- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eines von 4 Hotelanlagen, welche sich auf einer Fläche von über 300.000 m² verteilen, eine Fahrt mit der “Bimmel Bahn“ durch die Hotelanlage dauert ca. 30min. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön durch Palmen, Beete und Teiche in Scene gesetzt. Die Gästestrucktur ist durch und durch Gemischt aber dass eine Nationalität in der Überzahl war kann ich nicht sagen, den altersdurchschnitt würden wir im Mittlerem Alter schätzen. Negativ an der Anlage war der Ständige Flugverkehr, welcher durch Rundflüge von diversen Hubschraubern verursacht wird, auch die sehr aufdringlichen Einheimischen Verkäufer am Hotelstrand und dem Hoteleigenem Photoservice= „HOTELextra“ empfanden wir als sehr Die Hotelanlage besteht aus den Hotels Grand palladium Palace Resort & Spa Grand palladium Punta Cana Casino Grand palladium Bavaro Resort Spa & Casino The Royal Suites by Palladium Als Gast im Bavaro Resort Spa kann man außer dem Royal Suites alle Einrichtung der anderen anlagen mitnutzen, auch deren Restaurants. Für Das Visum wird am Flughafen gleich eine Gebühr von 10 US $Dollar Fällig, diese Sollte man am besten schon als Dollar Dabei haben. Wir haben bereits Dollars am Abflughafen getauscht. Im Hotel bekäme man €uros nur in Dominikanische Peso gewechselt. Diese Währung ist aber erst mal schwerer umzurechnen als den Dollar, desweiteren wollen die Einheimischen auch Lieber Dollars als Peso bekommen! Unser Reiseleitung (FTI) hatte auf Bestellung für Urlauber versucht auch Dollas zu Tauschen. Aus Dem Geldautomat in der Sportsbar würde man auch nur Peso Bekommen! Um an die Musikanlage einen normalen Mp3 Player anschließen zu können wird ein Kabel benötigt. Anschluss am Soundsystem im Zimmer ist ein 3,5mm Klinken Anschluss. Wenn Sie ähnlich Probleme vom Bett bekommen, früh aufstehen und das Heiße Wasser in der Dusche lange über den Nacken laufen lassen. Das Wasser ist umso Früher, umso Wärmer/ Heißer. Wir haben einmal Parasailing gemacht, es Kostete zu zweit 70$ alleine kostet es 40$. Auf dem Parasailing Boot wird einen sofort die Trinkgeldkasse gezeigt, die Besatzung war dann aber sehr nett und Lustig. Man wird direkt mit dem Boot am Hotelstrand abgeholt, Zurückgebracht wird man an der Strandzeile der Verkäufer, welche alle wie „Zoombies“ schon auf einen warten/zukommen, wenn man noch im Boot auf der Anfahrt zum Strand ist! Strandliegen sind leider auch sehr unbequem, diese Strandliegen lassen sich leider nicht am Kopfteil ganz runter stellen. Es gibt leider Keine Auflagen für die Strandliegen, zudem sind die Bezüge der Liegen mit der Hand über Bänder gespannt welche dadurch natürlich immer durchhängen. Man müsste Täglich seine Liege umständlich erst mal neu Spannen um nicht auf den Harten Kunststoffgerippe der Liegen zu Liegen. Es gibt ganz wenige alte liegen, diese sind Maschinell gespannt, sind dadurch immer Straff und man kann die Kopflehnen ganz runter stellen.
Zimmer waren groß und Sauber. Im Zimmer waren extras wie Bademäntel/Schuhe, Teekocher, Bügeleisen/Brett, Safe (Inklusive), Körperwaage, I-pod doking station mit Aux Eingang und Radio, Absorber Kühlschrank welcher Täglich mit Original Coca Cola/Fanta/Sprite /Cola Light sowie vier Bieren gefüllt wird.( Biermarke ist „Presidente“ das Bier ist wirklich gut, ein Pilsener Pils.)Flachbildfernseher mit einem Deutschen Sender= DW(Deutsche Welle) Das Bad Hat eine Badewanne mit Whirlpool Funktion und einer Separaten Dusche, Lotionen Seifen und ähnliches liegt bereit und wird bei bedarf wieder aufgefüllt. Das Bett War fürchterlich, es war Sauber aber sehr unbequem, die Kissen sehr dünn. Nach ca. 4 Tagen begangen bei mir (90Kg) Starke Nackenschmerzen dann folgten Rückenschmerzen und es wurde immer schlimmer, ich konnte nicht mehr durchschlafen und hatte Trotz Tabletten und Voltareen auch tagsüber Probleme, Das Hotel hat auch eine Reihe verschiedenster Kissen im Angebot die müssen aber Teuer Angemietet werden, nach ca. 10 Tagen fingen auch ähnliche Probleme bei meiner Partnerin an. Wir sind auch Camper und daher einiges an Untergründen gewohnt, aber das war für mich wirklich schlimm. nur aus diesem Grund habe ich dem Zimmer nur zwei Sterne gegeben.
Es gibt wirklich viele Restaurants in dem gesamten Hotelkomplex, als Gast im Bavaro Resort und Spa kann man alle Restaurant sowie Themenrestaurants der anderen Hotels mitnutzen. Die Qualität ist in allen Restaurants gut gewesen, Die Sauberkeit war in Ordnung, nur die Teller hatten ständig einen milchigen Film drauf. Die Quantität der Buffetrestaurants war Riesig und man hatte selbst in den Buffet Restaurants verschiedene Themerestaurants zur auswahl gehabt. Nur das Frühstück hat uns überhaupt nicht gefallen, alle Brot und Brötchen Sorten waren nicht Europäisch, sondern einheimisch süß. Aufschnitt war alles vorhanden was man wollte und dieser war auch sehr gut, Ei-Gerichte wurden immer frisch in kleinen Portionen zubereitet. Auch Kartoffeln in verschiedenen Variationen, kleinere Ragouts und frisches Geflügelfleisch wurde morgens angeboten. Säfte wurden morgens immer aus Frischen Früchten gemixt. Jogurt und Müsli war auch in einer große Auswahl vorhanden… nur das süße Brot/brötchen waren für uns überhaupt nichts leider und nach ein paar Tagen hätten wir sehr gerne ein europäisches Brötchen gegessen. In den Restaurant und an den Bars wird man Bedient, es gibt nur wenige Getränkeautomaten zum Selber Zapfen in der gesamte Anlage =Im Sportbereich, an einer der Strandtaverne und in der Sportbar- in Deutschland würden wir diese eher einen Imbiss nennen. Hier bekommt man 24 std. lang alles, vom Salat bis zur Pizza und auch einige Paella Gerichte, aber auch Kuchen und Eis ist hier jederzeit zu bekommen. Auch an den meisten Poolbereichen wurde man bedient, Das Personal bedient auch die Gäste auf den Liegen, es war sehr angenehm und man kam sich vor wie Gott in Frankreich. Alle Bereiche der Gastronomie waren sehr einladend gestaltet, von Einheimisch bis zu dem Modernen. Auch die Themenrestaurants waren alle der Küche entsprechend eingerichtet. Auf Trinkgeld war hier niemand aus, man wurde freundlich bedient.- ob mit oder ohne Trinkgeld.
Die Rezeption war immer sehr Freundlich, die „Kofferboys“ waren auch immer gut gelaunt. Das Reinigungspersonal war nur allein sehr Freundlich, gehen diese aber Paarweise durch die Anlage und man grüßt Sie auf Spanisch kommt meistens nichts mehr zurück, höchstens leider ein eingebildeter blick. Das Personal in den Restaurants und an den Bars war immer sehr Freundlich. Das Rezeptionspersonal ist vielen Sprachen mächtig, auch Deutschsprachiges Personal ist immer irgendwo zu Finden und wird falls nötig auch zu Rezeption gerufen. Englisch wird von fast allen verstanden und gesprochen (außer Reinigungspersonal) Die Zimmerreinigung ist gut und die Zimmermädchen sind in der Regel eine halbe Stunde in einem Zimmer, nur unser Kühlschrank war leider Schimmelig in der Abtropfrinne, dieses wurde leider nie behoben. Unsere Tür zum Zimmer war leider nur mit Gewalt zu öffnen, auch die Putzfrau hatte Ihre Probleme mit unserer Tür, auch nach bescheid gabe an der Rezeption wurde hier nichts gemacht. Andere Kleinigkeiten wurden schnell von Handwerkern Behoben. Unsere Tür ist aber nicht die einzigste gewesen, auch unsere Nachbarn haben wir immer fluchen hören. (Grund ist hier das die Falle über den Türgriff nicht vollständig eingezogen wird, man muss den Türgriff schnell runterhauen, so dass die Falle ganz kurz weiter eingezogen wird und die Tür geht auf)
Die Transferzeit zum Hotel vom Flughafen betrug ca. 40 min. Das Resort haben wir nicht großartig verlassen, können daher nur sagen das der Strandabschnitt sehr schön ist und vor allem gepflegt und Sauber ist, verlässt man den Hotelabschnitt nach links befinden sich dort viele Shops, die einheimischen Verkäufer sind aber leider noch aufdringlicher als die Fliegenden Verkaufer am Strand, auch wenn man diese völlig Ignoriert. Strandabschnitte von anderen Hotels in der Umgebung fanden wir eher ungepflegt und unsauber. Wir waren wirklich froh ein so schönes Hotel gewählt zu haben. Durch Örtliche Anbieter werden Hubschrauber Rundflüge angeboten, diese Hubschrauber Fliegen den ganzen Tag über das Hotel oder Dem Hotelstrand. Das ist eine sehr extreme Lärmbelästigung. Ich habe einmal eine Stunde jeden Hubschrauber der über uns Flog gefilmt- Es waren 17 Hubschrauber Überflieger. Die Reiseleitung erklärte nach mehreren Tagen an dem wir uns über den Zustand beschwerten das es sich bei den Hubschraubern um Die gleichen Hubschrauber handelt welche auch Krankentransporte übernehmen. In der Dominikanischen Republik gibt es nur ein Krankenhaus im Santo Domingo, das bedeutet das Kranke oder verletzte Urlauber mit den Hubschraubern in die Hauptstadt geflogen werden. Da diese aber nicht ständig Noteinsätze Fliegen ist es natürlich Lukrativ Urlauber über den Tollen Strand zu Fliegen.- sollte man das den Anbietern verbieten würden diese auch keine Urlauber mehr schnell mal ins Krankenhaus Fliegen. nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran, schon merkwürdig wie der Körper so etwas mit der Zeit „ausschalten“ kann, aber das macht das ganze leider nicht besser. Wegen den Flugverkehr leider nur 2 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist einfach ein eigener Stadtteil mit Discoteken, shops, Shuttelservice , Bimmelbahnen, Kneipen und einem Casino…. Das Sportangebot war auch riesig es gab 6 Tennis Plätze, mehrere Squash, Federball und Volleyball Plätze, sowie Fußball und Basketballplätze. Tischtennis und Minigolf ein Fahrradverleih oder eine Tauchschule. Die Ausrüstung wie Schläger und Bälle waren gut, keine 08/15 Schläger sondern wirklich Spielbare Ausrüstungen. Es gibt ein Amphitheater (mehrere in der gesamten Anlage) mit sehr guter Unterhaltung. An den verschiedenen Bars gab es auch abends immer verschiedene Unterhaltung und Livemusik. Es gibt einfach für jeden etwas irgendwo, da man ja alle Einrichtungen der anderen Hotels mit nutzen darf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen und Ihren Urlaub mit uns genossen haben. Gerne möchten wir darüber informieren, dass in Bávaro und Punta Cana Krankenhäuser bestehten. Es ist korrekt, dass die von Ihnen genannten Hubschrauber auch Krankentransporte durchführen, sollte dies nötig sein. Gerne würden wir Ihre Zimmernummer kennenlernen um das von Ihnen genannte Problem des Schliessmechanismus beheben zu können. Schreiben Sie hierzu doch bitte an folgende E-Mail Adresse: gteresidente.bavaro@palladiumhotelgroup.com Es tut uns leid, dass Sie Problem mit den Betten hatten. Sie waren in einem unserer renovierten Zimmern untergebracht, in denen neue Memory Foam Matratzen zur Verfügung stehen. Diese werden von einem Grossteil unserer Gäste sehr gelobt. Wir bedanken uns für Ihre weiteren Kommentare und werden diese gerne an die entsprechenden Abteilung weiterleiten. Gerne begrüssen wir Sie bald erneut in unserer Anlage und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung