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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage und gepflegte Zimmer... aber
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelanlage / erster Eindruck: Das Hotel macht bei der Ankunft einen sehr schönen Anblick. Die Lobby groß, offen und freundlich. Die Anlage macht beim Erkunden einen sehr gepflegten und weitläufigen Eindruck, die Gärtner waren auch direkt nach einem Tropensturm direkt dabei die Anlage wieder zu säubern. Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuit direkt am Meer und konnten über die Ecke des Balkons das Meer sehen. Die Zimmer selber waren gepflegt und immer saube. Es gab mal ein zwei Flecken auf dem neuen Handtuch, doch bei Anmerkung wurd diese sofort getauscht. Sicherlich ist die ein oder andere Schraube nicht mehr die neuste und etwas rostig aber ich denke bei den Umweltgegebenheiten lässt sich dies nicht ganz vermeiden. Was ich aber bemängeln muss, ist die Klimianlage. Sie hat das Zimmer immer gut gekühlt doch was mir / uns gefehlt hat, war eine genaue Einstellung wo der Auslass der Klima hinpusten soll. Wir hatten das Problem das eine Person im Bett immer genau im Luftstrom gelegen hat und somit nicht sonderlich angenehm gelegen hat. Des Weitern war die Stufenregulierung doch seeeeehr grob, auch auf geringster Stufe hatte man das Gefühl die Klima gibt noch alles was sie kann. Personal: Zimmermädchen: Immer freundlich und durchweg ordentlich gearbeitet, bei Anmerkungen auch sofort reagiert. Ansonsten war wie oben beschrieben das Zimmer immer sauber. Kellner im großen Saal (Buffet): Hier hatte man leider ab und an das Gefühl "Gekonnt ignoriert, ist weniger zu tun für mich" Fand ich sehr schade, hier haben die Mitarbeiter leider nicht immer ihr freundlichstes Gesicht aufgesetzt und das bei der so sonst lockeren Mentalität. Kellner in den ala cart Restaurants: Hier sah es meist freundlicher aus bzw. die Mitarbeiter waren etwas besser gestimmt. Empfang / Rezeption Die BellBoy´s waren immer gut drauf und hatten auch mal Zeit für nen lockeren schnack. So kann die Mentalität der Domenikaner aussehen. Die Rezeption war meist bemüht sich schnell um die Anliegen zu kümmern und auch sehr freundlich. Essen: Hier muss ich leider dem Hotel eine häftige Rüge geben und frage mich auch an diesem Punkt ob das Essen mit in der Kategorie 5* bewertet wurde. Denn falls ja, ist dies sehr fraglich!! Buffet: Hier gab es immer für jeden was zu essen, doch leider war der Geschmack (ich weiss können verschieden sein) nicht wirklich im Vordergrund. Masse statt klasse...schade für 5* auch wenn veruscht wurde durch die Themenabende eine gewisse Abwechslung zu schaffen. Wir waren einen Abend im Punta Cana beim Buffet, wo wir einen deutlich besseren Eindruck von Ordnung, Anrichtung und Zubereitung hatten. ala cart Restaurants: Mehr Schein als Sein ist hier das Gefühl. Ich find es gut das es eine Kleiderordnung gibt doch wenn die Kleidung "gehoben" sein soll, dann auch bitte das Essen. Hier war ich zu tiefst enttäuscht was die ala cart Restaurants einem auf den Tisch stellen. Hierfür noch eine Reservierung zu verlangen bzw. bis zu 1 Std. zu warten ist in meinen Augen nicht rühmlich für 5* Japaner - Fleisch war mehr als tot gebraten ob Rind/ Schwein / Huhn Steakhouse: - Vorspeisen kalt obwohl sie warm sein sollen - bei Reklamation wird die Speise mitgenommen aber nicht getauscht und einfach zum nächsten Gang gewechselt Italiener: - Pizzaboden verbrannt - Salat schwimmt im Abwaschwasser Mexikaner: - Tiefkühlkost die nach der Zubereitung einfach nur ungenießbar schmeckt / aussieht ( Chicken Kentucky Styl) das einzige Restaurant was i.O. war, war der Brasilianer! Leider muss ich sagen, dass das Essen ein Punkt in diesem Urlaub war der uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Meine Freundin musste am 3 Tag ins Krankenhaus für mehrere Tage, da Sie allem Anschein nach, eine Lebensmittelvergiftung hatte. Zusätzlich hatte ich selbst die ganzen 2 Wochen mit Magenproblemen zu kämpfen. Ich möcht hier betonen, das wir öfter im Ausland waren und uns auch klar ist das es gerade in solchen Ländern immer mal zu Magenverstimmungen kommt, doch diese Art der "Magenverstimmung" ist schon sehr fragwürdig. Nun etwas was, wo ich mich über die Art und Weise des Hotels sehr wunder und sehr enttäuscht bin: Als überraschung war ein Candle Light Dinner am Strand geplant doch hier spiegelte sich leider genau die selbe Speisequalität wie in den Restaurants und Buffet wieder. (Extra Leistung nicht inklusive!) - Vorpeise wurde im Vorgespräch geändert ( Melone mit Schinken an Stelle von Salat mit Lachs) es wurde natürlich der Salat mit Lachs aufgetischt, bei Reklamation wurde der Lachs vom Salat genommen und einfach die Melone mit Schinken drauf getan ( 5* Like, Candle Light Dinner würdig!? ) - 2. Gang war eine Suppe, nach dem ersten Löffel war klar ungenießbar, total versalzen gleich zurück gegeben - 3. Gang wurde natürlich gleich nachgeschoben wie schon oben im Restaurant erwähnt wurde nicht gegessen da wir an diesem Punkt das Dinner abgebrochen haben ( Essenszubereitung, Wetter, Gesundheitsbedingt) Nachdem wir nun dieses Disaster abgebrochen hatten da es anfing zu stürmen / regnen (Tropensturm war auf dem Weg) und auf´s Zimmer gegangen sind, wurden uns dennoch die Speisen auf das Zimmer geliefert ob wohl wir das ganze abgebrochen hatten. Speisen wurden also demnach nur probiert und in keinster Weise gegessen!! Bei Reklamation dieses Disasters wurde nach angeblicher Rücksprache mit dem Koch / Chef bzw Kellner behauptet, dass alle Speisen aufgegessen wurden und somit die Buchung bzw. Kosten nicht storniert werden. Selbst die Reiseleitung konnte den Fall nicht mit dem Hotel vor Ort klären. Diese Situatuion bzw. Aktion des Hotels ist in keinster Weise akzeptabel und für mich unverständlich. Leider war es für mich auch wenn mir die Umgebung und die Mentalität der Menschen sehr gefällt ,dass letzte und einzige Mal in diesem Hotel ein Zimmer zu buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1