervorragend, da unser Flug ziemlich viel Verspätung hatte und wir länger in unserem Zimmer bleiben konnten ohne Bezahlung. Serviceleistungen wie Wäscherei und Reparaturen wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon vorher beschrieben ist die Anlage wunderschön. Der Strand ist traumhaft. Ca. 15 Minuten am Strand entlang ein kleiner Einkaufsort. Gute Möglichkeiten Zigaretten etc. einzukaufen, bitte handeln. Transferzeit vom Flughafen ca. 40 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten nicht im Hotel buchen, da viel zu teuer. Ein örtlicher Anbieter, der Deutsch, Englisch und Französisch spricht ist hier wesentlich preisgünstiger und ist persönlich bei den Ausflügen dabei. 100%ig zuverlässig. Wenn ihr interessiert seid einen preisgünstigen und schönen Ausflug zu machen z.B.Schnorchel, Insel Saona etc. nehmt telefonische Verbindung auf mit Senor Dominguez , TEl. 809 253 3625 oder mit Sekretärin Patricia TEl.: 809 552 1242 in Punta Cana. Büro liegt im kleinen Ort bei Captain Cook Die o.a. Telefonnummern sind einfach mit einem Tribandhandy anzurufen. Billiger als vom Hoteltelefon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitmöglichkeiten wie immer alles vorhanden und auch rege genutzt. Die Show-Bühne wurde gut besucht und alles was geboten wurde war sehr gut. Die Disco mittlerweile auf Jugend ausgerichtet, d.h. weniger Merengue mehr Techno, Hip Hop etc.Die typische karibische Atmosphäre ist in der Disco nicht mehr vorhanden. Verhältnis Gäste - Liegestühle wie oben beschrieben, in einem schlechten Verhältnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:29