- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die riesige und gepflegte Hotelanlage besteht aus drei Hotels (Bavaro, Palace u. Punta Cana) plus die Royal Suiten. Jedes Hotel hat eine eigene Lobby. Durch die Anlage fährt eine Bimmelbahn. Damit kann man sich am Anfang einen guten Überblick über die gesmte Anlage verschaffen. Die meisten Wege sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Man ist ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht. Die Häuser im Bereich Bavaro (Junior Suiten) bestehen aus 8 Zimmern (4 pro Etage). Geräusche aus den Nachbarnzimern hat man nicht gehört. Das Gerede im Flur schon. Das hat man aber in jedem Hotel. Man kann halt ruhige oder laute Nachbarn haben. Die Junior Suiten sind riesig. Der Mehrpreis ist berechtigt und gut angelegt. Das Bad mit Whirlpool macht den Urlaub zum Kuschelereignis. Die Reinigung der Zimmer war nicht zu beanstanden. Das Auffüllen der Minibar alle 2-3 Tage ist bekannt. Getränke kann man auch von der Bar mit aufs Zimmer nehmen. Wasserflaschen kann man von allen Bars zum Mitnehmen. Es waren sehr viele Deutsche und Österreicher da. Eine große Zahl von Amerikaner war auch vorhanden. Spanier waren nicht so viele da. Sehr wenige Italiener und Russen. Der Altersdurchschnitt lag ab 30 Jahre aufwärts. Sehr wenig Kinder. Weihnachtsferien waren auch vorbei. Die Sportanlage war super. Es gab keine nennenswerte Beanspruchungen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist entsprechend. Wer hier schreibt, dass das Hotel hat nur drei Sterne verdient der hat noch nie ein drei Sterne-Hotel in der Karibik gesehen. Man darf nicht vergessen, die Entteilungen entsprechen der Landeskategorie und nicht der "deutschen". Wir hatten immer sehr viel Wind vo Meer und dadurch wurden sehr viele Wolken über Punta Cana gweht. Mit den Wolken kam auch zwischendurch eine Regenwolke mit. Das war eine kurzzeitige Abkühlung. Wenn die Sonne da war, brannte sie sehr stark. Also nicht die Sonnencreme vergessen!!
Das Zimmer war in einem guten Zustand. Die Renovierung ist auch noch nicht lange her. Unser Zimmer lag in der Mitte der Anlage. Die Wege zum Strand oder Lobby mit Hauptrestaurant waren gleich. Auf dem Zimmer empfängt man Deutsche Welle. Dort kann man alle zwei Stunden deutsche Nachrichten sehen. Der Balkon war dem Zimmer entsprechend angepaßt.
Es gab viele Rstaurants. Es gab zwei Hauptrestaurants für Früstück und Abendessen. Zusätzlich gab es die a la Carte Restaurants. Diese hatten teilweise mittags und abends nur bei vorheriger Reservierung. Im Bavaro ist das Cathdral. Es ist ein riesiges Restaurant. Dies ist bei der Hotelgröße auch normal. Jeden Tag war ein anderes Land Thema. Dies war jede Woche gleich. Das Essen war gut. Es wurde ständig nachgefüllt. Zusätzlich gab es eine italienische Ecke. Dort wurde jeden Tag Pizza und Pasta gekocht. Man konnte sich seine eigene Pasta kochen lassen (versch. Nudeln und Soßen). Selbst wenn man beim normalen Buffet nichts gefunden hat, konnte man dorthin ausweichen. Die a la Carte Restaurants (mexikanisch, Spanisch, asiatisch, italienisch, dominikanisch, Fisch) waren unterschiedlich gut. Man muß selbst ausprobrien, ob es einem schmeckt oder nicht. Die Atmosphäre ist sehr schön. Man wird dort bedient. Die Restaurants sind kleiner und nicht bis zum letzten Tisch besetzt.
Der Sevice war in allen Bereichen gut. Der Check-Inn ging schnell. Der Service in den Restaurants war gut. Das Personal war freundlich und man konnte sich immer irgendwie verständigen. Auch ohne Trinkgeld ist das Personal freundlich. Man kann auch nich von Jedem verlangen, freundlich gegrüßt zu werden. Wenn man freundlich gegrüßt hat, wurde auch zurück gegrüßt. Die hier oft erwähnte Freundlichkeit bei gezahltem Trinkgeld, kann nicht bestätigt werden. Bei Problemen wurde sich an dem Service-Schalter gleich neben der Lobby um die Behebung des Problems gekümmert. Ein bißchen "Deutsch" konnte jede angesprochene Person. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.
Die Anlage liegt direkt am Strand. Sie ist vom Flughafen schnell zu erreichen (wenn man unseren Fahrer hatte und kein vorheriges Hotel anfährt - ca. 30 Minuten). Je nach Lage der Zimmer geht man ein paar Minuten zum Strand (keine Stoppuhr vorhanden). Der Sand ist sehr weich uns sehr tief. Ein Erlebnis barfuß am Strand zu gehen. Dies gilt auch für's Beachvolleyballspielen. Die Länge des Hotelstrandes ist schätzungsweise ein Kilometer. Am Ende der Anlage liegt an der nördlichen Grenze das Occidental Flamingo und am südlichen Ende das "Fischerdorf" mit Captain Cook (Fischrestaurant). Dort sind viele Souvenirläden und ein Supermarkt. Im Hotel gibt es zwei Supermärkte. Den Namen nicht wörtlich nehmen. Es sind dort hauptsächlich Souvenirs zu kaufen. Zur anderen Seite (hinter dem Occidental) liegen einige Plazas. Dort findet man sehr viele Souvenirshops. Am Strand laufen daher viele Leute lang. Dies wurde aber nicht als so störend empfunden. Dies trifft auch für die Motorboote zu. Verkäufer für versch. Freizeitaktivitäten laufen am Strand hoch und runter. Doch sie sind nicht aufdringlich. Schaut man nicht in ihre Richtung wird man auch nicht angesprochen. Wir haben eine Tour vom Veranstalter nach Santa Domigo und "Land und Leute" gemacht. Von S. Domigo waren wir etwas enttäuscht. Der Ausflug Land und Leute war schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportanlage war in einem super Zustand. Es gibt dort einen Kunstrasenfußballplatz. Tennisplätze, Minigolf, Tischtennis und Beachbadminton liegen an der Sportanlage. Das Fitnessstudio liegt am Strand (nicht gesehen). Liegestühle waren am Strand ausreichend vorhanden. Man mußte keine Vorreservierung vornehmen!! Auch Schattenplätze waren immer wieder vorhanden. Die Sonne wanderte sehr schnell. Wie die Situation am Pool war, kann nicht gesagt werden. Es war ein Strandurlaub. Die Pools sahen aber sauber aus. Jeden Abend fand eine Show von 22-23 Uhr im Theater statt. Anschließend wurde die Disko geöffnet. Die Disko liegt direkt neben dem Theater.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |