Alle Bewertungen anzeigen
Bert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Solider Urlaub mit leichten Macken
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhafte und sehr weitläufige Anlage, die Gartenanlagen sind sehr schön und werden auch permanent gepflegt. Gerade die Weitläufigkeit, die bei den Bewertungen hier einige als schlecht empfinden, hat uns sehr gut gefallen – ein paar Schritte schaden auch im Urlaub keinem, durch die Weitläufigkeit ist es in den Bungalows sehr ruhig und man ist nicht in einem hässlichen Bettenbunker kaserniert. Außerdem ist durch die schöne Bepflanzung ein Spaziergang in der Anlage toll. Der Strand ist einfach genial – traumhafter Sandstrand mit vielen Palmen, vorsicht ist jedoch unter den Sonnenschirmen geboten, aus diesen Konstrukten ragen rostige Nägel heraus. Natürlich wurden an Strand und Pool eifrig schon früh morgens Liegen reserviert, die dann nicht unbedingt auch genutzt wurden bzw. manche Talente reservieren gleich die doppelte Anzahl – einmal im Schatten und einmal in der Sonne. Dies wird zwar von Hotel nicht gewünscht, jedoch auch nicht unterbunden – die entsprechende Info verschwindet in den Begrüßungsunterlagen auch eher im Kleingedruckten. Fazit: Tolle Gesamtanlage, grundsätzlich gutes Zimmer mit diversen kleinen Mängeln, Verpflegung in Ordnung, lediglich das Personal oft enttäuschend. Insgesamt kann man jedoch dem Personal selbst keinen Vorwurf machen. Es erschien mir eher so, dass das Personal grundsätzlich bemüht, jedoch schlecht geführt, motiviert und koordiniert wird – eine Schwäche der Geschäftsleitung. Dies wird auch an den unterschiedlichen Reinigunszeiten, dem permanenten Umherwuseln von Personal und Aufräum- und Putzaktionen bis spät in die Nacht erkennbar. Die Mängel an Hotel und Anlage sehe ich persönlich auch bei der Leitung – einmal ordentlich Reinigen oder Instandsetzen wäre mehr wert als permanentes Putzen und Schrubben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow mit 8 Zimmern untergebracht, sehr ruhige Lage, kleines aber nettes Zimmer mit Balkon, der leider nur mit billigen Plastikmöbeln ausgestattet war. Leider war bei der Anreise eine Lampe defekt und in der Lampe auf dem Balkon war nicht einmal eine Glühbirne – tolle Vorbereitung des Zimmers. Die Sauberkeit war gut, allerding konnten wir in unserem Zimmer und bei anderen beobachten, dass die Putzfrauen die schöne Angewohnheit haben, erst den ganzen Dreck (und bei uns auch diverse Ameisen) vom Balkon erstmal ins Zimmer fegen und dann dort zusammenkehren um dann durchzuwischen – eher eklig. Das Badezimmer war zwar gut geputzt allerdings wäre hier eine Sanierung oder zumindest Grundreinigung nötig, es ist schlichtweg alles leicht angegammelt und die Badewanne schon recht eklig. Auf unserem Balkon herrschte reges Treiben von Ameisen, die nachdem wir eine entsprechende Nachricht an der Tür hinterlassen hatten vom Zimmermädchen leidlich weggeputzt wurden, im Bad waren unmengen kleinster Käfer zu finden. Nachdem wir die Rezeption informiert hatten wurde die chemische Keule eingesetzt, was allerdings nur die Zahl der Tierchen reduzierte und diese wohl auch vermehrt ins Zimmer trieb. Die Reinigung der Zimmer erfolgt übrigens zu stets wechselnden Zeiten irgendwann zweischen 8 und (entgegen den Angaben in den Begrüßungsunterlagen) 19 Uhr. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, was recht nett ist. Das Toilettenpapier wird nicht zwangsweise täglich aufgefüllt, was unter Umständen weniger nett ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ordentlich, reichlich und schön präsentiert, jedoch nicht überragend. Vor allem das Fleisch war oft minderer Qualität (als "Fleischfresser" maße ich mir dieses Urteil an) und das Essen war oft nicht besonders warm. Dafür waren die Cocktails bei der Cocktailbar in der Lobby stets hervorragend.