- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bavaro gehört zu einem riesigen Hotelkomplex, zu dem außerdem noch das Palace, das Punta Cana und das Royal Suites gehört. Wo genau die "Grenzen" verlaufen, ist unklar, weil sowieso alles mitgenutzt werden kann. Man benötigt aber definitiv 2-3 Tage, um die Anlage zu durchblicken. Leider befand sich zu unserer Reisezeit einiges im Umbau, so dass große Bereiche des Hotels mit unschönen schwarzen Planen verdeckt waren und ebenso diverse Restaurants nicht genutzt werden konnten. Jeweils in den Lobbies gab es WiFi, für Wlan im Zimmer musste bezahlt werden. Gästestruktur sehr gemischt, sowohl von Alter als auch Nationalitäten. Tauchschule Dolin Divers nicht zu empfehlen. Wollen einem direkt Tauchpakete aufschwatzen, ein Versprechen uns gegenüber wurde nicht eingehalten. Tauchausflug fand mit Fremdanbieter statt und war grauenhaft organisiert. NIE WIEDER!!!
Erstes Zimmer inmitten der Baustelle: sehr groß, Bad glich einem Tanzsaal ;-), frisch renoviert. Zweites Zimmer: ohne Baustelle und direkt am Kinderpool. Deutlich kleiner, alt, Klimaanlage, Verntilator, Telefon, TV, Minibar, Föhn, mitten im Raum ein Jacuzzi und ebenfalls im Zimmer das Waschbecken. Tür zur Dusche und Tür zum WC.
Eine sehr große Auswahl an Buffet- und auch a-la-carte-Restaurants, die allerdings zu unserem Reisetermin stark geschrumpft war. Das Hotel schien aber dennoch ausgebucht, so dass es einige Male - auch an den Buffetrestaurants - dazu kam, dass man nicht reingelassen wurde, weil alle Tische bereits besetzt waren. Sehr ärgerlich. Hauptsächlich beim Frühstück merkte man ständig, dass es an einer guten Organisation mangelt. So sind tatsächlich 4 verschiedene Mitarbeiter nötig, um "vernünftig" frühstücken zu können: Einer bring eine saubere Tischdecke, ein weiterer das Besteck, der nächste die Kaffeetasse, der nächste den Kaffee. Dies dauerte durchaus schon mal 20 Minuten :-( Qualität und auch Quantität der Speisen absolut spektakulär. Da gab es nichts zu meckern. Lediglich beim Nachfüllen - insbesondere beim Frühstück - haperte es schon mal.
Es gab immer und überall solche und solche. Überwiegend war das Personal jedoch sehr freundlich, Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich jedoch auf englisch und das auch eher nur an der Rezeption. Zimmerreinigung war sehr gut. Kinderbetreuung schien sehr kompetent und die Räumlichkeiten machten einen sehr guten Eindruck. Unser Sohn wollte dennoch nicht hin. Beschwerden hatten wir leider einige; der Umgang damit war eher mäßig. Oft versuchte man, uns mit Witzen aufzuheitern, was aber dann, wenn man eh schon genervt ist, nicht mehr so gut ankommt (Z. B. "Ach, Ihre Zimmerkarte funktioniert nicht mehr....dann müssen Sie wohl am Strand schlafen").
Direkt am Strand gelegen. Je nach Lage des Zimmers ein "längerer" Fußweg zum Strand oder per Fahrt mit dem Minizug. In der Anlage gab es nur sehr wenige Geschäfte, es wird ein kostenloser Shuttle zum nächsten "Ort" angeboten, aber es hieß, da gäbe es nicht viel anderes; haben wir also nicht getestet. Ausflüge über die Reiseleitung sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Falls Kinder mitreisen: unbedingt am Frühstück mit den Raggs teilnehmen - das ist wirklich ein Highlight!!! Pools erschienen sehr gepflegt, Strand recht sauber. Liegen ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Tanja, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und Ihren Urlaub in unserer Anlage geniessen konnten. Ihren Aussagen folgend hatten Sie mit Ihrem ersten Zimmer ein doppeltes Upgrade auf eine Master Junior Suite erhalten und waren dann in ein Deluxe Zimmer umgezogen. Wir haben die Freude Ihnen mitzuteilen, dass alle Umbaumassnahmen inzwischen komplett abgeschlossen sind und unsere Anlage mit allen Serviceleistungen unseren Gästen bereit steht. Gerne begrüssen wir Sie bald ein weiteres Mal und hoffen auf eine wunderschönen Urlaub mit uns. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung