Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Sonne, Strand perfekt, sonst enttäuschend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von der Hotelanlage und ihren Vegetationen waren wir sehr positiv angetan. Die Gärtner leisten u. E. die beste Arbeit in der Anlage. Folgende Dinge haben uns sehr enttäuscht: Die Restaurants öffnen unserer Meinung nach viel zu spät, 18.30 Uhr bzw. 19.00 Uhr. In den á la Card Restaurants ist man total unflexibel was die Besorgung/Versorgung von Kindern angeht. Dort wurden wir mitunter recht unfreundlich behandelt. Als wir am ersten Tag den Pool anschauen wollten, dröhnte uns schon von weitem laute Musik entgegen. Saufspiele unterster Schublade sind dort an der Tagesordnung, den Pool haben wir seither gemieden. Die baulichen Mängel in unserem Bad waren alles andere als 5 Sterne, die Dusche lief aus, der Duschschlauch war löchrig wie ein Schweizer Käse. Reparaturen werden dort in der Art und Weise durchgeführt, als das man eine Tube Silikon besorgt und den Mängeln damit zu Leibe rückt. Die Klimaanlage in unserem Zimmer lief regelrecht aus. Als wir dies monierten, kam am selben Abend um 21. 30 Uhr (!) ein Monteur und wollte reparieren. Unsere Tochter schlief bereits. An unserem Abreisetag (20.35 Uhr) sollten wir um 12.00 Uhr auschecken. Unsere Reiseleitung wies uns bereits daraufhin, dass eine Verlängerung gegen Endgelt allerdings kein Problem wäre. Der Versuch, das Checkout zu verlängerung stellte sich als sehr schwierig und kostspielig heraus, u. E. viel zu unflexibel für ein 5 Sterne Hotel mit dem Hinweis "Familienfreundlich". Die Sprachkenntnisse der Angestellten in dem Hotel waren "unter aller S**". In einem Hotel mit der Kategorie 5 Sterne und dem Hinweis, man wäre schliesslich eine internationale Institution wäre es das mindeste gewesen, wenn man dort wenigstens English spricht. Der krönende Abschluss kam am Abreisetag. Wir wollten nochmals ins Internet und kauften an der Rezeption ein Ticket, mit welchem man sich am Computer einloggen kann. Eine Stunde hat man dafür Zeit. Nach einer Viertelstunde plötzlich "Error", kein Login mehr möglich. Ticketcode falsch. An der Rezeption versucht zu erklären, dass mit den Codes auf dem Ticket was nicht stimmt, der freundliche Mitarbeiter weist daraufhin, dass der "Internetguy" gleich kommt. Mittlerweile merken wir, dass wir nicht die Einzigen mit dem Problem sind. Alle könnne nicht mehr ins Internet. Nach einer Viertelstunde warten auf den Internetguy wieder zur Rezeption, der nun weniger freundliche Mitarbeiter bittet uns, zu warten. Nach weiteren fünf Minuten unsere Bitte, uns unser Geld zumindest anteilig zurückzugeben wird der Mitarbeiter auf einmal sehr ungehalten und unterstellt uns wir wollten ihn betrügen. der mittlerweile eingetroffene "Internetguy" erweist sich als Piepe und gibt zu, dass es den ganzen Tag bereits Prolem mit dem Internet gibt. An der Rezeption verkauft man aber munter weiter Tickets an die Hotelgäste, obwohl seit nun einer Stunde das Internet nicht mehr funktioniert. Ihr Geld bekommen die Gäste allerdings nicht zurück, es könne ja sein dass man betrügen möchte. Das nenne ich Ironie, ich zahle 6000 bis 7000 Euro für diesen Urlaub und betrüge wegen 8 Euro!!! Frechheit! Nie wieder dieses Hotel, wo waren hier die 5 Sterne gerechtfertigt?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1