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war durchwachsen. Zum Teil waren die Kellner/innen in den Restaurants und Bars sehr freundlich, zuvorkommend und herzlich, zum Teil höchst unfreundlich. Dies kann soweit gehen, dass man nicht mal angeschaut wird. Die Unfreundlichkeit lag übrigens sicher nicht an uns, da wir uns redlich bemüht haben jederzeit selber freundlich zu sein, jedoch blieb diese Freundlichkeitsoffensive oft erfolglos. An starker Arbeitsbelastung kann es übrigens auch nicht gelegen haben. Besonders nett war das Personal der Bar, absolut negativ fiel die Rezeption auf – hier war von Freundlichkeit nicht zu reden. Zwar ist bei der Anreise die Begrüßung "welcome home" sehr nett, jedoch eine Farce wenn man dabei böse angeschaut wird und danach im Eilmarsch durch diverse Formulare gejagt wird – ein entsprechend kurz angebundener Ton und abweisendes Verhalten setzte sich während des Aufenthalts hier fort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Reine Touristengegen, es lohnt nicht die Anlage zu verlassen, außer man fährt weiter weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr schön jedoch auch hier wäre eine Grundreinigung oder Sanierung erforderlich. Es reicht nicht aus, den über Wasser liegenden Teil mit dem Schwamm zu reinigen, Chemie einzukippen und über Nacht mal ein Reinigungsgerät durchlaufen zu lassen. Die Fugen waren teils schwarz, Fliesen defekt und tagsüber trieb teils Dreck umher. Wir waren nur an einem etwas abgelegeneren Pool ohne geöffnete Bar dafür sehr ruhig. An den anderen Pools herrschte weit mehr Trubel, lautes Animationsprogramm und einige teils aufdringliche Verkäufer waren auch unterwegs. Verkäufer (wohl mit Erlaubnis des Hotels) waren auch am Strand unterwegs, jedoch nicht sehr aufdringlich. Die einzigen wirklichen Nervensägen lauerten zwischen Speisesaal und Lobby – diese Gesellen waren nur lästig, man kann ihnen kaum entgehen – hier sollte das Hotel etwas unternehmen, es ist schlichtweg inakzeptabel die Gäste derart zu nötigen an diesen Herren vorbeizumarschieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bert, vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und Ihren Urlaub genossen haben. Bedanken möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen, die bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden. Ein ständiges Putzen und Säubern in tropischem Klima ist unerlässlich um die Sicherheit und Hygiene unserer Anlage zu gewährleisten. Dies fällt auch vielen unserer Gäste immer wieder positiv auf. Gere möchten wir mit Ihnen auf den Punkt Personal vertiefen. Bitte wenden Sie sich doch hierfür an folgende E-Mail Adresse: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Ihren Punkt Zimmerreinigung (fegen vom Balkon ins Zimmer) würden wir ebenfalls gerne besprechen. Hier befindet sich der Fensterrahmen zwischen beiden Böden, der ein "durchfegen" nicht ermöglicht. Gerne informieren wir darüber, dass im Moment die ersten 88 Zimmer des Grand Palladium Bávaro Resort & Spa renoviert werden und wir hoffen, dass wir Ihnen eines davon während Ihres nächsten Besuches in unserem Hause anbieten dürfen. Die Zimmerreinigung findet zwischen 08.00 und 17.00 Uhr statt. Zimmer die tagsüber nicht gesäubert werden konnten weil zum Beispeil ein "Bitte nicht stören" Schild an die Zimmertür gehängt wurde, werden auch nach der genannten Zeit gesäubert. Ebenfalls haben einige unserer Zimmerkategorien und VIP - Gäste einen Turn Down Service, der nach 18.00 Uhr durchgeführt wird. Wir hoffen, wie konnten mit diesen Informationen einige Situationen klären und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlilchen Grüssen Die Geschäftsleitung