- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß und sehr schön (so groß, dass sogar eine "Bimmel-Bahn" durchfährt mit mehreren Stationen), es sind zwar ein paar Häuslichkeiten schon in die Jahre gekommen jedoch werden die Häuser bzw Zimmer laufend erneuert. Die komplete Anlage erschien mir sehr sauber und hygenisch - bei jedem Besuch in einem Restaurant muss man die Hände desinfezieren. Das "all inklusiv" in diesem Hotel ist großartig und sehr umfangreich. Gäste kamen aus allen Nationalitäten jedes alters, besonders aus spanisch sprechenden. Kinder sah es nicht sehr viele obwohl es eine eigene Kinderanimation gibt. Ich empfehle jedem eine Royal Suit zu buchen, es kostet nich viel mehr, aber es ist ALLES inbegriffen, sogar Roomservice (Frühstück ans Bett) und es gibt einen viel schöneren gepflegten Strand. Wir waren im September und hatten etwas höheren Wellengang (was ich aber lieber hab als sehr ruhigs Wasser) und nur am Abreisetag nicht so schnöes Wetter, da ein Hurrican über uns drüber ist! Ich kann den September nur empfehlen, da wenig Leute sind und das Wetter auch noch im September sehr heiß ist. In diesem Hotel stimmt einfach das Preis- / Leistungsverhältnis ;-)
Wir hatten eine Royal Suit, sehr schön und groß. großes Bad mit Dusche und Whirlpool, Klimaanlage, Flat-TV, Telefon, Balkon, Minibar (immer gratis nachgefüllt), Kaffemaschine, Safe, uvm.... Der Zustand der Zimmer sind für karibische Verhältnisse super, lediglich ein paar Kleinigkeiten wie der Duschkopf (wurde gleich ausgetauscht) waren defekt.
Das Hotel hat 7 alla Kart Restaurants, 2 Buffets, eine Imbis-Bar und sehr viele Bars bzw Lobbys. Das Essen ist sehr gut und verträglich und auch die Auswahl ist sehr rießig, einzig die Milchprodukte sind mit vorsicht zu genießen, da diese wie "Kondenzmilch" schmecken und eher nicht so verträglich sind. Getränke gibt es Original Coca Cola (bzw Pepsi), Fanta, Sprite, usw. Cocktails sind gut, schmecken aber so ziemlich alle gleich! Die Restaurants sind stehts sauber und hygienisch.
Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich (Ausnahmen gibt es immer, vorallem in einem so großen Resort). Ein paar Mitarbeiter bei der Rezeption sprechen sogar Deutsch aber alle können gut Englisch und Spanisch. Die Reinigung der Zimmer waren föllig in Ordnung jedoch sehr unterschiedlich von den Zeiten und man sollte Trinkgeld geben, dann werden die Zimmer sehr schön gereinigt. Es gibt im Resort, eine Wäscherei, einen Arzt, Kinderbetreuung, Fitnesscenter und ein rießiges Spa. Generell ist es in der Karibik so, dass die Leute (Personal, usw) sehr langsam und "gemütlich" unterwegs sind, dadurch kann es schon mal lange dauern wenn man einen Wunsch oder eine Beschwerde äußert. Mit Trinkgeld kann man jedoch den Prozess beschleunigen!
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen "Endlosstrand", man könnte stundenlang in eine Richtung gehen. Der nächste Ort ist 5 min vom Hotel entfernt, dort gibt es einen Supermarkt der super günstig ist (eine 1 Liter Flasche "Presidente-Bier" kostet umgerechnet € 0,15) . Der nächste Flughafen ist Punta Cana und ist mit dem Taxi 20 Minuten vom Hotel entfernt (Taxi-Preis davor aushandeln - für 4 Personen und sehr viel Gebäck haben wir umgerechnet ca € 25,-- gezahlt) Das Hotel hat in der Anlage zwei kleine Shops, die jedoch sehr überteuert sind. Es gibt ein großes Theater wo jeden Tag eine Aufführung ist (sehr empfehlenswert ist die "Michael Jackson-Show"), ein Casino, eine Disco und viele Bars bzw Lobbys in denen man den Abend sehr schön ausklingen lassen kann. Im Hotel werden sehr viele Ausflugsmöglichkeiten rund um die Insel, sowie Surfen, Paraseling, Delfin-schwimmen, uvm angeboten (dazu kann ich leider keine Auskuft geben, da wir dieses nicht genutzt haben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da und toll, lediglich die Pools sind sehr sandig - aber das ist normal wenn der Pool gleich neben dem Strand steht. Ganz toll finde ich, dass alle Lobbys und die Royal Suiten kostenloses Wifi haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Riccardo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |